Aquaris X Pro Rückseite gesplittert

M

Melvd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

leider ist mir die Rückseite meines Aquaris X Pro gesplittert, trotz originaler Schutzhülle. Aber die scheint wenigstens alles zusammen zu halten:




Gibt es die Rückseite als Ersatzteil?

Viele Grüße
Melvd
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hab mein X Pro ja nicht mehr und kann nicht mehr schauen. Ist eigentlich die SN noch auf der Rückseite? Nur Interessehalber.
 
T

THWS

Gast
Ja, die Seriennummer ist weiterhin auf der Rückseite zu finden.
 
M

Melvd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für die Antworten. Zwei Fragen habe ich noch:
1. Würde auch die Rückseite des Aquaris X passen? Die dürfte ja nicht so einfach kaputt gehen.

2. Kann man abschätzen, was eine offizielle Reparatur kosten würde?
 
T

THWS

Gast
Mit beiden Fragen dürftest du beim offiziellen BQ-Support am besten aufgehoben sein. ;)

@BQSupport
 
omah

omah

Experte
@Melvd schreib gern wenn du mehr dazu erfährst bei bq, danke.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Wäre ja schön klasse, wenn die Rückseite des Non-Pro an das Pro passen würde. Ich denke ich spreche für viele, die glauben, dass Glas auf der Rückseite eines Smartphones nichts zu suchen hat.

XShocker22
 
A

Andy.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, leider setzen immer mehr Hersteller auf eine Rückseite aus Glas (jetzt zB auch das Moto G6 gegenüber dem Moto G5 mit Metallgehäuse). Bezeichnet wird das dann als "hochwertig". Mag sein, dass es gut aussieht, aber mit Rückseite aus Plaste ist mir jedenfalls noch nie ein Smartphone mechanisch kaputt gegangen.
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Danke @Verpeilter Neuling ! Habe mir mal ein neues Glas-Cover bestellt. Seriennummer ist mir egal, meines hat keine, jedenfalls nicht auf dem Cover :)
Bin gespannt, wie es sich so macht.
 
U

upwhatever

Neues Mitglied
Eine Rückmeldung, ob das Ding passt und sich sauber tauschen lässt, wäre schön. Habe heute auch meine Rückseite zerbröselt als das rutschige Gerät aus der Tasche geflutscht ist und stehe nun vor dem Gleichen Problem. :(

War im Nachhinein eine ziemlich dämliche Entscheidung, sich wegen der besseren Kamera auf so einen Murks einzulassen, das Glas macht an dieser Stelle von Anfang an nur Ärger. Dieser Trend zu Glasrückseiten ist schlicht und einfach bescheuert, mein nächstes Gerät wird hinten definitiv wieder aus Kunststoff sein.
 
Farron

Farron

Stammgast
Oder ihr erlaubt eurem Handy eine Schutzhülle tragen zu dürfen. Seht euch z.B. die Spigen an ... nach MIL Standard.
Nun gut, man kann von den Amis jetzt momentan halten was man will aber MIL Standard ist nunmal nicht schlecht.
 
NickRivera

NickRivera

Experte
Schön und gut. Dann braucht es aber auch keine Glasrückseite und dicker wird es auch noch. Das zeigt ja wie sinnlos Glas auf der Rückseite ist, wenn ich dann Plastik darüber stülpe.
 
Farron

Farron

Stammgast
Ok, wohl wahr aber dennoch: Wer sein Smartphone schützen will, gönnt ihm eine Schutzhülle die diesen Namen auch verdient. Ob das Handy jetzt 2 Millimeter dicker wird, stört mich überhaupt nicht.
 
M

Multiple_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Hülle geht es nicht, in erster Linie, weil bei einem Sturz auch das Display nicht gleich kaputt geht. Eine Hülle zum klappen oder komplett reinstecken ist mir zu unpraktisch und Folien auf dem Display mag ich auch nicht. Also lieber hintenrum. Wegen der schicken Rückseite wollte ich ursprünglich da was durchsichtiges, auch weil da, je nach Handy der seitliche Rahmen noch gut zur Geltung kommt. So hatte ich es auch bei bisherigen Handys. Jetzt habe ich auch die komplett schwarze Spigen und muss sagen, dass es damit schicker aussieht als original. Im Nachhinein hätte es für mich damit such die 64er non-pro Version sein dürfen (Kamera ist mir relativ egal). Aber die war jetzt auch nicht unbedingt viel günstiger als Pro.
 
omah

omah

Experte
Die schwarze Hülle von Spigen habe ich jetzt auch. Sehr schön, nur etwas länger und breiter und dicker halt.

Die durchsichtige Noname-Hülle war nicht paßgenau und Schmutz sammelte sich deutlich sichtbar in den Ecken und auf der Unterseite, sehr unschön.
 
A

Andy.K

Fortgeschrittenes Mitglied
@upwhatever Genau meine Meinung. Oder Alu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
M

Melvd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

eine Reparatur über bq würde 78,58€ plus 8,33€ Versand kosten und 10 bis 12 Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Melvd
 
H

homofaber

Fortgeschrittenes Mitglied
@Melvd
Ist das dann ein Gold- statt Glasdeckel?

Die Preisgestaltung bez. Reparaturen offenbart eine interessante Form der Kundenbindung.
 
Oben Unten