Aquaris X [Kamera] bq Aquaris X - (nicht X Pro) Diskussion zur und über die Kamera

Hier gibt es ein neues Update für die Kamera: BQ Camera – Android-Apps auf Google Play

Neue Funktionen
- You can now use third-party galleries as default filmstrip.
- Improvements in the processing of low light pictures in auto mode.
- Performance improvement of HDR.
- Stability improvements.
- Minor bug fixing.

Das klingt nach einigen deutlichen Verbesserungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: dieterol, Jonschu, laurens und 2 andere
Also hatte vorher immer die Galerie von snap camera genommen und die google Galerie deaktiviert.Ging alles super.Jezt nach dem Update sagt er mir immer, wenn ich aufs bild klicke, ich solle die google Galerie aktivieren.Will ich aber nicht ging ja vorher auch ohne.Es steht ja man könne die Galerie von Drittanbieter nehmen.Wo sezt man sie denn als default?Also jezt geht es wohl nur noch mit google Galerie.Dann werde ich die Kamera app gernicht mehr nutzen.
 
Ich nutze "Simple Gallery" und die funktioniert auf dem X Pro auch weiterhin mit dem neusten Update der Kamera-App - hat damit also nix zu tun.
 
Also wenn ich die Kameraapp auf Werkseinstellung zurück setze geht es,mache ich das Update dann wieder geht es nicht.Also hat es wohl was mit dem Update zu tun.Aber danke , für deine Hilfe.
 
Hier geht es nach dem Update auch. Da ich Google Fotos deaktiviert habe und drei Gallery Apps auf dem Smartphone wurde ich beim ersten mal gefragt welche ich als Standard haben möchte. Gehe doch mal in Einstellung Apps in die jeweiligen Gallery Apps und setze dort falls vergeben den Standard zurück. Da hakt eventuell etwas.
 
Mir wird kein Update angeboten. Wahrscheinlich wird es nach und nach ausgerollt?
 
Ja Playstore Updates werden in Wellen ausgerollt. Da habe ich bei meinen Smartphones oft mal ein paar Tage Versatz für ein und dieselbe App. Fällt oft bei Google Apps auf da die ja alle bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
Eine Frage an die Spezialisten,

warum erfahre ich eigentlich erst durch dieses tolle Forum das es ein update für die BQ CAMEARA gibt. Dann beim sofortigen nachsehen der App habe ich gelesen das das update vor 46 Minuten schon automatisch erfolgt ist. Sehr gut.

Aber irgendwie sollte man das doch auch von bq erfahren, sonst habe ich doch keine Ahnung. Bei meinem ersten Smartphone von Sony kam immer eine Benachrichtigung oder Hinweis.

Übrigens an meiner Kaufentscheidung ,seit 14 Tagen, für bq x pro 64 GB ist das Forum zu 90% beteiligt.

Beste Grüße
 
Im PlayStore auf Einstellungen gehen und unter Benachrichtigungen bzw. Automatische App-Updates die gewünschten Funktionen auswählen.

Dann sollte es passen... ;-)
 
Danke docwood,

ist ja klar wenn ich bei App- Update automatisch einen Haken habe dann kommt das Update automatisch.
Man man was eine unnötige Frage von meiner Seite.

Aber durch deine Antwort habe ich bemerkt das ich ja bei Fragen zu Kamera X bin, ich selber habe ja ein X Pro.

Trotzdem habe ich aber heute ein Update auf 3.7,17 erhalten.

Beste Grüße
 
Gerne doch!

Das Update kam sowohl für das X als auch für das X Pro, sollte also keinen Unterschied machen...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Dauert es bei euch eigentlich auch so lange, bis das neue Bild gespeichert wurde und ihr ein neues aufnehmen könnt?
 
Vargson schrieb:
Dauert es bei euch eigentlich auch so lange, bis das neue Bild gespeichert wurde und ihr ein neues aufnehmen könnt?
Ich habe gestern mal versucht mehrere Fotos mit der aktuellen Foto-App aufzunehmen. Dabei nutze ich Google Fotos als Gallerie-App.
Da ich einen Foto-Kalender abfotografiert habe, waren dies 12 Bilder hintereinander. Die ersten zwei gingen noch zügig, danach wurde es bei jedem Bild langsamer, bos ich bei den letzten drei Bildern echt Verzögerungen von 30 - 60 Sekunden hatte, wobei das Telefon auch nicht mehr wirklich ansprechbar war.
Dies war ein Text, wo ich die Bilder direkt auf die SD-Karte speicher. Das Verhalten war aber identisch, nachdem ich den Speicherort auf intern geändert habe.
Also Serienbilder sind so kaum möglich. Noch dazu habe ich das Aquaris X erst vor drei Tagen komplett neu aufgesetzt. Scheint wohl leider normal zu sein.
 
Also, ich habe gerade 30 Fotos ganz schnell hintereinander gemacht. Da waren keine Verzögerungen zu erkennen.
Allerdings, und das hast du, Vargson, nicht dabei geschrieben, wenn HDR bzw. HDR+ aktiviert ist, dann ist natürlich eine Verzögerung zu erkennen.

Weiterhin, @Baerlauch, gibt es in der aktuellen Kamera-App keine Möglichkeit die Bilder auf die SD-Karte zu speichern. Diese Auswahlmöglichkeit ist seit ein paar Versionen ausgegraut. Ich meine das war bei dem Umstieg auf Android 7.1 (damals noch X5Plus bei mir). Also entweder du hast eine andere Kamera-App (nicht BQ Kamera) oder du hast irgendeine alte/andere Firmware drauf, was ich aber nicht glaube.

Gib mal ein paar Infos zu deiner Kamera und deiner Firmware.
 
Man kann die Fotos aus der App nicht direkt auf SD speichern? Das ist dann aber ein totaler Fail der App, die ist dann ja völlig unbrauchbar.
 
Das würde ich so nicht sagen, aber ja, man kann sie nur auf den internen Speicher legen.
Liegt einfach daran, dass es einige User gegeben hat, die eine langsame µSD-Karte verwendet haben und das dann unheimlich langsam war. Dementsprechend waren sie unzufrieden und haben sich bei BQ beschwert. Ergo haben sie es raus genommen. Genau wie die Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren. (zumindest direkt über die Software/in den Einstellungen geht es nicht.)

Du kannst ja auch eine andere Kamera-App benutzen...
 
Sowohl im X Pro als auch X5 Plus speichere ich die Bilder direkt aus der App raus auf SD-Karte. Klar geht das.

Bei Videos geht das (noch?) nicht, so viel ich weiß.
 
Dann ist das bei mir ausgegraut, weil ich keine Karte dein habe.
Es war auf jeden Fall mal so nach einem Update.
 
Der springende Punkt ist ja, dass so eine SD-Karte im Grunde doch (nur) genau dafür da ist. Also Bilder und Musik speichern. Damit sind sie auch gleich transportabel und im Falle eines technischen Defekts des Gerätes immer noch leicht zugreifbar. Apps habe ich ohnehin lieber auf dem internen Speicher (der ja auch groß genug ist). Ich packe mein Neues ja erst zu Weihnachten aus, konnte es mir nur nicht vorstellen, dass das nicht geht.
 
Das mit dem internen Speicher war doch damals für Serienbilder und/oder bestimmte Video wegen der Geschwindigkeitr der SD. Normale Bilder gingen immer auf SD.

Das langsame speichern kann von Auto HD kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten