Internetverbindung offenbar immer wieder weg

noergli

noergli

Dauergast
417
Das in dem einen Thread angesprochene Problem mit WhatsApp scheint daran zu liegen, dass das X ab und an einfach die Internetverbindung verliert/ignoriert. Musste heute 2mal in den Flugmodus, damit sich u. a. WhatsApp wieder aktualisiert, Internetseiten sich aufrufen ließen. Beide Male war, wo ich unterwegs war und das Handy im H+ Modus war. Ein Werksreset hat also doch leider keine Besserung gebracht. Hat noch jemand eine Idee, was man machen könnte? Umtauschen möchte ich eigentlich nicht, weil ansonsten alles wieder gut seit dem Reset funktioniert und auch die Streifen im Display lange wieder nicht aufgetaucht sind trotz Nachtmodus.
 
Ehrliche Meinung?

Tausch es um. Wenn du selbst nach einem Reset immer noch Probleme mit dem Gerät hast (auch wenn's augenscheinlich erstmal weniger sind), stimmt irgendwas mit dem Gerät selbst nicht. Später ärgerst du dich unter Umständen nur, das Gerät nicht schon früher getauscht zu haben.
 
Ich kann mich THWS nur anschließen. Lieber jetzt als später, den Stress kannst du dir sparen.
 
Also ich hatte das gleiche Problem auch schon öfters mal, allerdings mit verschiedenen Handys. Liegt meiner Meinung nach nicht am Aquaris X, manchmal verschluckt sich halt irgendwas, ist wohl ein Android-Feature;)
Einfach das Gerät ein oder zweimal die Woche neustarten hilft in der Hinsicht, auch bei anderen Problermen. Ist zwar nicht ideal, aber wie gesagt, hatte ich bei einem Samsung Galaxy, beim Google Nexus und auch schonmal beim X5 Plus. Technik halt...:(
 
Jetzt hilft noch nicht mal ein Neustart. WhatsApp geht auf einmal gar nicht mehr :cursing:

Wie ist das denn mit der BQ Plus Versicherung, wenn ich das Gerät nach 4 Monaten bei Amazon Italien umtausche (hoffe doch, dass das genauso wie bei Amazon Deutschland kein Problem ist?)?
 
Liegt an WhatsApp, die haben eine Störung
 
Jetzt gings wieder. Aber das Problem ist ja auch ohne WhatsApp Störung immer wieder da. Und ich finds ehrlich gesagt ziemlich nervig immer neu starten zu müssen bzw. in den Flugmodus und zurück.
 
Ja WhatsApp hat momentan eine Störung. Verbindet bei sämtlichen Kollegen nicht.
 
noergli schrieb:
Und ich finds ehrlich gesagt ziemlich nervig immer neu starten zu müssen bzw. in den Flugmodus und zurück.

Dann wirst du wohl Kontakt mit Amazon aufnehmen und es zur Reparatur schicken müssen. Ein Umtausch wie du oben geschrieben hast geht ja jetzt so einfach nicht mehr. :huh:
Wobei Amazon wahrscheinlich genau dies macht.:lol:
 
Habe seit gestern mit meinem X Pro ein ganz komisches Problem. Whatsapp Nachrichten werden zwar zugestellt aber es ertönt kein Benachrichtigungston und die Benachrichtigungs-LED blinkt auch nicht.
 
minidiegi schrieb:
Dann wirst du wohl Kontakt mit Amazon aufnehmen und es zur Reparatur schicken müssen. Ein Umtausch wie du oben geschrieben hast geht ja jetzt so einfach nicht mehr. :huh:
Wobei Amazon wahrscheinlich genau dies macht.:lol:

Ich hab Amazon Italien angeschrieben, die Probleme beschrieben und gebeten, dass die mir ein neues als Ersatz schicken mögen. Bin mal gespannt, ob das reibungslos klappt.

WhatsApp funktioniert übrigens wieder.
 
@noergli das kannst du doch alles automatisiert bei der Reklamationsabwicklung auswählen, da brauchts eigentlich keine separate Kontaktaufnahme.
 
Da ist leider der Button zum zurücksenden nicht mehr, weil die Bestellung von Juni ist. Hab extra in meinem Amazon Deutschland Konto zum Vergleich geschaut und da ist der Button auch weg bei Bestellungen, wo die normale Rückgabefrist abgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Jo, das wird über einen normalen Reparaturauftrag laufen müssen.
 
Ne, die bieten mir jetzt an: Ersatzlieferung, komplette Erstattung oder ein bisschen Erstattung, wenn ich das Gerät trotzdem behalte. Was würdet ihr machen? Meint ihr es macht überhaupt Sinn sich ein neues schicken zu lassen?
 
Die Frage wirst du ganz alleine für dich treffen müssen. Das ist ja dann doch sehr subjektiv. So sehe ich, dass die meisten User zufrieden sind. Es aber klar auch den einen oder anderen Mangel gibt.
Viele echte Alternativen gibt es nicht.
 
Ein zufriedener User wird sagen, austauschen lassen, ein nicht zufriedener komplette Erstattung.

Es ist schwierig einzuschätzen was nun eigentlich der Fehler bei deinem Gerät ist. Die Frage ist möchtest du wieder ein X oder nicht?

Das kannst nur du entscheiden.

Ich bitte euch jetzt allerdings wieder zum Thema zurück zu kehren.

Danke.
 
Ich bin da echt ein bisschen zwiegespalten, weil es einerseits schon ein tolles Paket ist für den Preis, aber diese ganzen Kinderkrankheiten schon nerven. Ich werd dem ganzen wohl noch eine 2. Chance geben und mal schauen, ob das Austauschgerät besser funktioniert. Ich würd nämlich schon beim bq bleiben allein wegen der Update-Versprechen.

Gestern war ich übrigens fast den ganzen Tag im H+ unterwegs und es gab keinen Ausfall sprich, das Ganze ist noch nicht mal reproduzierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Dieses Problem habe ich auch immer wieder und kann es nicht reproduzieren. Bekannte beklagen sich immer wieder, dass Nachrichten nicht zugestellt werden. Wenn ich das X Pro aus dem Standby hole, ist ganz kurz sichtbar das auf beiden SIM Karten kein Empfang vorhanden war. Tatsächlich verliert das Phone die Internet Verbindung und baut diese erst nach dem Aufwecken wieder auf.
Ich hoffe, dass es im neuen 1.5.1 Update evtl. undokumentierte Verbesserungen gibt. Wenn nicht muss das X Pro definitiv weg. Ein Smartphone ohne Internet ist nichts wert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.163
skeeton
skeeton
sweetNougat
Antworten
9
Aufrufe
1.414
bqde
B
G
Antworten
28
Aufrufe
5.355
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten