LineageOS 18 Erfahrungen

spyro2008 schrieb:
Nun eine Frage , geht die aktualisierfunktion von Los auch mit magisk und root ?

Ich kann natürlich jetzt nur von dem Samsung Galaxy S5 sprechen, aber da ist beides drauf (Magisk und Root) und wird mit LOS upgedatet und das regelmäßig. Sollte also keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spyro2008
Stand August 2021 war, dass man eine neue Version einfach über die alte Version drüber flashen konnte. Wie weiter oben schon beschrieben gab es gewisse Probleme mit den GAPPS, die ich ebenfalls neu installieren musste. Ich meine, dass auch der Root Zugriff neu gemacht werden musste. Insgesamt dadurch etwas lästiger als bei LOS 17.1. Aber vielleicht gibt es ja dafür mittlerweile Lösungen.
 
spyro2008 schrieb:
Nun eine Frage , geht die aktualisierfunktion von Los auch mit magisk und root ?
Ja, kannst ganz normal OTA Updates machen.
Direkt nach dem Update installieren läuft automatisch das Magisk-Script an welches das Boot-Image wieder patcht.
Kann das persönlich allerdings jetzt nur für TWRP bestätigen da ich am AquarisX nicht die LOS Recovery verwende.
Wenn du auch deine TWRP Installation behalten willst, dann deaktiviere unbedingt in den Updater-Einstellungen den Schalter "Recovery aktualisieren" sonst wird es dir bein nächsten OTA mit der LOS Recovery ersetzt.
Einstellungen--> System--> Erweitert-->Updater und dann im 3-Punkt Menü ->Voreinstellungen

Zumindest auf meinem Oneplus 8T mit LOS18.1 bleibt Root aber auch mit der LOS Recovery nach OTA´s erhalten.
Dort lässt sich das leider nicht deaktivieren dass mir TWRP nicht überschrieben wird,
was mich durchaus etwas nervt weil TWRP halt einfach mächtiger von den Funktionen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Google Pay mit Lineage OS zum funktionieren bekommen. Ich hab das aktuelle Nightly drauf, Magisk 24 und hab mit dem Modul zum tauschen des Geräte-Fingerprintsn geschafft, dass der Safetynet Check bestanden wird. Nur Google Pay funktioniert trotzdem noch nicht. Ich könnte damit leben aber wäre schon nice, wenn das noch funktioniert.
 
Vielen dank dür eure Antworten, konnte updaten und alles blieb erhalten sogar magisk mit root.

Nun aber eine andere frage . Wo kann man denn den stand vom google play systemupdate sehen. Das war unter Stockrom doch immer bei Sicherheit , aber dort steht nix vom Playsystemupdate. Unter Sicherheit konnte man auch das Update anstoßen. Wird das bei Lineage nicht mit eingebaut, oder findet man das woanders?
 
Einstellungen, Über das Telefon, Android Version. Da ist auch der Stand der Android Sicherheitsupdates zu sehen.
 
Hallo , das meinte ich nicht. Ich meinte das google play systemupdate, nicht das sicheheits update.Das wird leider immer verwechselt, egal in welchem Forum.
 
Da LineageOS ohne Google-Services einherkommt, ist dies folglich auch nichts ins System integriert.
Wenn du manuell ein Google-Apps-Package installiert hast, weißt du ja, welche datierte Version du genommen hast...
 
Das wäre für mich jetzt auch interessant. Muss man dann regelmäßig Google Apps neu flashen, oder aktualisieren sich die Play Services trotzdem über den Playstore und es wird nur nicht angezeigt.
 
Gibt es eine Möglichkeit die apk der originalen Kamera-App zu extrahieren und unter Lineage zu installieren? Die macht ihren Job nämlich recht gut...^^
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, leidet die Fotoqualität, weil Oneplus die Kamera Treiber nicht freigegeben hat. Wird also wahrscheinlich auch mit der Oneplus Kamera-App problematisch sein.
 
@bbfh BQ X 😅
 
Meinst du die Original BQ Kamera App? Die kannst du im PlayStore so herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich mich bei diesem Erfahrungsaustausch anschließen darf:
Mit der Anleitung zu "Download and install Lineage OS 18 on Samsung Galary Tab S 6 Lite (Android 11)" wollte ich mich an die Installation wagen, weil es bisher hieß, twrp führt zum Crash/Brick. Der Versuch endete beim twrp-Download-Link, der leer ist.
Weiß jemand, ob es dafür eine Lösung gibt - oder demnächst geben wird?
Eine funktionierende Lineage-Installation auf einem Galaxy Tab S 2 wäre für mich auch eine Übergangslösung.
 

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.665
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten