Internetverbindung offenbar immer wieder weg

Jo klar, aber bei g- drive hat du sämtliche Medien dabei.
 
Weiß ich auch, dass das ohne Google geht, aber es ist doch mit reichlich mehr Umstand verbunden. So langsam verlier ich echt die Geduld, was dieses Handy angeht.
 
Hi,

ich hatte das Problem mit der Verbindung bei meinem X Pro mit Threema als Messenger, das Problem liegt allerdings nicht am Gerät sondern
an der Akku-Leistungsoptimierung von Android, nachdem ich Threema dort auf "nicht optimiert" gestellt habe ging alles wie gewohnt.
Vielleicht hilft das auch bei Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich hatte ja zwischendurch auch die Idee, dass es an Whatsapp liegen könnte, aber die Internetverbindung ist wirklich komplett weg, sprich auch aufrufen von Internetseiten geht nicht mehr.
 
Irgendwie ist das merkwürdig warum bei dir immer diese Phänome auftreten die andere nicht haben. Also entweder ein Backup Problem, SIM eine Macke, Netz vor Ort oder eine andere Hardware wie der Router stören evtl. So gehäuft immer die gleichen Fehler bei ausgetauschten Geräten. Dann hätten diese Probleme sicher noch viel mehr User hier im Forum. Bisher wirklich wenige Einzelfälle eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ich kann mich auch echt nicht erinnern schon einmal soviele Probleme mit einem Handy gehabt zu haben. Dass das Internet schon mal weg war, hatte ich an einem Vorgänger Handy (Elephone P7000) auch mal, aber da war der Empfang halt generell schlecht/ganz weg und wurde auch so angezeigt. Mit dem Huawei P6 und Nexus 5X hingegen gar keine Probleme in der Richtung.
 
Wenn es ein generelles Problem von Android ab Version 6 wäre, hätte ich doch aber mit dem Nexus 5x auch diese Probleme haben müssen, hatte ich aber überhaupt nicht. Wie gesagt, ist das 1. Handy, wo ich so ein Theater mit habe. Und das Problem taucht ja nicht regelmäßig alle 5 Minuten auf sondern total willkürlich und nicht reproduzierbar durch eine bestimmte Sache.
 
@noergli Probier es halt aus.
Bei mir waren die ganzen Apps erst auf aktive Akku-Leistungsoptimierung gestellt nach dem Gerätewechsel.
Und vorher hatte ich ja das X5 Plus mit Android 7.1.1, da gabs keine Probleme. Allerdings hatte ich das Gerät schon zurückgesetzt also keine Ahnung wie da die Einstellungen ausgesehen hatten.
 
muss mich Mal anschließen. ist bei mir zwar nicht so ausgeprägt allerdings merke ich immer wieder, dass wenn ich aus dem WLAN gehe und er Verbindung zum Netz sucht, keine Verbindung zustande kommt. kurz in den Flugmodus und wieder raus löst das Problem sofort.

allerdings ist es nicht so extrem nervend, dass ich jetzt neu aufsetzen müsste. fällt nur ab und an auf bei Spotify wenn man ausm WLAN geht und keine Musik kommt
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Bei mir ist es so, dass relativ häufig die Internetverbindung kurz (ca. 5-10 Sekunden?) aussetzt und dann wieder von selbst beginnt. Ich wohne in einer Großstadt, an der Netzabdeckung (D2) sollte es nicht liegen... Wie häufig, ist schwer zusagen - ich *merke* es vielleicht jeden dritten Tag. Habe das Handy vor vier Wochen aus anderen Gründen zurückgesetzt, aber dieses Problem existiert weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Ich drück denen die Daumen, die das Problem hier auch haben, dass es sich löst. Ich hab da keine Geduld mehr für und gebs auf mit dem X, was schade ist, denn es war eigentlich ein schönes Handy.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.170
skeeton
skeeton
sweetNougat
Antworten
9
Aufrufe
1.433
bqde
B
G
Antworten
28
Aufrufe
5.376
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten