1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fenomino, 22.01.2018 #1
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    Hier ist Platz zum Testen!

    Für Vergleichsaufnahmen!
    Einstellungshinweise!
    Versionshinweise!
    Nützliche Links!

    Und ausreichend Platz für Diskussionen [emoji6]

    Angeregt durch @laurens Beitrag:
    Aquaris X Pro - [Kamera] Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X Pro
    Vielen Dank dafür! [emoji106]

    Edit: hier eine Übersicht der verschiedenen Versionen: Google Camera Port with HDR+, 60fps video and slow motion

    [​IMG]
    Warum so viele Versionen, Einstellungen, Ports und Entwickler?

    Why so many ports, versions, and developers?
    Google Übersetzer




    Google Kamera-Port
    Mit HDR +, 60 fps Video, Zeitlupe, Bewegungsfotos, Hochformat und mehr. Von BSG, Arnova8G2 & anderen Entwicklern.
    Google Camera Port with HDR+, 60fps video and slow motion
    Google Übersetzer


    Bitte die "Nachbar-Foren" beachten! ("4PDA"= Russisch & "HTCmania"= Spanisch)
    Dort wird über die BQ-Kamera und passende GCam-Versionen berichtet:

    Обсуждение камеры BQ Aquaris X - 4PDA[​IMG]

    Google Übersetzer





    [​IMG] HTCmania Gcam in unserem BQ X Pr

    Google Übersetzer




    ###############################################################
    Interview vom 11. August 2017
    Zitat:
    "Mini-Interview with B-S-G (Quelle:Google Camera with HDR+ Ported to Snapdragon 820/821 and 835 Devices)

    Through an interpreter (XDA Senior Member Daniiiiik49), we spoke with the Ukrainian developer about this project. First, we asked how he was able to get this Google Camera HDR+ modification to work:
    I took Nexus 6 as entry device to spoof. Then you just take needed device from HDR-supported (like Nexus 5X/6P or Pixels) list and replace all necesarry stuff to get different processing.
    I spent about 6-8 hours to get it work. 2 evenings of suffering…

    Next, we asked him about his future plans for the app:
    For now it’s just beta version and I don’t really know which device is the best to spoof in order to achieve the most impressive results of HDR+ processing. Currently, I’m trying to get frontfacing camera to work with disabled flashlight. Only after I’ll a find fix for that, I’ll look deeply into improving photo quality.
    Finally, we asked him about his plans on supporting devices that are older than the Hexagon 680:
    I have no plans to support any specific device, but I’ll probably make some versions of my modification with different spoofed devices. Every device works differently with HDR+ and it’s better to find the favorite one yourself. I already have at least 5 different versions here on forum (4pda) with different processing algorithm (2 hybrids, Nexus 6P, Pixel XL, Pixel 2 XL).
    So there you have it. This wonderful modification is the result of one developer’s blood, sweat, and tears over 2 evenings. He worked hard getting it to work where it is now, and if you enjoy this modification, send him all your thanks!" Zitat Ende

    ###############################################################
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2018
    s30507090, loopi, laurens und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. MrAlucard89, 22.01.2018 #2
    MrAlucard89

    MrAlucard89 Neuer Benutzer

    toll wäre ein Link zur APK ;) bitte!
     
  3. Fenomino, 22.01.2018 #3
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
  4. wolder, 22.01.2018 #4
    wolder

    wolder Android-Ikone

  5. Fenomino, 22.01.2018 #5
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    Hier noch ein kurzer Auszug aus der oben, von @laurens, verlinkten, Unterhaltung:

    Zitat:
    "Die Kamera kann nicht falsch sein, denn sie ist in beiden Fällen gleich. Nur die Anwendung ändert sich.
    Logischerweise handelt es sich um Ausschnitte aus den Fotos, die mit beiden Anwendungen aufgenommen wurden, und zwar bei schlechten Lichtverhältnissen, bei denen die Kameraanwendung von Bq am meisten verliert.
    Ich lade Sie ein, es selbst auszuprobieren. Foto in einer Entfernung von 1,5 - 2 Metern von etwas, das bei schlechten Lichtverhältnissen Details aufweist, mit der Bq-App und GCam. Dann erweitern Sie den Bereich mit Details in beiden Aufnahmen und erzählen Sie mir davon."Zitat-Ende

    Nach der Anleitung kann man ganz gut die beiden Kamera-App's vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
  6. Raz3r, 22.01.2018 #6
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

  7. Fenomino, 22.01.2018 #7
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    @Raz3r,
    bei mir geht, bei den von Dir verlinkten Versionen, die Videofunktion NICHT.

    Edit.
    Zumindest bei dem 2.Link.
    Ich hatte erst den ersten Link benutzt und dann relativ schnell die 2.Version drüber installiert.
    Also wurde "1" durch "2" ersetzt.
    Und bei der Version funktioniert die Videofunktion nicht.
    Bei der ersten habe ich, glaube ich, gar nicht probiert!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
  8. wolder, 22.01.2018 #8
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    laurens und Fenomino haben sich bedankt.
  9. Raz3r, 22.01.2018 #9
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    @Fenomino

    Kann ich so auch für die erste Version bestätigen, Video geht nicht (keine Verbindung zur Kamera). Hab aber, über ein zwei Schnappschüsse hinaus, noch nicht wirklich viel ausprobiert.
     
  10. Fenomino, 22.01.2018 #10
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    Die Version von Arnova8G2, zumindest die Version die ich oben verlinkt habe, funktioniert zwar, aber leider steht bei den Foto-Informationen: "bq Aquaris X" !? (Zumindest bei mir)
    Es erschwert die Zuordnung :-(
    Hat jemand eine Idee?
     
  11. olih, 22.01.2018 #11
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe mir mal die Arnova geholt. Ich schaue mal wann ich dazukomme mit Stativ Bilder zu vergleichen.
     
  12. laurens, 22.01.2018 #12
    laurens

    laurens Android-Experte

    Bei mir braucht es auch noch etwas Zeit. Vergleiche kommen aber bestimmt.
    Zu folgenden Situationen: Oben, das von @Fenomino zitierte und
    schwierige, aber schöne Lichtverhältnisse, wenn ich unbedingt ein gelungenes Bild möchte. Das ist nämlich auch so eine Situation, die mich schon enttäuscht hat. Ich kann nicht immer 100% still halten. So dass vermutlich öfter mal das zutrifft: Das Problem, über das ich berichtet habe, ist, dass das Mobiltelefon im Automatikmodus und bei schlechten Lichtverhältnissen 8 Bilder aufnimmt, um die Aufnahme zu verarbeiten und das Rauschen zu reduzieren. Wenn dieses Bild mit einem Impuls aufgenommen wird, ist es für die 8 Aufnahmen einfach, eine kleine Verschiebung zu haben, und wenn es zusammengefügt wird, wird ein undefiniertes Bild erzeugt.
    Gilt ja nur für das X Pro.


    Einstellungen schreibe ich dann dazu.
     
    Fenomino bedankt sich.
  13. wolder, 22.01.2018 #13
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Beide ohne Blitz bei wenig Licht.
    1. bq
    2. Die gcam, die ich weiter oben verlinkt hab. Die arg... Hab ich noch nicht. IMG_20180122_175458_269.jpg IMG_20180122_175508.jpg

    Vergessen, aquaris x!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    laurens, Fenomino und Philubert haben sich bedankt.
  14. Fenomino, 22.01.2018 #14
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
  15. AquarisUser, 23.01.2018 #15
    AquarisUser

    AquarisUser Neuer Benutzer

    Bitte das Thema weiterverfolgen. Ich habe mich in einem anderen Thread auch schon über die matschigen und unscharfen Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen gewundert.

    Beim Auslösen des Fotos in der bq-App sieht alles wunderbar scharf aus. Das tatsächlich gespeicherte Bild ist dann jedoch sehr matschig und wirkt stark rauschgefiltert.
     
    basta25 bedankt sich.
  16. wolder, 23.01.2018 #16
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die gcam auch bei schlechten Lichtverhältnissen um einiges schneller ist. Da muss man nicht warten bis das Foto endlich gespeichert ist, sondern kann sofort ein neues schießen.
    Das ist schon angenehm!


    Und es gibt eine neue Beta2: [APP][CAMERA-MOD][7.1.X] Collection camera Modded [NEWS][12/08]
     
  17. Raz3r, 23.01.2018 #17
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Dieser Umstand könnte auch am internen Speichern liegen. Habe das bei der BQApp so beobachtet. Vielleicht kannst Du das bestätigen? Oder war es bei Dir mit der originalen App auch so, also unabhängig vom Speicherort (intern/extern)?
     
  18. wolder, 23.01.2018 #18
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ich hab keine SD-Karte drin. Die BQ-Kamera-App ist bei schlechten Lichtverhältnissen derart langsam und braucht, wahrscheinlich wegen hdr, ca. 2-3 sekunden bis man ein nächstes Foto machen kann. In der gcam-app geht das quasi sofort.

    Die neue GCam5.1.018-Arnova8G2-V1.7Beta2.apk funtioniert ganz gut.
    Foto, Panorama (Fischauge ist echt gewöhnungsbedürftig), Fokuseffekt (finde ich echt gut) und Video laufen. Es gab keinen Absturz. Beim Video hab ich nicht auf Audio geachtet, da ich das Handy lautlos habe und den Ton nicht anmachen kann. (Bin noch auf Arbeit)
    Bei guten Lichtverhältnissen kommen auch schnelle gute Fotos raus, über LowLight kann ich noch nix sagen.
    Ich hab bisher alles auf Standard-Einstellungen gelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
    Fenomino bedankt sich.
  19. Fenomino, 23.01.2018 #19
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Lexikon

    Vielen Dank für den schnellen Service! ;-)

    Leider läuft die neue Version, bei mir, nicht :-(
    Video läuft.
    Foto nicht !?

    Aquaris X

    Edit.
    Nachdem ich die Update-Version deinstalliert habe und die Beta nochmal sauber installiert habe, läuft die App jetzt! [emoji106]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
    AzamatBagatov bedankt sich.
  20. wolder, 23.01.2018 #20
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Siehe oben. Ich hatte meinen Beitrag editiert und das ist mit deinem überschnitten.
    Bei mir funktioniert alles mit der App.

    Aquaris X
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Radio-App startet automatisch beim Anschließen der Kopfhörer bq Aquaris X / X Pro Forum Dienstag um 20:36 Uhr
Aquaris X Windows7 Treiberfehlfunktion bq Aquaris X / X Pro Forum 05.09.2018
Probleme mit der App Timely bq Aquaris X / X Pro Forum 03.09.2018
BQ Kamera App setzt sich auf Werkseinstellungen zurück bq Aquaris X / X Pro Forum 30.08.2018
Video stumm aus versehen stumm aufgenommen. bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018
Erfahrung mit Aquaris X bq Aquaris X / X Pro Forum 06.08.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.07.2018
bq Aquaris X und X Pro - Firmware 1.9.0 (Android 7.1.1 Nougat) [28.06.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Kamera schutzglas gesprungen X pro bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Wie lange wird das BQ X pro Sicherheitsupdates erhalten? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. BQ Aquaris X Pro gcam

    ,
  2. bq camera app langsam

    ,
  3. bq aquaris x pro kamera app

    ,
  4. bq gcam,
  5. hdr zusammenfügen apk,
  6. gcam mod aenova cstark,
  7. aquaris x cam slow,
  8. gcam bq aquaris xpro,
  9. gcam apk bq x,
  10. bq aquaris x pro Foto app,
  11. camera app x 820,
  12. bq aquaris x kamera app,
  13. bq aquaris x camera app,
  14. bq u plus gcam,
  15. kamera BQ x pro
Du betrachtest das Thema "[Kamera] Die GCam App für das X/ Pro." im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.