[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

@fard-dwalling
Da hast du gar nix mehr mit am Hut.
 
da_markus schrieb:
@fard-dwalling
Da hast du gar nix mehr mit am Hut.
Sorry, das ist Unsinn! Es haben sich mehrere Bereiche geändert, die wir auch mit LineageOS verwenden. Vergleich einfach mal die Image Files:
Code:
Binary files 2.7.0/NON-HLOS.bin and 2.7.1/NON-HLOS.bin differ
Binary files 2.7.0/boot.img and 2.7.1/boot.img differ
Binary files 2.7.0/cache.img and 2.7.1/cache.img differ
Binary files 2.7.0/devcfg.mbn and 2.7.1/devcfg.mbn differ
Binary files 2.7.0/emmc_appsboot.mbn and 2.7.1/emmc_appsboot.mbn differ
Binary files 2.7.0/gpt_both0.bin and 2.7.1/gpt_both0.bin differ
Binary files 2.7.0/persist.img and 2.7.1/persist.img differ
Binary files 2.7.0/recovery.img and 2.7.1/recovery.img differ
Binary files 2.7.0/rpm.mbn and 2.7.1/rpm.mbn differ
Binary files 2.7.0/sbl1.mbn and 2.7.1/sbl1.mbn differ
Binary files 2.7.0/system.img and 2.7.1/system.img differ
Ich würde alle von denen flashen ausser: boot.img (Boot-Image für Stock System), cache.img (wird eh geleert, d.h. das Image wird nicht genutzt), recovery.img (ich verwende stattdessen TWRP) und system.img (auf unserer System Partition liegt schliesslich LineageOS).

Der Rest sind Treiber, Bootloader usw. die natürlich ebenfalls laufend weiter verbessert werden.

Was ich jedoch nicht weiss ist, was sich im Detail in den jeweiligen Files geändert hat. Dazu gibt's leider keine Info...
 
Das heißt ich muss genau wie vorgehen?
 
Vielen Dank. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@fard-dwalling Dem schließe ich mich an...wird echt mal auch bei mir Zeit zu einem Wechsel von Stock zu LIneage
 
LineAgeOS hab ich jetzt schon eine ganze Weile drauf. Komme auch ohne Google ganz gut aus.
Nur so manche Sachen wie Firmware flashen oder auch bei den LOS Updates dran zu denken Magisk wieder direkt mit zu flashen ist noch nicht so ganz drin. :)
 
@fard-dwalling da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Bei mir war das irgendwann ein Automatismus. Sonst kannst du dir ja auch ne Liste machen, was du bei nem Update abarbeiten musst.
 
So Firmwareupdate anhand der Anleitung bei Kuketz durchgeführt. Hat alles problemlos geklappt.
 
@fard-dwalling
Das freut mich, dass du zurecht kamst:D
 
@fard-dwalling

Hast du das ganze "Take back Control"-Thema aus dem Blog abgearbeitet, d.h. LineageOS, Magisk-Root, AFPWall+ und AdAway?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.
Hatte anfangs massive Probleme mit adaway. Aber jetzt läufts.
 
Kann es sein, dass es bei den nigthlys Probleme gibt? Der letzte Build ist vom 8.6...
 
@lavemetoo
Mit Magisk laufen alle DKB Apps(und damit die anderen glaube ich auch.

Kleiner LOS 16 Erfahrungsbericht:
Ich habe vor einer Woche n Dirty Upgrade gemacht (von LOS 15.1) und kann nur Positives berichten:
Das System läuft Deutlich!! schneller,
der Akkuverbrauch ist gleich bzw ich glaube sogar etwas besser.
Die Design und Verhaltensänderungen aus Android 9 gefallen mir sehr gut.
Auch der Energiesparmodus funktioniert erwartungsgemäß (bei Los 15.1 funktionierte dieser zwar, aber das Handy war bei mir extrem unbenutzbar langsam).

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Dirty Upgrade so gut funktioniert.

Vorgehen(eigentlich logisch):
SIM entnommen
Im TWRP Los 16 drübergeflasht
Die neusten Gappz geflasht
(Magisk meine ich hat sich automatisch beim System flashen wiederhergestellt)

Bin also sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge und lavemetoo
Habe ein Problem.
Ich kann LinageOs nicht installieren.

  • Bootloader entsperrt: hab ich
  • Firmware aktualisiert: hab ich
  • Custom-Recovery-System installiert:hab ich

F:\Downloads Browser>adb sideload lineage-16.0-20190615-nightly-bardockpro-signed.zip
error: closed

Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe...
 
Versuchs doch mal direkt über TWRP!
 
@anonymousdark befindet sich das X überhaupt im sideload-Modus? Alternativ kannst du das X auch per Kabel mit dem Rechner verbinden und die zip so drauf schieben.
 
Quoti schrieb:
Versuchs doch mal direkt über TWRP!

Hab ich jetzt aufs Handy geschoben und wie installier ich das jetzt...?
Wenn ich die Datei linage-16.0.....antippe kann ich im twrp
  • copy File
  • chmod755
  • Delete
  • Move
  • chmod
und
  • Rename File auswählen....
 
indem du ins Hauptmenü zurück gehst und dort "installieren" auswählst.
 
Hab nochmal neu gestartet. Danke jetzt gehts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
321
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.730
Ralle666
R
S
Antworten
10
Aufrufe
1.273
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten