1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chris the Great, 05.09.2018 #1
    Chris the Great

Chris the Great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Ich weiß nicht genau, ob es etwas mit dem Update zu tun hat, wenn nicht, bitte verschieben:

Ich bekomme, außer bei Anrufen, bei WhatsApp-Nachrichten, SMS, E-Mails (E-Mail-App) nur durch ein Vibra-Signal angezeigt, dass neue Nachrichten vorliegen. Ich habe den Benachrichtungston ("Iridium") aber eingeschaltet, und auch relativ laut eingestellt, aber es kommt nur Vibration. Hat das Problem noch jemand?

Danke für eure Rückmeldung.

2. BQSupport, 05.09.2018 #2
    BQSupport

BQSupport Offizieller Herstelleraccount

Hallo @Chris the Great

hast du das Problem nur mit dem Iridium Ton? Hast du das Gerät auch auf dem letzten Stand? was für ein Modell hast du denn? und welche Android Version hast du?

Danke

3. Chris the Great, 05.09.2018 #3
    Chris the Great

Chris the Great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe das jetzt auch mit "Castor" getestet, aber weiterhin nur Vibra. Ich habe ein Aquaris X, Android 8.1.0. Letztes Sicherheitsupdate: 05.07.2018.

P.S.: Wie gerade bemerke, bekomme ich auch keinen Klingelton bei Anrufen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ...ich ergänze: Ich habe jetzt einmal das Gerät neu gestartet. Nun gehen die Töne alle offenbar wieder... Seltsam.

BQSupport bedankt sich.
  4. BQSupport, 05.09.2018 #4
    BQSupport

Hallo @Chris the Great

du hast auch nicht die Option "Ruhestand" oder "nicht Stören" aktiviert oder? Wenn du das Gerät neustartest, klingelt es dann auch nicht?
    Wir wollen sehen ob es am Update liegt.

Danke
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hallo @Chris the Great

ok dann hängt das an dem Update. Ich werde das unseren Entwickler weiterleiten aber war auch ein bekannter Fehler. So wie es aussieht kein Einzelfall.
    Hat noch jemand solche Probleme?

Danke @Chris the Great

Chris the Great bedankt sich.
  5. carisma2001, 06.09.2018 #5
    carisma2001

carisma2001 Fortgeschrittenes Mitglied

@BQSupport
    habe das gleiche Problem mit dem Klingelton, nach neusetzung des Tones geht es wieder.
    Komischerwise war das nur bei gewissen, nicht allen , Kontakten.

BQSupport bedankt sich.
  6. Zarko, 06.09.2018 #6
    Zarko

Zarko Android-Hilfe.de Mitglied

@BQSupport
    Hat noch jemand solche Probleme?
    [/QUOTE]

Hallo
    Ja, ich auch (nach dem Neustart geht es mal wieder) und deswegen habe ich das X Pro vorerst ausgemustert und ein Huawei P20 gekauft.
    mfg

7. iPDino, 12.09.2018 #7
    iPDino

iPDino Neuer Benutzer

8. BQSupport, 12.09.2018 #8
    BQSupport

Hallo,

an den Kundenservice hat sich noch keiner mit dem Fehler gemeldet. Deshalb kann es warscheinlich nur einzelfälle sein. Habt ihr wieder den selben Ton und ist es wieder vorgekommen das ihr Neustarten musst?

Danke

9. iPDino, 12.09.2018 #9
    iPDino

iPDino Neuer Benutzer

Wenn ich auf Lautlos nur Vibro stelle und dann wieder auf Ton mit Vibro umschalte, vibriert das Handy bei Anrufen oder Nachrichten nur, aber ohne Klingelton , obwohl alles auf max. Lautstärke ist.
    Android 8.1.0. Letztes Sicherheitsupdate: 04.16.2018
    @BQSupport
    Habe verschiedene Klingeltöne ausprobiert. Das Problem bleibt trotzdem

Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    BQSupport bedankt sich.
  10. moidept, 12.09.2018 #10
    moidept

moidept Android-Lexikon

@iPDino , hast du das Phone mal Neu gestartet ?

BQSupport bedankt sich.
  11. iPDino, 12.09.2018 #11
    iPDino

iPDino Neuer Benutzer

@moidept
    Ja.
    Dann geht es wieder, aber wenn ich auf Lautlos und und dann wieder auf laut stelle tritt das Problem mit dem Klingelton auf.

BQSupport bedankt sich.
  12. BQSupport, 13.09.2018 #12
    BQSupport

Hallo @iPDino

danke für dein Feedback. Unsere Entwickler waren auch schon daran am arbeiten.

Grüße

Die Seite wird geladen...