Internetverbindung offenbar immer wieder weg

Bisher gab es nur euch Zwei hier mit diesem Phänomen. Dann hoffen wir mal das Beste wenn es nicht evtl. doch ein Problem mit dem Netz ist.
 
Ich bin mal gespannt, was die mir von bq am Montag am Telefon sagen werden zu dem Problem. Das Austauschgerät hat das Verhalten jetzt auch schon gezeigt. Ich hatte schon kurz gedacht, dass es vielleicht an der SIM Karte liegt, aber da andere das Problem hier auch haben, muss es ja doch was anderes sein. Ich hoffe, es ist was, wo das Handy nicht doch zurück muss, wo jetzt nach dem Update soviel behoben wurde.

Noch kurz zum Netz: Ich bin im 1&1 D-Netz unterwegs.
 
Nur zur Sicherheit. Bei euch Zwei ist aber nicht unter Einstellungen, Datenverbrauch der Datensparmodus oder etwas unter Netzwerkbeschränkung aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Datensparmodus ist auf "Aus" eingestellt. Mir passiert das ja immer wieder, wenn ich auf der Arbeit bin, wo ich nur über die SIM Karte im Internet sein kann mangels frei verfügbarem WLAN weswegen ich dann WLAN immer für die Zeit komplett ausschalte, damit das Handy keinen Akku verbraucht für die Suche nach WLAN.
 
ich melde mich hier auch mal zu Wort. Seit dem neusten Update (gestern installiert), habe ich genau das selbe Problem beobachten können heute. Die Internetverbindung (aufgefallen auch durch WhatApp). ist immer zwischen durch wieder weg.
Ich war den ganzen Tag im WLAN-Netz zu hause und musste dann immer WLAN aus und wieder an machen, damit es funktioniert hat.
 
Im WLAN hatte ich das Problem noch nicht *schnellaufHolzklopfen*
 
Na toll, das X vom Saturn verliert auch die Verbindung, obwohl Empfang ganz normal angezeigt wird und das trotz D1 Netz sprich vollem Empfang :( Das ist doch Scheisse :cursing:
 
cJ89 schrieb:
Die Internetverbindung (aufgefallen auch durch WhatApp). ist immer zwischen durch wieder weg.
Ich war den ganzen Tag im WLAN-Netz zu hause und musste dann immer WLAN aus und wieder an machen, damit es funktioniert hat.

Wie hast du denn festgestellt, dass die Verbindung nicht vorhanden war? Browser, Mail oder etwa auch nur durch mangelnde Sync mit Whatsapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir fällt das immer nur durch die WhatsApp Meldung auf, dass ich weitere Nachrichten haben könnte. Hatte auch schon mal gedacht, dass es ein WhatsApp Problem ist, aber es lassen sich dann auch keine Internet Seiten öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Mal mit einer anderen SIM probieren falls möglich. Das die vielleicht ein Kontaktproblem hat. Ggf anderer Netzbetreiber testweise um auch lokale Begebenheiten auszuschließen.
 
Das kann's ja nicht sein. Ich habe ja 2 SIM Karten von 2 Anbietern drin und trotzdem dieses Problem. Die Karten sind nagelneu.
 
Das drei Geräte immer nur bei einer Person den gleichen Fehler haben ist ja schon durchaus ungewöhnlich.
Ich hoffe du hast nicht jedes mal ein Backup eingespielt?
Meiner Meinung nach liegt der Fehler an anderer Stelle.
 
Doch klar hab ich wegen den Apps usw. Aber das erklärt doch nicht, warum dieses Problem erst in diesem Fall jetzt nach 2 Wochen auftritt. Das ist ja schon etwas komisch. Ich bekomm gleich einen Anruf von bq und hoffe mal, dass die eine Idee haben, weil das Gerät ja bei Saturn gekauft wurde und die sind ja etwas anders drauf bei benutzter Ware als Amazon. Und die 14 Tage Rückgaberecht laufen morgen ab, aber ob das dann überhaupt bei defekter Ware gelten würde? Man, und ich hatte mich echt über den Schnapper gefreut.
 
noergli schrieb:
Das kann's ja nicht sein. Ich habe ja 2 SIM Karten von 2 Anbietern drin und trotzdem dieses Problem. Die Karten sind nagelneu.
Es werden aber ja immer nur über eine der beiden SIM-Karten mobile Daten empfangen
 
noergli schrieb:
Doch klar hab ich wegen den Apps usw.

Und somit u.U. jedes mal einen Fehler wieder eingespielt.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben ,wenn man mit Fehlern zu kämpfen hat, sollte man das Einspielen von Backups vermeiden, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

So ist eine vernünftige Fehlersuche nicht möglich.
 
Übrigens, nur zur Info. Ein Rückgaberecht von zwei Wochen gilt nur bei Fernabverkäufen. Ein Recht darauf im Einzelhandel hat man nicht. Es wird allerdings von vielen Einzelhändlern gewährt.
 
Okay. Ist ja nur eine Idee gewesen.
@noergli Habe in meiner langen Handy/Smartphone Historie schon einige defekte oder inkompatibele SIM Karten gehabt. Von Smartphone wird heiß, Akku ganz schnell leer und Empfangsproblemen alles dabei gewesen.
 
Also die Dame von bq hat mir jetzt einen Hard Reset empfohlen, aber mit Sicherungskopie. Macht das dann überhaupt Sinn? Und wie soll ich denn sonst meine Telefonnummern und alles unfallfrei aufs Handy kriegen, wenn ich keine Sicherung einspiele?
 
Das ist dann eine komplett neue Einrichtung des BQ. Verstehe die Frage nicht so ganz.

Falls es wieder um WhatsApp geht.... Vorher auf Google Drive sichern und gut ist.
 
Man kann doch die verschiedenen Sachen einzeln sichern, ohne ein Komplett-Backup zu erstellen. Das geht sogar ganz ohne Google.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.173
skeeton
skeeton
sweetNougat
Antworten
9
Aufrufe
1.453
bqde
B
G
Antworten
28
Aufrufe
5.388
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten