bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.3.0 [23.11.2017]

Update läuft bisher ohne Problem und endlich wurde das "Bitte nicht stören" Problem gefixt!
 
Problemlos durchgelaufen, gewohnt stabile Version und die S/N steht auch die richtige.
Alles in allem: top.
 
Hi,
Ich habe ohne Userdata geflasht. Lief wie immer. Nur komischerweise wird mir jetzt immernoch der Hinweis eingeblendet, dass es ein Update gibt. Und manche Animation sind langsamer geworden. Im TWRP hab ich bereits Dalvik und Cache gelöscht. Was kann ich noch machen?
75cf4eedfe158a8888c8c5b7d8bac403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Bitte Bilder als Anhang aufgrund Bildgröße im Beitrag, Danke
Die Automatische Update Suche Ausschalten, dann das Phone ganz Ausschalten, dann Neustarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-232341.png
    Screenshot_20171125-232341.png
    22,9 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens und loopi
War das bei jemanden auch so?
 
Beim normalen Update OTA nein.
 
Ach ja wenn das was ich oben geschrieben habe nicht hilft, dann die Daten der BQ Services App Löschen, dann kommt die anfrage zum erneuten Update nicht wieder.
 
Ich probiere erstmal ob das deaktivieren der Prüfung und der Neustart hilft.
 
Und es alarmiert nicht mehr, wenn man den Ein/aus Knopf lange drückt, um das Handy abzuschalten:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und Skyhigh
Das löschen der Daten der BQ Service App hat geholfen.

Hab das Problem, dass ich mich nicht mehr zu meinem 5 Ghz WLAN verbinden kann. Hat jemand auch WLAN Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooo schrieb:
Update läuft bisher ohne Problem und endlich wurde das "Bitte nicht stören" Problem gefixt!
Kannst du das näher spezifizieren? Das Problem mit der Notifaction-LED? Also LED aus im nicht stören Modus und daher immer Vibration mit Vibration=0 um lautlos+led nutzen zu können?
 
Nein sondern eher das sich bei automatischen Regeln diese nicht mehr abgeschaltet haben.
 
Galego schrieb:
Funktioniert hier auch gut bisher. Bin von Lineage per "Fastboot" wieder auf die aktuelleFW gewechselt
Mit WLAN hatte ich bisher noch nie Probleme.
Wird "VOLTE" nicht nur angezeigt wenn vom Povider "verfügbar"?
Was mich aber stört, ist der Google "Sch...s", wenn man auf dem Startbildschirm nach rechts wischt. Wie geht der weg?

EDIT: Seriennummer wird nicht die originale angezeigt. IMEI->ok.

Hallo, installier den TerminalEditor aus dem Playstore, root Rechte sind nötig hier in dem 1. Post ist die Anleitung unten im Post enthalten
[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-1-lineageos-14-1-based-mod-rom.831272.html
Der Google Sch geht weg, wenn du den Bildschirm behandlest als würdest du Widgets installieren, dann auf das Einstellungssymbol und den Quatsch abschalten.

Grüße
 
Wäre ein alternativer Launcher hier nicht deutlich einfacher? Nova, Apex... gibt ja genug.
 
aTg!s schrieb:
Hab das Problem, dass ich mich nicht mehr zu meinem 5 Ghz WLAN verbinden kann. Hat jemand auch WLAN Probleme?
Also mit den Vier Verbliebenen X5 Plus (ein X ist hinzu gekommen) ist das "5 GHz WLAN" ohne besondere Vorkommnisse..
[doublepost=1512198735,1512198234][/doublepost]
Galego schrieb:
EDIT: Seriennummer wird nicht die originale angezeigt.
Da musst du leider dein Phone auf Werkseinstellung zurück setzen, vorher Daten sichern nicht vergessen !
Seriennummer Fehler nach flashen auf LineageOS
 
Bei mir kommt die Meldung:
Downloadfehler. Beim Download der Update-Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Alle Apps von BQ sind auf dem neuesten Stand und ich habe 14 GB verfügbaren Speicher.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo der Fehler liegt?
Hatte das Problem schon Mal, irgendwann hat es dann plötzlich geklappt...
Danke!
 
@BieneWuschel
vielleicht liegt es ja gar nicht an Dir bzw. Deinem X5+ sondern an den Downloadservern.
Einfach mal abwarten und später nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: db-one
Hallo,

gehen Sie auf Einstellungen -> Apps -> oben rechts 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> BQ Services -> Speicher -> Cache löschen und Daten löschen
Wieder in die Einstellungen gehen -> Apps -> oben rechts 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen-> Downloads ->Speicher -> Cache löschen und Daten löschen

Lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@BQSupport oder andere die die Fw schon installiert haben:

In einer der letzten Firmwares war die Möglichkeit verschwunden, für HFP (Hands Free Profile = Auto) eine SIM voreinzustellen (wie für Anrufe, SMS, Daten).

Ist diese Einstellung jetzt wieder drin?
 
Hallo @Tonda

daran wird noch gearbeitet und hoffen, dass dies wieder geändert werden kann.

Viele Grüße
Dein BQ Team
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
118
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
764
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
598
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten