Aquaris X [Kamera] bq Aquaris X - (nicht X Pro) Diskussion zur und über die Kamera

Also meine Bilder mit dem X Pro werden mit der App erstellt und gespeichert auf Google Fotos.

Genau wie wolder schreibt, nur bei HDR oder HDR+ gibt es eine leichte Verzögerung.
Bei HDR (High Dynamic Range) werden aber mehrere Bilder (meistens 3) zu einem Bild kombiniert. Das Ergebnis z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen ist aber wesentlich besser. ich bin begeistert. dafür nehme ich gern eine kleine Verzögerung in Kauf.

Ist z.B. HDR ausgeschaltet dann werden die Bilder sofort also ohne Verzögerung gespeichert.

Durch die Auswahl z.B.ein Bild mit HDR zu esrtellen ist die Kamera für mich in der Anwendung wesentlich flexibler einzusetzen.
Das Ergebnis ist wie oben schon gesagt aber wesentlich besser.

Beste Grüße
 
Uch habe das normale, meine Frau die Pro Version mit aktueller Firmware und letzter Kamera App. Ich kanns nicht immer reproduzieren, aber im HDR Auto Modus bleibt die App manchmal hängen oder braucht ewig und stürzt ab. Bei mir wird auf SD, bei meiner Frau im internen Speicher gesichert.
 
Hallo ,

Habe mir heute das X gekauft.
Ist es normal , wenn ich auf 16:9 stelle das ich nur noch 8 MP auswählen kann ?
Habe hier sonst immer was von 12MP gelesen.
 
Das liegt am Bildformat. Die 12 MP (16 beim normalen X ohne Pro) werden aufgrund des Sensors nur bei 4:3 erreicht. Bei 16:9 wird das Bild dem Seitenverhältnis entsprechend beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch bei 4:3 16MP
Sollen bei 16:9 doch mehr als 8MP sein
 
In der "Rückkamera" solltest Du max. 12 MP bei 16:9 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jegi0605
Entweder bin ich hier falsch oder Ihr :)
Ich dachte hier geht es um das X und nicht um das X Pro

Screenshot_20171228-194052.png
 
Du schriebst oben von 12 MP, nicht wir. Hier geht es um das X, deshalb schrieb ich oben

Die 12 MP (16 beim normalen X ohne Pro)

Und wie @Fenomino schon richtig sagte, hast Du bei 16:9 maximal 12 MP zur Verfügung (aufgrund des Seitenverhältnisses) anstelle von 16 MP bei 4:3.

Alles klar?

[emoji6]
 
Ok , dann verstehe ich nur das hier nicht.
Habe Cache und Daten gelöscht und das neuste Update drauf.

Screenshot_20171228-194939.png
 
Bist Du in den Einstellungen der Frontkamera?
 
Nein , war die Rückkamera . Habe gerade den Fehler gefunden.
Es kam gerade noch ein größeres System-Update von BQ rein. Jetzt gehen auch die 12MP

Das Update hat er mir vorhin nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Bitte entschuldigt das späte Feedback.

Evtl. liegt es an der Fotos App von Google. Jedenfalls ist das kleine runde Vorschaubild unten links in der Kamera-App, nachdem ich ein Foto gemacht habe, erstmal für 1 bis 4 Sekunden weiß. Und wenn ich in der Zwischenzeit Fotos mache, werden diese gelegentlich nicht gespeichert (wobei dies jetzt seit ein paar Tagen und einem Neustart nicht mehr passiert ist). Es dauert zudem nach jedem Foto eine Viertel Sekunde, bis ich erneut fotografieren kann.

HDR ist deaktiviert. Nachdem ich die Auflösung auf 13MP reduziert habe, ist es etwas schneller geworden. Beim X5 Plus geht das Verarbeiten von Fotos schneller.
 
Ich habe gerade einen Fehler in der Kamera-App entdeckt. Beim Weißabgleich ist die Funktion umgekehrt zur Skala. 2000k geht Richtung Blau und 10000k zu Rot
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@NickRivera dann am Besten gleich ans BQ Kamerateam melden damit's zügig gefixt wird. :)
 
Habe ich soeben.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und Fenomino
Hi! Bin neu und habe mein "X" seit gestern, komplett frisch und echt richtig angenehm (nach LG G5), das Probleme gemacht hat. Würd mich freuen, wenn das auch noch funktionieren würde bzw. Ich von euch Hilfe dazu bekommen würde!
Also:
Die Kamera buggt rum.
App (jedes 2.Foto) und einmal sogar das ganze Handy stürzt (nach dem "Abdrücken"), ganze App ist sehr langsam und es dauert bis sich im Kreis neben dem Auslöser das Vorschaubild aufgebaut hat (pulsiert und bleibt dann stecken) mit dem man in die Gallery kommt. 16MP, kein Blitz, kein HDR, alles auf Auto.
Version ist 3.6. 20. Sind 3 Gb Hauptspeicher dich zu wenig? Mach ich was falsch? Wem schick ich die Logs? Wird in der App (Menüpunkt "Über") angeboten. LG, Deap!
 
Versuch mal die Kamera App im Playstore zu updaten, ich bin bei Version 3.7.17. Die älteren Versionen hatten immer wieder Probleme.
 
Huii danke! Mach ich gleich!
 
Evtl. danach den Cache bei der Kamera App noch leeren.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
276
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.206
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
444
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten