LineageOS 18 Erfahrungen

Ja, steht bei mir auf "nie vibrieren".
 
Komisch, ich habe das eben getestet und mich angerufen, da vibriert nichts.
Alle anderen Vibrationen sind aus.

EDIT:
Ich bin mit LOS 18 und MicroG unterwegs, aber da dürfte kein Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass die Einstellungen durch die Einstellungen der Phone App überschrieben werden?
 
auch in der Telefon-App ist vibrieren auf AUS :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quallenauge bist Du noch mit dem X Pro in Verbindung oder hast du mitlerweile Deine Energie für unseren "Oldtimer" eingestellt (was leider verständlich wäre 😢)?
 
Jetzt habe ich die Google-Telefon-App installiert und die Systemapp deaktiviert. Jetzt scheppert das Telefon nicht mehr. :)
 
  • Freude
Reaktionen: moidept
@mädschie , habe dass jetzt erst Gelesen, hatte mit der LOS Stock Phone App, (Telefon System App) echt Stress,
bei mir Funktionierte der Notruf 110 & 112, nicht (Leichenfund) mit anderen Phone altes "Nokia 2700 classic" (meiner liebsten) zum Glück dann aber.
Empfehle jedem LOS, Nutzer, macht auch dass was @mädschie , sowie ich getan haben, Installiert die Original Google Telefon-App .
Testet das im Zweifel mit Vorankündigung via Festnetz Anruf bei Eurer Örtlichen Feuerwehr Leitstelle. (Nummer bitte selbst Googeln)
Sagt das ihr einen Testanruf machen müsst, mit Angabe eurer Mobil Telefonnummer, wenn der Leitstellen Dienstleiter das OK gibt,
und ihr dann Mobil via Google Telefon-App, durchgekommen konntet, seit ihr auf der sicheren Seite.
Bitte immer daran denken: Der Missbrauch von Notrufen kann Ärger hervorrufen. Also nicht einfach da Anrufen !!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Quallenauge, blur und eine weitere Person
Hi,
ist lineage-18.1-20210714 der "aktuellste" Stand?
Ist zumindest noch mit Security Updates zu rechen?
 
Nutz doch einfach die offizielle Version von Lineage OS 18.1. Der aktuellste nightly Build ist vom 28.12.21. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Könnte evtl jemand zusammenfassen, welche Probleme mit Lineage 18.1 auf dem x pro aktuell noch bestehen? Oder läuft es soweit gut?
 
Es würde mich auch interessieren wie gut Lineage 18.1 läuft, da mein Aquaris noch mein daily driver ist und ich bislang noch Lineage 17.1 geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b @Defendor
Ich kann zwar nur für mein normales X sprechen und nicht das Pro, aber seit Monaten hatte ich nach keinem der OTA-Updates mehr ein Problem dass mal etwas zickte.
(An dieser Stelle erneut ein großes DANKE an Quallenauge und die ganzen anderen fleissigen Dev´s ! )

Root mit Magisk bleibt nach OTA-Updates erhalten (verwende neueste TWRP 3.6.0._9-0)
Safetynet Check und Playstore Zertifizierung funktioniert mit Magisk-Hide und ändern des Sicherheitspatch-Datums in der buildprop ebenfalls. Datumänderung und anschliessenden Neustart muss man halt nach jedem OTA machen, ist aber ruckzuck erledigt.
Nutze dazu die kostenlose Version von BuildProp Editor - Apps on Google Play
(Ich weiß, geht auch mit Texteditor, aber mit der App sucht/editiert es sich leichter in der Datei ;) )
Einfach in der App nach "security" suchen und das Datum bei "ro.build.version.security_patch" auf das ändern das drunter steht bei "ro.lineage.build.vendor_security_patch" (in meinem Fall 2019-10-01) Anschliessend rneustarten. (rechts oben im 3-Punkt Menü der App)
Screenshot_20220122-165533_BuildProp.pngScreenshot_20220122-170514_Magisk.png
Zu VoLTE kann ich nichts sagen, da mein Provider (Spusu) es leider immer noch nicht unterstützt. Alles andere läuft bei mir einwandfrei.
Es ist möglich manuell mit einem Dirty-Flash von 17.1 auf 18.1 ohne Datenverlust upzugraden (OTA geht nicht); empfehle persönlich aber immer eine frische Installation. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge und Defendor
Noch ein nicht ganz unwichtiger Nachtrag:
Wer Magisk-Hide verwendet um die Gerätezertifizierung zu bekommen und den Safetynet Check zu bestehen, damit zB. die eigene Bank-App läuft:
Bleibt bei Magisk und der Manager-App auf Version 23, mit Version 24 gibts kein Magisk Hide mehr !
 
der_tiroler schrieb:
Noch ein nicht ganz unwichtiger Nachtrag:
Wer Magisk-Hide verwendet um die Gerätezertifizierung zu bekommen und den Safetynet Check zu bestehen, damit zB. die eigene Bank-App läuft:
Bleibt bei Magisk und der Manager-App auf Version 23, mit Version 24 gibts kein Magisk Hide mehr !

Das ist nicht richtig. Ich nutze Version 24.1 und meine Banking Apps gehen wunderbar - auch die Tan Apps.

ToDo
  1. Magisk App in den Einstellungen tarnen
  2. Zygisk einschalten
  3. Verweigerungsliste erzwingen einschalten
  4. In der Verweigerungsliste alle Apps markieren vor denen man Magisk verstecken will.
  5. AddOn "MagiskHide Probs Config" installieren und einen Fingerprint simulieren.
  6. AddOn "Universal SafetyNet Fix" installieren
  7. Und bei der TAN App aus dem Sparkassensektor muss man selbst die getarnte Magisk App vor dem Starten der TAN App deaktivieren (das mache ich automatisch mit Tasker)
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Kann es sein das unter Lineage 18, der Akkufüllstand nicht mehr in Prozent angezeigt werden kann ?
Nur wenn man die Leiste runterzieht wird es angezeigt ? In den Akkueinstellungen ist auch nichts zu finden.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    55 KB · Aufrufe: 78
  • 02.jpg
    02.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 85
  • 03.png
    03.png
    138,1 KB · Aufrufe: 96
Die Einstellung die du suchst befindet sich unter Einstellungen/System/Statusleiste/Akkuanzeige/Akkustand in Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: Defendor
Bei mir wird alles angezeigt so wie eingestellt.
 
etofi schrieb:
Das ist nicht richtig. Ich nutze Version 24.1 und meine Banking Apps gehen wunderbar - auch die Tan Apps.
Die von dir aufgeführten Schritte hab ich bereits vor einiger Zeit auf dem Oneplus 8T mit LOS18.1 durchgeführt, das ich mir im Dezember gebraucht gekauft hab (das BQ nutzt meine Mutter weiter).
Bei mir war das ganze nicht von Erfolg gekrönt. Komme beim O+ damit nicht durch den Safetynet Check.
Das mit Manager-App deaktiviern ( umbenannt hab ich die sowieso immer) müsste ich aber mal versuchen.
Danke für den Tipp !
Vor einem neuen LOS bräuchte ich allerdings erstmal ohnehin keine neue Magisk Version.
 
@der_tiroler
Also ohne deaktivieren des Managers verweigern meine TAN Apps auch den Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Hallo habe jezt mein altes Aquarius X mit Los 18.1 bestückt, magisk root und cts funktionieren auch wie es soll. Habe es meinem Sohn zum spielen gegeben , natürlich ohne telefonierfunktion , ist eh keine Karte drinn. Nun eine Frage , geht die aktualisierfunktion von Los auch mit magisk und root ? Wenn nein , wie aktualisiere ich es ohne meine Userdaten zu löschen? Oder kann ich jedesmal ein neues Build einfach immer mit trwp drüber installieren, ohne das meine Daten weg sind ? Bei Stockrom wußte ich alles wie es geht ,aber mit Los keine Ahnung. Danke schonmal für Hilfe
 

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.640
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten