Aquaris X Pro Staub hinter Kameralinse bzw. -abdeckung

Ja, werde ich machen. Ich muss nur noch ein Foto davon machen. Zusätzlich hab ich das Phänomen, dass ich eine Kamera vom X eingebaut habe mit 16MP und eine Blende f/2.0 mit 1,22µm/Pixel. (zumindest laut diverser Apps)
Total kurios...
 

Anhänge

  • IMG_19700101_012522.jpg
    IMG_19700101_012522.jpg
    583,7 KB · Aufrufe: 381
@wolder

Jetzt bin ich neugierig. Welche Apps? Was steht auf dem PC bei den Bildern unter Eigenschaften?

Evtl sind die BQ Austauschgeräte auch nicht neu, sondern recycelt und neu verpackt. Kann mir nicht vorstellen, dass so viel Staub da in einer Woche rein kommt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Android-N00b

Alle austauschgeräte die man bekommt sind neue Geräte, die auch als Neupreis zur Verfügung gestellt werden wenn jemand diese aus dem Online shope kaufen will.

Danke
 
@BQSupport : Wie sieht es denn mit einer Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit aus? Kann man die Linse überhaupt separat tauschen, und welche Kosten würden dadurch entstehen? Ich frage deshalb, weil wir das X Pro im Tausch gegen das X5 Plus erhalten haben, aber nur noch bis Ende des Jahres Garantie auf das X Pro haben. Es wäre ziemlich blöd wenn wir kurz nach dem Ende der Garantie Staub hinter der Linse entdecken und eine Reparatur wirtschaftlich dann nicht mehr sinnvoll wäre.
 
Hallo @rantaplan

wenn du Staub in der Linse hast weil das Gerät nicht dicht genug ist, wirst du es nach ein paar Wochen merken. Wenn es dicht genug ist, solltest du keine Probleme haben. Natürlich hängt immer davon ab, wie sauber auch das Gerät ist und wie man damit umgeht. Aber sollte keine Probleme haben. Wenn du die Kosten haben willst, kannst du dem Kundenservice nachfragen. Die Preise können aber auch ändern.

Wenn du jetzt nichts entdeckt hast, schau nochmal bevor die Garantie komplet um geht und sonst meldest du dich bei den Kundenservice.

Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem X5 Plus gehabt (war sehr traurig darüber :1f622:) und mich beim Support gemeldet. Es war wirklich nicht viel, aber ein großer Fleck war so ziemlich auf jedem Bild erkennbar. Ich hatte die BQ Candy Hülle drauf, welche mir die Rückseite auch etwas zerkratzt hat. Vielleicht hat es damit zusammengehangen. Habe jetzt ein X Pro als Austausch (Danke für den super Support) jedoch hat mir mein X5 Plus besser gefallen. Ich hoffe, dass es bei mir nicht nochmal auftaucht. Ich nutze jetzt die Slim Hülle für das X, welche ja weicher ist als das Candy.
 
Ich habe mein X Pro erst seit 1,5 Monaten und ebenfalls Staub hinter der Linse. Die Bildqualität betrifft dies noch nicht. Finde es dennoch ärgerlich, da mein Pro nur noch per bq Plus versichert ist und ich wegen so einer Kleinigkeit nicht meine Versicherung einsetzen möchte.
 
Wieso die Versicherung? Laut Aussage von bq geben sie selbst auf Austauschgeräte ein halbes Jahr Garantie und da sollte der Schaden ja mit abgedeckt sein.
Quelle: Diskussion zu "Akku aufgebläht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wissenstand ist, dass die alte Garantie weiterläuft. Wenn das so ist, würde ich es einschicken. Andernfalls noch 8 Monate warten.

@BQSupport

Wie viel Garantie bekommen denn nun Geräte, die per BQ Plus ausgetauscht wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Das stimmt auch. Das ist aber nur relevant, wenn du das Gerät nach z.b. einem Jahr bereits tauschen würdest. Laut dem verlinkten Beitrag geben sie aber auf Austauschgeräte eine freiwillige Garantie von 6 Monaten, so dass du immer auf mindestens 6 Monate kommen solltest.
Frag am besten mal nach. Wenn ich den Beitrag missverstanden haben sollte, kannst du das Smartphone ja trotzdem behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @Vargson

das läuft nicht unter der BQ Plus, es geht unter Garantie.

Danke
 
Hallo zusammen
Habe eine Frage zur Kamera. Heute habe ich bemerkt das die Kameralinse auf der Innenseite verschmutzt ist.
Es ist wirklich auf der Innenseite, habe es auf der Aussenseite versucht es zu reinigen.
Mein Frage ist nun, ob die Reperatur über Garantie läuft oder nicht?
Wenn nicht, was würde die Reperatur kosten.
P.S. habe das BQ bei Steg Computer gekauft.

Vielen Dank für eine Antwort und euch einen guten Abend
 

Anhänge

  • IMG_20190218_133159_768.jpg
    IMG_20190218_133159_768.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
Hatte das selbe Problem und mein Gerät wurde vor einigen Tagen problemlos auf Garantie gegen ein neues getauscht.

Und der Austausch war echt super schnell und unkompliziert. Das neue Gerät wurde noch am selben Tag verschickt, als mein defektes dort angekommen ist. Besser gehts nicht mehr. Da werden nicht viele Hersteller mithalten können!
 
@Tooo
Danke für die Infos. ist ja super so.
Meine Frage ist nun muss ich es BQ direkt zustellen, oder geht es via den Schweizer Händler bei dem ich es gekauft habe?
 
@tinel Kannst du machen, wie du möchtest. Da der Händler das Gerät wahrscheinlich auch nur einschicken wird, würde ich es an deiner Stelle direkt einschicken.
 
Wie geht das von statten wenn ich es direkt schicke. Muss ich eine Schadenmeldung bei BQ machen? Muss das Handy nach Spanien gesendet werden? Sorry habe da kein wissen und auch keine Erfahrung damit!

Das ist mein erstes BQ Handy und bin sonst super zufrieden
 
Hallo,

Ist der Support nicht in Frankfurt?
@tinel, ich glaube es ist geschickter beim Händler auf zu schlagen damit er das verschickt. Das ist Kostengünstiger, da es ja in die EU geschickt wird so oder so. Das mit dem Zoll ist auch unkomplizierter über den Händler.
Zumal, wie sieht das bei euch aus mit Gewährleistung, wie lange geht die?

Aber mal ne Allgemeine Frage, warum nicht selber das Cover abmachen (Ist nur geclipst) und das teil selber reinigen bzw. aus-pusten mit Druckluft), zumal es gibt in jeder kleineren Stadt schon kleinere Handy Klitschen die das für nen schmalen Taler machen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Hoi Doctor Phone
Die Garantie läuft noch bis April 2020.
Sollte eigentlich ja nicht so eine Sache sein mit dem demontieren des Covers. möchte einfach nicht das, dass Glas bricht.
Gibt's irgendwo eine Anleitung?
 
Nein, du hast mich Missverstanden, ich wollte wissen wie lange ihr Gewährleistung in der Schweiz habt, oder habt ihr etwas anderes, was Ähnliches?
Nein, eine Riesensache ist es nicht, man muß nur vorsichtig sein und eine ruhige Hand. Aber frag doch am besten deinen Händler, ich glaube in der Schweiz gibt es auch etliche Zertifizierte Händler.

 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten