Kein Benachrichtigungston mehr

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Benachrichtigungston mehr im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
Chris the Great

Chris the Great

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht genau, ob es etwas mit dem Update zu tun hat, wenn nicht, bitte verschieben:

Ich bekomme, außer bei Anrufen, bei WhatsApp-Nachrichten, SMS, E-Mails (E-Mail-App) nur durch ein Vibra-Signal angezeigt, dass neue Nachrichten vorliegen. Ich habe den Benachrichtungston ("Iridium") aber eingeschaltet, und auch relativ laut eingestellt, aber es kommt nur Vibration. Hat das Problem noch jemand?

Danke für eure Rückmeldung.
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Chris the Great

hast du das Problem nur mit dem Iridium Ton? Hast du das Gerät auch auf dem letzten Stand? was für ein Modell hast du denn? und welche Android Version hast du?

Danke
 
Chris the Great

Chris the Great

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das jetzt auch mit "Castor" getestet, aber weiterhin nur Vibra. Ich habe ein Aquaris X, Android 8.1.0. Letztes Sicherheitsupdate: 05.07.2018.

P.S.: Wie gerade bemerke, bekomme ich auch keinen Klingelton bei Anrufen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...ich ergänze: Ich habe jetzt einmal das Gerät neu gestartet. Nun gehen die Töne alle offenbar wieder... Seltsam.
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Chris the Great

du hast auch nicht die Option "Ruhestand" oder "nicht Stören" aktiviert oder? Wenn du das Gerät neustartest, klingelt es dann auch nicht?
Wir wollen sehen ob es am Update liegt.

Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo @Chris the Great

ok dann hängt das an dem Update. Ich werde das unseren Entwickler weiterleiten aber war auch ein bekannter Fehler. So wie es aussieht kein Einzelfall.
Hat noch jemand solche Probleme?

Danke @Chris the Great
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
@BQSupport
habe das gleiche Problem mit dem Klingelton, nach neusetzung des Tones geht es wieder.
Komischerwise war das nur bei gewissen, nicht allen , Kontakten.
 
Zarko

Zarko

Fortgeschrittenes Mitglied
@BQSupport
Hat noch jemand solche Probleme?
[/QUOTE]

Hallo
Ja, ich auch (nach dem Neustart geht es mal wieder) und deswegen habe ich das X Pro vorerst ausgemustert und ein Huawei P20 gekauft.
mfg
 
I

iPDino

Neues Mitglied
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo,

an den Kundenservice hat sich noch keiner mit dem Fehler gemeldet. Deshalb kann es warscheinlich nur einzelfälle sein. Habt ihr wieder den selben Ton und ist es wieder vorgekommen das ihr Neustarten musst?

Danke
 
I

iPDino

Neues Mitglied
Wenn ich auf Lautlos nur Vibro stelle und dann wieder auf Ton mit Vibro umschalte, vibriert das Handy bei Anrufen oder Nachrichten nur, aber ohne Klingelton , obwohl alles auf max. Lautstärke ist.
Android 8.1.0. Letztes Sicherheitsupdate: 04.16.2018
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@BQSupport
Habe verschiedene Klingeltöne ausprobiert. Das Problem bleibt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept

moidept

Experte
@iPDino , hast du das Phone mal Neu gestartet ?
 
I

iPDino

Neues Mitglied
@moidept
Ja.
Dann geht es wieder, aber wenn ich auf Lautlos und und dann wieder auf laut stelle tritt das Problem mit dem Klingelton auf.
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @iPDino

danke für dein Feedback. Unsere Entwickler waren auch schon daran am arbeiten.

Grüße
 
H

highball

Neues Mitglied
@BQSupport gibt es denn schon eine Info was das Problem verursacht bzw. wann oder wie es behoben wurd?
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @highball

was den Fehler verursacht haben wir nicht mitbekommen aber das es an dem letzten Update liegt ist schon bekannt. Das wird dann ganz sicher mit dem Update gelöst damit die anderen Bugs auch mit gelöst werden können.

Sollte es intern gelöst werden, melden wir uns nochmal.

Liebe Grüße
 
F

Firdouz

Neues Mitglied
BQ Aquaris X Pro, Android Version 8.1.0, Sicherheitsupdates 05.09.2018.
Benachrichtigungstöne ändern sich von ganz alleine, plötzlich, ohne ersichtlichen Grund und Anlass.
 
brontal

brontal

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem beobachtet -> Manchmal (oft) keine Benachrichtigung (insb. bei den Apps WhatsApp und Line). X Pro mit Android 8.1.0 mit dem neusten 5.9.2018 Update.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@brontal kein Benachrichtigungston oder gar keine Benachrichtigung?
 
F

Firdouz

Neues Mitglied
Nur Vibration
Meistens aber einfach irgendwelche anderen zufällig durch das Handy selbst ausgewählte Töne
 
brontal

brontal

Neues Mitglied
@nik: Auf jedem Fall kein Sound, Vibration ja. Heute habe ich aber zwei mal (über Line und WhatsApp) gar keine Benachrichtigung (keine Vibration/kein Sound) bekommen.
Gestern war es eindeutig nachdem ich Lautstärke komplett bis zur Vibration runtergeregelt habe und dann nach einem Termin wieder lauter geregelt. Danach sind einige Benachrichtigungen komplett verschluckt worden oder ohne Sound gekommen, oder mit beidem -> unberechenbar.

Es scheint keine Regelmäßigkeit zu geben. Das Problem hatte ich aber auch schon vor dem Update etwas seltener gehabt, jetzt nach dem Update aber um so mehr. Irgendwie ist da der Wurm drin.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@brontal wenn keine Benachrichtigung kommt, hat das nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun. Das passiert bei mir auch bei manchen Messegern immer mal wieder. Gerade wenn es zuvor ein Update für die google-Dienste gab.