1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. THWS, 26.06.2018 #1
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallöchen zusammen,

    nachdem bereits einige wenige Nutzer die Problematik mit Staub hinter der Kameralinse bzw. hinter der Abdeckung der Kamera haben, hat's mich nun scheinbar auch erwischt. Bei mir isses zwar noch nicht so schlimm wie bei dem Kollegen hier Aquaris X Pro - [Kamera] Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X Pro jedoch sind bereits deutlich ein paar Staubkörnchen sichtbar. Diese liegen auf der gesamten Fläche der Abdeckung verstreut, sodass durchaus Einfluss auf die Bildqualität herrschen könnte.

    @BQSupport repariert ihr sowas? Bei dem User oben gab's meines Wissens kein Feedback mehr, daher gibt's auch noch nicht so wirklich Erfahrungen hiermit - daher auch der separate Thread. Da das Gerät ja zumindest nach IP52 gegen Staub und Tropfwasser geschützt sein soll, enttäuscht mich das schon ein bisschen. Gerät wurde von Minute 0 an mit Spigen Cover genutzt.
     
  2. Praesi, 27.06.2018 #2
    Praesi

    Praesi Junior Mitglied

    Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem, Fotos waren auch nicht mehr wirklich gut. Auf der BQ-Homepage im Supportbereich um Rückruf gebeten, der kam auch genau zur angegebenen Uhrzeit. Der Dame das Problem geschildert, sie meinte, das würde natürlich im Rahmen der Gewährleistung repariert werden. Sollte dann noch ein Foto schicken, bekam dann auch die email mit dem Rücksendeetikett und schon zwei Tage später ein nigelnagelneues Xpro!
    Danke BQ, sehr guter Support!
     
    BQSupport, THWS und nik haben sich bedankt.
  3. THWS, 27.06.2018 #3
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Hmm, das ist natürlich top! Wie stark das das Problem bei dir ausgeprägt, @Praesi ? Hattest du dein Gerät direkt bei BQ gekauft oder über einen anderen Händler? Wie alt war dein Gerät zum Zeitpunkt des Problems?
     
  4. Android-N00b, 27.06.2018 #4
    Android-N00b

    Android-N00b Erfahrener Benutzer

    @BQSupport Wie kann sowas überhaupt passieren? Serienfehler?
     
  5. NickRivera, 27.06.2018 #5
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Bei einem Serienfehler hatte es ja jeder. Da wird wohl eine Dichtung verrutscht oder nicht OK sein.
     
  6. THWS, 27.06.2018 #6
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Meine Vermutung ist, dass das äußere Kamera-Element (also dieses schwarze Hochglanz-Pastikteil) nicht vollständig dicht mit dem Gehäuse drum herum abschließt. Jedenfalls sehe ich das als die einzige Möglichkeit, wie da Staub reinkommen könnte. Läuft also in etwa auf dieselbe Vermutung hinaus, die @NickRivera schon geäußert hat. Eine Millimeterabweichung in der Produktion reicht da meist schon aus und schwupps...
     
  7. Praesi, 27.06.2018 #7
    Praesi

    Praesi Junior Mitglied

    IMG-20180530-WA0002 (1).jpg

    So sah das bei mir aus. Gekauft bei Amazon am 3.12.17, reklamiert bei BQ am 30.05.18
    Musste nur die Seriennummer angeben.
     
    THWS bedankt sich.
  8. THWS, 27.06.2018 #8
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Okay - so schlimm ist es bei mir noch nicht, allerdings liegen bei mir auch keine 6 Monate zwischen Kauf und Problem, sondern bisher nur 2. :D
     
  9. BQSupport, 28.06.2018 #9
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Android-N00b

    ist schwer zu sagen wann und wieso. Es kann sein das es nicht dicht ist und bei der Nutzung und wenn wir es ja in der Hosetasche haben das dann Staub reinkommt. Hängt nicht an einem bestimmten Modell ab.

    Danke
     
  10. Android-N00b, 28.06.2018 #10
    Android-N00b

    Android-N00b Erfahrener Benutzer

    @BQSupport
    Wird das denn immer im Rahmen der Garantie behoben?
     
    BQSupport bedankt sich.
  11. BQSupport, 28.06.2018 #11
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Android-N00b,

    ja, ausser man sieht Brüche/Risse oder Feuchtigkeit.

    Danke
     
  12. THWS, 29.06.2018 #12
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Mein Gerät geht heute ab zu BQ, bin mal gespannt wie's weiter geht. Bisher lief alles vorbildlich und problemlos. :thumbup:
     
    BQSupport bedankt sich.
  13. THWS, 04.07.2018 #13
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    So - Gerät am Freitag eingeschickt, am Montag um die Mittagszeit bei BQ angekommen. Dienstag die Versandmitteilung und heute ein nagelneues X Pro in der Post. Klasse Service! Danke @BQSupport :thumbsup:
     
    Android-N00b, BQSupport und shammat haben sich bedankt.
  14. romesds, 28.08.2018 #14
    romesds

    romesds Neuer Benutzer

    @THWS
    Hat sich beim neuen Gerät wieder Staub hinter dem Kameraglas gesammelt?

    Hab bereits das 2. Austauschgerät bei dem sich Staub hinter dem Kameraglas sammelt.
    Wäre interessant ob es bei dir nun wieder auftritt oder ob ich nur 3 Montagsgeräte erwischt habe...
     
  15. THWS, 28.08.2018 #15
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Kann ich dir leider nicht sagen - nach dem versauten letzten Patch habe ich das Gerät verkauft, da es für mich praktisch nicht mehr nutzbar war. Ich benötige eine funktionierende LED sowie eine funktionierende Internetverbindung.
     
  16. BQSupport, 29.08.2018 #16
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    @romesds

    Hallo,

    dies wird natürlich unter der Garantiezeit repariert oder direkt durch ein neues Gerät ausgetauscht. Setzte dich bitte erneut mit unserem Support in Verbindung, damit wir dir helfen können.

    Vielen Dank im voraus.

    Schönen Gruss
     
    THWS bedankt sich.
  17. Budenmike, 29.08.2018 #17
    Budenmike

    Budenmike Junior Mitglied

    Interessantes Thema.
    Ich habe auch Staub unter der Linse, zwar noch nicht ganz so viel wie bei dem Bild oben, aber es wird anscheinend auch mehr.

    Allerdings habe ich das Gerät im Juli 2017 gekauft - das ist dann nicht mehr in der Garantiezeit, oder?
     
  18. BQSupport, 29.08.2018 #18
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    @Budenmike

    Hallo,

    auf das Gerät gibt's 2 Jahre Garantie, somit kannst du dich gerne mit unserem Support in Verbindung setzen, damit dies repariert bzw. ausgetauscht wird.

    Schönen Gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verbindungsprobleme von Apps unter aktuellem Oreo-Update - Fehler- bzw. Detailsammlung bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq staub hinter der linse

    ,
  2. bq aquaris staub in der kamera

Du betrachtest das Thema "Staub hinter Kameralinse bzw. -abdeckung" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.