Meine 2 BQ Aquaris Handys bleiben plötzlich beim Startbildschirm hängen

M

maxnestor

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mit Hilfe des Kuketz Forums habe ich mir vor einem Jahr 2 BQ Handy mit LineageOS aufgebaut,
ein Aquaris X und ein X PRo.
Nun wollte ich am Wochenende für mein Aquaris X Pro das letzte Update für LineageOS 17.1 installieren.
Zuvor habe ich mit twrp-3.3.1-0 noch ein Backup erstellt und wollte danach mit gebootetem
Handy das Update ausführen.
Jedoch blieb das Handy beim Booten schon mit Startbildschirm stehen. Daraufhin habe ich das letzte Backup
wieder eingespielt, auch ohne Erfolg. Als nächsten Versuch habe ich mein Wochenbackup genommen,
auch ohne Erfolg. Nur Startbildschirm.
Ich hatte mit meinem 2. BQ Handy, einem Aquaris X, schon Erfolg, in dem ich das Backup
vom X Pro eingespielt habe. Das Handy ließ sich erstaunlicherweise ohne Problem starten,
Zwischenzeit lief das 2. Handy mit dem richtigen LineageOS.
Ich habe mich daran erinnert, also versuchte ich das letzte Backup vom X Pro am X mit gleichem
Ergebnis. Auch das zuvor am X erstellte Backup funktionierte am X auch nicht mehr. Nur Startbildschirm...

Habe zwischenzeit das TWRP auf 3.4.0-0 aktualisiert, auch ohne Erfolg.
Mit TWRP habe ich schon "Advanced Wipe", Format Data ausgeführt, alles ohne Erfolg.
Das Original Android ließ sich auf dem X Pro installieren, jedoch auch kein "reines" LineageOS mehr,

Stand jetzt: Habe genug "Versionsbackups" von meinem LineageOS für beide Handys, beide Geräte bleiben
beim Startbildschirm hängen.

Hat mir jemand noch einen Tipp?
Danke!
 
Hallo zusammen,
habe das Problem lösen können. Der Grund war, dass ich mit twrp-3.3.1-0 keine gültigen Backups
vom LineageOS 17.1 machen konnte. Mit 3.4.0-0 ging das wieder, d.h. die Smartphones booten wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
324
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.276
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
473
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten