Wo speichert der System-Updater das Update vor der Installation?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hmpffff

Stamm-User
133
Ich mache gerade das erste mal ein OTA-Update bei einem vanilla Android auf dem bq Aquaris X. Zuvor hatte ich ein M5 mit LineageOS. Das Gerät hat TWRP drauf und der Updater startet ins Recovery, tut aber nichts. Wo liegt der Updater, so daß ich ihn selbst ausführen kann?

unter download gerät oder sd musste das update-datei sein.
von dort aus auswählen

U.a. im Download-Ordner und der SD-Karte hab ich als erstes nachgesehen, aber nichts gefunden.

Standardmäßig bei Android liegen die OTA Updates normalerweise im Ordner system/cache.
Keine Ahnung ob bq den Pfad verschoben hat, kann leider nicht nachsehen da ich mein X (noch) nicht gerootet habe.

Halthalthalt… der Thread ist falsch verschoben worden. Für das X gibt es doch kein Custom-ROM. Das hier ist (leider) das originale bq-ROM – sonst hätte ich doch das Problem nicht. :)
[doublepost=1518339860,1518338194][/doublepost]Im Root-Dateisystem hab ich übrigens auch nichts gefunden, nach was ich gesucht habe. Kann es sein, daß der Updater keine einzelne ZIP-Datei ist, wie bei den Custom-ROMs?

Meine Intention es hierher zu schieben lag darin begründet, da TWRP genutzt wird und das X dann wahrscheinlich Root hat? Root gehört ja in diesen Bereich. Fragestellung passt auch in den allgemeinen Bereich, stimmt :) Nochmal korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, hmpffff und nik
Auf wei. Ich will LOS fürs X "wieder haben". :)

Zurück
Oben Unten