[Kamera] Die GCam App für das X/ Pro.

Was steht bei Euch unter:
"Confic camera HDR+" ?
(bei der neuen Beta- Vers.)
Habe ich evtl. zu viel rumexperimentiert, oder ist "HDR+" unter "Einstellungen- Erweitert" deaktiviert?

Edit.
Ich habe es jetzt auf "Nexus 6 Auto" gestellt!?

Und noch Etwas:
"HDR+Front Camera" lässt sich nicht aktivieren bzw. aktivieren kann man es, nur funktionieren tut es nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
No HDR+, aber ich hab davon nicht viel Ahnung.
Ich weiß nicht mal wie ich hdr+ provozieren kann.

Witzig ist der Blitz bei der Frontkamera. Haben sie nexen/Pixel keinen Blitz in der Frontkamera?
Da wird der Bildschirm komplett weiß und soll als Belichtung dienen. Das ist natürlich murx, wenn man wie wir Blitzlicht in der Frontkamera hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß benötigt HDR+ grundsätzlich ein Google-Phone, eine Modifikation der App ermöglicht aber HDR+ auch auf anderen Geräten, vorausgesetzt ist aber ein Hexagon 680 ISP (ergo ein Snapdragon 820, 821 bzw. 835).

Wir sind also raus.
 
HDR+ funktioniert.
Allerdings muss man eine Auswahl treffen.
Dann die App schließen und neu starten!
Das HDR+ Symbol ist in der oberen Leiste.
Dort hat man dann 3 Möglichkeiten ("aus"-"an"-"erweitert")

Edit.
Bei HDR+ "aus" wird kein Foto gespeichert!? ( Sofern "HDR+", in den Einstellungen, aktiviert ist.)

Beta-Vers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das funktioniert bei mir auch. Hat es aber auch den Effekt? Wie gesagt, die Info kommt nicht von mir sondern von XDA. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren. Ich meinte dass der DSP Voraussetzung für Googles HDR+ wäre.
 
Ich habe die Beta 2 mal heruntergeladen. Weder HDR, noch HDR+ funktioniert. Die Bilder (Gegenlichtaufnahmen) sind alle 3 identisch.
 
Durch eine Scheibe fotografiert.
GCam5 (Vers.:"Pixel2Mod").
6cdef81f53da852436c567b2bc935a36.jpg

Edit:
Die Eistellungen:
"Config camera HDR+" & "Model" ist in der Version NICHT vorhanden.
(Fest voreingestellt."Pixel2Mod").

HDR+ parameters: 'medium'
(6 unterschiedliche Stärken sind frei wählbar)

1.Bild: HDR+ 'aus'
2.Bild: HDR+ 'an'
3.Bild: HDR+ 'Erweitert'

IMG_20180123_210358.jpg

IMG_20180123_210403.jpg

IMG_20180123_210409.jpg


Edit.
"BQ-Kamera" Einstellungen wie oben.
341b137e6b97d5d6c4c6fc33e58376d4.jpg
17bdf43902c35b578caca121efa6aaf3.jpg
fb4062dfca32ac1de7c495828c9bbc14.jpg
Aquaris X

Edit.
Mit der Beta-Version muss man, scheinbar, noch ausprobieren welche Einstellungen passen!?
Achtung: bei einigen "HDR+"-Model-Einstellungen "verabschiedet" sich die App und man muss sie neu installieren!

Es läuft (noch) nicht so "rund" wie mit der anderen Version :-(
Z.B. bekomme ich kein Foto ohne "HDR+" gespeichert!?
(wenn in den Einstellungen "HDR+" aktiviert ist!)
Aber für heute ist, für mich,
"Ende- Gelände"!

Eins noch:
Den "Fokus"-Modus kann man, in den Einstellungen, auf "Portrai" umschalten!
(Dann die App schließen und neu starten! Wie nach allen Änderungen in den Einstellungen!!!Wichtig!!!)
Wenn dann noch "HDR+" für die Frontkamera aktiviert ist lassen sich ganz witzige Selfies machen.
Es werden 2 Fotos angeboten!
Auf dem einen Foto ist der Hintergrund unscharf und dadurch wirkt das Foto
"3 d- mäßig".
Ein gutes Gimmick wie ich finde!
"Fokus" ist auch witzig.& sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Die Unterschiede lassen sich auf alle Fälle sehen!
 
Die Unterschiede sind minimal. Fast nicht vorhanden. Sie können auch durch andere Automatiken verursacht sein. Bei mir waren gar keine Unterschied festzustellen. Vergleicht das doch mal mit der Original-App. Da liegen Universen zwischen. Zumindest was HDR betrifft. Aber mal abgesehen davon. HDR ist nicht unbedingt für Nachtaufnahmen gedacht. Wenn man das probiert, sollte man Motive mit krassen Unterschieden von hell und dunkel (Gegenlicht) nehmen. Es wird damit verhindert, dass das Dunkle absäuft, andererseits das Helle nicht überbelichtet wird.
Vielleicht werde ich morgen mal ein paar Testaufnahmen durchführen und einstellen. Eigentlich sehe ich diese App-Modifikation aber noch nicht mal im Alphazustand, was mein Interesse etwas bremst.

Edit:
Ich habe mal vorab, auf die Schnelle zwei Fotos mit der bq-App aufgenommen und als Gegenlicht einen Fernseher genommen.
 

Anhänge

  • IMG_20180124_015057_024.jpg
    IMG_20180124_015057_024.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 537
  • IMG_20180124_015106_899.jpg
    IMG_20180124_015106_899.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hier ein Link von Aug.2017 in dem das "Projekt" kurz beschrieben wird:
Google Camera with HDR+ Ported to Snapdragon 820/821 and 835 Devices

Edit.: Mit einem "Mini-Interview" des Entwicklers B-S-G

Zu den Versionen, die in dem Artikel verlinkt sind, kann ich nichts sagen.

Edit.
Kurz noch zu meinen Versuchen von gestern:

Ich wollte herausfinden ob die Beta- Version, auf meinem "Aquaris X" stabil läuft.
Beim Durchtesten der einzelnen Funktionen ist mir aufgefallen dass "HDR+" deaktiviert war.
Das konnte ich aktivieren, wie ich ja auch berichtet habe, aber ob die Einstellungen optimal für mein Gerät sind, wird sich zeigen.
Da muss jeder selbst herumprobieren.

Ich verstehe von "HDR+" nicht viel.
Habe damit bisher keine Erfahrungen beim Fotografieren gemacht.
Deshalb bin ich dankbar für Motiv-Hinweise!

Ich werde weiterhin 2 Versionen, dieser modifizierten "GCam", testen.
Halte allerdings, im Moment, die Version vor der Beta für stabiler und Zielführender.

Ziel:
---) Herausfinden ob diese "GCam" schärfere Bilder im Automatik-Modus macht als die "bq-Camera-App"; bei ungünstigen
Lichtverhältnissen.
Bzw. ob die programmierte App der "GCam" die Fotos besser verarbeitet als das "Aquaris X"!?

Und, natürlich, ob die App kompatibel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal diese Version heruntergeladen. Die funktioniert sehr stabil und auch HDR funktioniert.
Die anderen von mir ausprobierten Versionen waren alle nicht wirklich zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • MGCB_7.0H_C2API_Mid_v.3.8b_AllinOne_Full_Manual_XDA_Developers.apk
    21,3 MB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20180125-003342.png
    Screenshot_20180125-003342.png
    45 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und sweetNougat
Hier ist ein neuer Thread:

Idea Gcam en nuestros BQ X Pro

Google Übersetzer


Eine gute Erklärung der Unterschiedlichen HDR+ Einstellungen gibt User "jassca" in Beitrag: #19

Zitat:
"Erklärung der verschiedenen
HDR + Einstellungen in der neuen Gcam Kamera:


HDR + Aus. Nichts zu erklären, schalten Sie einfach den High Dynamic Range (HDR +) Modus aus.
HDR + Aktiviert. Diese neue Einstellung, die im aktuellen Pixel 2 eingeführt wurde, führt zu Verwirrung unter den Benutzern. Manche denken, dass es dem HDR + Auto-Modus entspricht, der mit dem vorherigen Pixel geliefert wurde, bei dem die Kamera immer entschied, ob sie den HDR + anwendete oder nicht, wir können dies auch in der BQ-Kamera finden.
Aber in Wirklichkeit funktioniert das nicht so in der aktuellen Gcam, was diese neue Art, die Google in Pixel 2 eingeführt hat, bedeutet, ständig unterbelichtete Fotos aufzunehmen, während wir die Kamera-App eingeschaltet haben und wenn wir auf den Knopf klicken, um das Foto aufzunehmen, Was es in der Realität macht, ist mehrere der letzten Aufnahmen zu kombinieren, um eine einzelne Aufnahme mit einer höheren Dynamik zu erhalten, auf diese Weise wird der HDR-Effekt sehr schnell erreicht und ohne die Bewegung der Kamera beeinflusst, als Gegenstück macht es die App Kamera verbraucht viel Batterie, während wir sie geöffnet haben.
HDR + Verbessert. Auf diese Weise macht die Kamera, wenn wir den Knopf drücken, um das Foto zu erhalten, drei Aufnahmen, eine unterbelichtet, eine normal und eine überbelichtet, um sie dann zu einer zu kombinieren. Das Ergebnis ist eine Aufnahme mit einem viel schärferen Dynamikumfang, aber als Gegenstück wird es sehr von der Kamerabewegung beeinflusst, da es sehr langsam ist, es ist nur unter bestimmten Bedingungen und mit einem Stativ bequem zu verwenden."Zitat-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
wolder schrieb:
Ja. Die hatte ich auch seit letzten Freitag drauf. Die ist wirklich stabil. Anbei ich wollte auch mal die neuen Testen.

2018/01/22 – GoogleCamera-PixelMod - Post #2511

Die hier soll Recht stabil laufen.

Ich nutze diese Version gerade. Die Bildqualität in HDR ist besser, sonst gleich. Allerdings startet die App schneller und verarbeitet die Aufnahmen ebenfalls schneller. Selbst HDR Bilder sind sofort gespeichert und ich kann ein neues Foto aufnehmen. Alleine wegen der höheren Geschwindigkeit finde ich die GCam App besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich sollten schon die Original-Dateien eingestellt werden. Die Fotos liegen bei 50 Kilobyte. Also entweder als Anhang oder Original.
 
NickRivera schrieb:
Zum Vergleich sollten schon die Original-Dateien eingestellt werden. Die Fotos liegen bei 50 Kilobyte. Also entweder als Anhang oder Original.
Edit.
Eben war es als Anhang!
Ist es jetzt richtig?

Bilder auf Wunsch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch nicht okay. Das erste Bild ist 84 Kb.
 
NickRivera schrieb:
Ist immer noch nicht okay. Das erste Bild ist 84 Kb.
Dann weiß ich nicht wie ich es anders machen soll!?
Edit.
Ich bin am Handy!
 
Als Anhang hochladen, sodass es dann wie in meinem Beitrag #29 aussieht.

Edit: Ob Handy oder PC ist dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.007
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.373
schnupp
S
Zurück
Oben Unten