Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

Das geht doch automatisch in den Quer-Modus.
 
Ich kenne es nicht, deswegen frage ich.
Ich finde es nur etwas komisch, da ich auch mal ein 3D Spiel runtergeladen habe, welches im Portraitmodus gespielt wurde. Da habe ich aber keine Linien gehabt.
[doublepost=1499512633,1499506905][/doublepost]Ich habe jetzt mal ein paar Portrait Spiele wie Temple Run 2 oder Iron Kill ausprobiert. Das Telefon wird auch gut warm mit denen, aber ich habe diese Linien nicht. Dann hab ich einfach mal ein Landscape Spiel gestartet aber das Telefon trotzdem im Portrait Modus gehalten, um zu sehen ob es damit was zu tun hat, aber da kamen die Linien sofort wieder.

Mit dem X Pro crashen bei mir auch Spiele ab und zu. Ist das normal? Ist das noch nicht so optimiert wie das X?
 
Hast du dein Video schon mal an bq weitergeleitet? Sowas darf ja nun eigentlich echt nicht sein. Gut, ich spiel zwar jetzt eh nicht soviel, dass es mich wirklich stören würde, aber etwas blöd ist es trotzdem.
 
Ja. Ich warte immer noch auf Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Oh mann, kagge. Hab es jetzt auch bei mir beobachtet. Scheint aber unabhängig von der Erwärmung zu sein. Hab vorhin länger Real Racing gespielt, wurde auch warm, aber es war nichts zu sehen. Jetzt nach ner Stunde das Handy wieder in die Hand genommen und weitergespielt und die blitzenden Linien tauchten auf. Was ein Mist...
 
Ihr könnt euch ruhig auch mal bei bq melden. Das erhöht deren Motivation eine Lösung zu finden. ;)
 
Und ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem und es könnte an nem Fehler der YouTube-App liegen :D

die "aufflackernde" linie tritt bei mir immer in der App beim Videos schauen auf; ich denke ich werde bq auch mal kontaktieren und schauen was kommt
 
So, ich habe eben mit bq telefoniert.
Denen ist der "Fehler" (wohl durch einen meiner Vorredner) bekannt, aber sie haben eben gesagt, dass sie den Fehler bei sich noch nicht reproduzieren konnten.
Allerdings sollte ich bq einige log-Dateien zukommen lassen, die Anleitung dafür lautet wie folgt:
Sehr geehrter Herr XXX, hier die Anleitung die wir erwähnt haben; *#*#1111#*#* 2.- 'Hand Test'tippen 3.- 'Tcard log' tippen 4.- 'method two' tippen 5.- 2 mal 'Exit' tippen und raus gehen in den homescreen 6.- Neustart schreiben Sie die Uhrzeit auf. Hinterher, werden Sie einen Ordner "log" sehen. Diesen Ordner kopieren und dekomprimieren und in den Drive oder Dropbox hochladen. Hinter schicken Sie uns dies zu, damit wir dies weiterleiten können. Und wählen Sie am Telefon wieder den Code um raus zu gehen.

Habe bq nun gerade die Dateien zukommen lassen, mal schauen was dabei rauskommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: blossso, AGM, blur und 2 andere
Ich finde, das ist bisher schon ein außergewöhnlicher Support.
 
@aandroidd
Habe ich auch bekommen. Mal sehen was draus wird.

Ich glaube langsam, dass es einfach nur eine zu niedrige Spannung vom Monitor selbst oder von der GPU ist. Ähnliche Artefakte kenne ich von PC Grafikkarten, wenn man sie zu hoch übertaktet oder sie zu wenig Spannung bekommen. Nur dass es immer an der gleichen Stelle ist, ist dann doch etwas komisch.
Das sollte sehr einfach per Softwareupdate zu beheben sein, allerdings dann wohl auch minimal mehr Batterieverbrauch mit sich bringen.
Aber es ist nur eine Vermutung.

Mit der Temperatur hat das wohl wirklich nichts zu tun. Manchmal blitzen die bei mir auf, sofort wenn ich ein Spiel starte und das Telefon noch komplett kühl ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Wäre vielleicht auch eine Option, aber da hab ich an sich auch viel zu wenig Ahnung von um meinen Senf dazu abzugeben :D

Habe eben auch nochmal kurz mit bq telefoniert, die Daten wurden heute weitergegeben und in den nächsten 1-2 Tagen meinte die nette Dame (bq hat ja anscheinend/gefühlt nur eine Person die für Telefonate zuständig ist) würden sie Ergebnisse haben und sich nochmal melden.
Sprach dann auch kurz noch von einer Rücksendung des Geräts, aber das Thema hab ich erstmal zurückgestellt bis es Neuigkeiten gibt, mal abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: MrAlucard89, noergli, olih und eine weitere Person
Ich hatte diese Linie gestern übrigens bei einem Spiel, was hochkant gespielt wird und die ging quer über das Display :blink:
 
Ja, hatte ich mittlerweile auch. Auch bei Youtube, oder MX Player (einfache Videofiles), oder der Kamera App sehe ich sie nun regelmäßig.
BQ hat sich noch nicht wieder gemeldet...
 
Habe auch leider noch keine Rückmeldung von bq. Wenn nichts kommt lasse ich mich nächste Woche nochmal von denen Anrufen (das Support-System mit den Anrufen ist ja gut und schön, nur ist das leider nichts für kurzfristige und kleine Anliegen, weil man eigentlich immer nur einen Rückruf-"Termin" für den nächsten Tag oder später vereinbaren kann...schade eigentlich).
 
Wo habt ihr denn hingeschrieben? Dann würd ich das auch mal machen. Vielleicht nützt es echt mehr, wenn einige Leute sich da melden deswegen?
 
Einfach auf deren Supportseite gehen, das Telefon auswählen und die Art des Fehlers (gibts sogar als Vorauswahl "Linien auf Display"). Dann kann man auswählen wann man angerufen werden will.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Womit ist zu rechnen wenn man da hinschreibt? Ist es ein Verzicht auf meine Garantie im Allgemeinen wenn ich mein Gerät daraufhin nicht einschicken möchte bzw. nicht den vom Support vorgeschlagenen Problemlösungsstrategien (totaler Reset) folge? Trenne mich nur ungern von dem Gerät für Wochen bzw. möchte es mir nicht nochmal von Null weg konfigurieren. Bei mir treten die Linien zu 98% nur bei Hearthstone auf, 1x hatte ich sie schon bei ganz normaler Verwendung am Homescreen.
Wie hat der Support auf das Problem reagiert?
Verfällt mein Garantie-Anspruch eigentlich wenn ich noch paar Monate warte und erst dann das Problem melde?
 
Im Moment wissen die noch gar keine Lösung. Reset bringt auch nichts, weil es auch mit brandneuen Telefonen passiert.
Garantie hast du so oder so. Wobei hier eher die Gewährleistung in Kraft tritt, welche 2 Jahre gilt.
Von Einschicken war bis jetzt auch gar keine Rede. Die müssen erstmal finden woran es liegt.
Das einzige war, dass wir Logfiles für die erstellen sollten.
Die Garantie verlierst du sicher nicht, egal was du in diesem Zusammenhang machst oder nicht machst.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Na, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, dass man sich schriftlich an die wendet und nicht nur einen Rückruf beantragen kann.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
514
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
921
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.085
carlo93
C
Zurück
Oben Unten