[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

@Fenomino

Könntest Du den Link noch einmal Posten? Bei mir zerpflückt es den leider. Will sicher gehen, dass ich nicht das falsche Glas kaufe. Ich denke dieser hier, oder?

Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ X Pro , Schwarz


Code:
https://www.amazon.de/dp/B071X5YJN9/ref=cm_sw_r_cp_apa_Wl0Jzb630W2PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat Das Hybrid-Case gibt es nur mit blauem und rosanem Rand. Rosa wäre da wohl nicht besser, oder? ;)
 
@Verpeilter Neuling Weiß ich :flapper: Zu deiner Frage: Doch!

Wenn ich mir das bq bestelle, dann selbstverständlich mit rosa Case. :wubwub:
 
Danke @Fenomino,

ich habe das Glas auch drauf gelassen (mit dem blauen Hybrid-Case), es läuft einfach gut.
Und trotzdem hadere ich etwas mit der Optik, habe auf die Schnelle mal zwei Bilder mit dem X5plus gemacht, zum besseren Nachvollziehen. Der Rand unten mit dem schwarzen Punkt ist gemeint. Das BQ-Logo ist ja im Innendurchmesser auch nicht rund. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau..

IMG_20170812_194927_g.jpg IMG_20170812_195610_g.jpg

Zum Vergleich mit der Original-BQ-Folie: [Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro
 
sweetNougat schrieb:
@Fenomino :thumbup:

Nur eins stört mich, du hast das Case mit dem blauen Rand genommen - geht gar nicht :lol:
Pink war die Alternative, oder?
Ich habe auch länger überlegt!:confused2: Edit.: Zum schwarzn Gerät sieht das vielleicht sogar ganz gut aus!?
Zumindest findet man es schneller wieder!:oops:

Hinzu kam noch das z.Zt. bq, nicht liefern kann/konnte!?
Vielleicht hol ich mir später noch ein anderes-auffälligeres Hybrid-Case!?:rolleyes:
Erst einmal muß ich sowieso Alles auf Alltagstauglichkeit prüfen!
Ich habe ja dasGerät erst seit dem 27.07.17 und das Hybrid-Case seit 2 Tagen und das "Glas" seit heute! ;)
[doublepost=1502563364,1502563191][/doublepost]
Raz3r schrieb:
@Fenomino

Könntest Du den Link noch einmal Posten? Bei mir zerpflückt es den leider. Will sicher gehen, dass ich nicht das falsche Glas kaufe. Ich denke dieser hier, oder?

Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ X Pro , Schwarz


Code:
https://www.amazon.de/dp/B071X5YJN9/ref=cm_sw_r_cp_apa_Wl0Jzb630W2PN
Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ X Pro , Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Raz3r
Danke. Liegt wahrscheinlich an Tapatalk. Schaus mir mal im Browser an.

Ja, da funktionierts.
 
laurens schrieb:
Danke @Fenomino,

ich habe das Glas auch drauf gelassen (mit dem blauen Hybrid-Case), es läuft einfach gut.
Und trotzdem hadere ich etwas mit der Optik, habe auf die Schnelle mal zwei Bilder mit dem X5plus gemacht, zum besseren Nachvollziehen. Der Rand unten mit dem schwarzen Punkt ist gemeint. Das BQ-Logo ist ja im Innendurchmesser auch nicht rund. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau..

Anhang anzeigen 584487 Anhang anzeigen 584488

Zum Vergleich mit der Original-BQ-Folie: [Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro
Aber von bq ist es nur eine Folie, oder?
Damit habe ich eher "weniger Gute" Erfahrungen gemacht (bei dem "x5 plus").
Die "Glasfolie" war sehr gut! Für das "x5 plus"!
Edit.
Wer bis zum Ende liest ist deutlich im Vorteil! ;-)
Du meintest ja genau die "Glasfolie" die ich meinte!
Aber wie gesagt, die war/ist für das "x5 plus"!

Edit 2!

Bin etwas verwirrt.....
Habe gerade einmal nachgesehen und festgestellt das ich beide bq-Folien "verbraten" habe/hatte und am 05.10.2016 durch "dipos Cristal Clear" ersetzt habe!
Die von bq waren verklebt bzw. falsch beschriftet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine relativ weiche Folie. Die Optik kombiniert mit der Härte und Haptik des Ambaiyi-Glases wären optimal. :biggrin:
Ich hatte noch nie solche Probleme passendes Zubehör zu finden, wie beim X Pro.
 
So wie ich das sehe, geht das Glas allerdings bloß bis an die Rundung.
 
@Fenomino Die hatte ich auch schon gesehen. Die Bewertungen lesen sich aber echt schlecht und es ist fraglich, ob das exakt die gleichen Maße sind. Falls du das testest, wäre ich für eine Rückmeldnug dankbar. So 100% glücklich bin ich mit dem aktuellen Ambaiyi-Glas nicht. Das haftet ja nur im schwarzen Bereich und ich frage mich, ob das im Falle eines Falles bzw. auf Dauer wirklich an den dünnen Seiten hält.
 
@Verpeilter Neuling,
schau mal hier:

ist zwar ein anderes Handy-Modell, aber die identische Folie (soweit ich das erkennen kann!?)
Dort schneidet die Folie sehr gut ab!
Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Screen Protector für Huawei Y6 II Compact:Amazon.de:Elektronik

Edit.
Ich warte erst mal ab wie sich die bedruckte Folie bewährt.( Habe sie ja erst seit gestern...)
Sollte ich allerdings irgendetwas Neues erfahren melde ich mich natürlich sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ein Königreich für flache Displays...
Da zeigt sich wieder, dass Designer keine Ahnung vom echten Leben haben. Ich bin vorläufig mit Dipos vorne und bq hinten glücklich, aber ideal ist das nicht. Die Folien bekommt man fast nicht eben drauf, weil sich kleine Unebenheiten durch den Rakel oder auch Finger abzeichnen und die Folien sind butterweich. Ausserdem stehen die mit der Zeit minimal ab vom Rand und eine habe ich schon wechseln müssen, weil ich mit dem Fingernagel unter den Rand gekommen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
Tausend Dank für diesen Tipp:
Quincy_G schrieb:
Heute angekommen und direkt aufgebracht. Tausendmal besser als alles, was ich bisher auf meinem Aquaris X hatte. Der schwarze Rand sieht insbesondere um den Home-Button etwas seltsam aus.
An dieser Stelle eine Warnung vor diesem Glas! Heute haben es an dem dünnen schwarzen Rand Staubkörnchen geschafft, zwischen Schutzglas und Display zu wandern, obwohl das Smartphone nicht besonders hart rangenommen würde. Normaler Hosentascheneinsatz halt. Der Staub kommt ohne Abnehmen des Glases nicht mehr raus und kann so Kratzer unter dem Glas hinterlassen:thumbdn:. Bei mir ist zum Glück nichts passiert aber ich bin wieder auf der Suche. Schade. Sonst war ich mit dem Glas zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Raz3r
Zum Glück bist Du ohne Kratzer davongekommen. Schließe mich Dir an. Es wird jawohl irgendwann irgendwo ein vernünftiges Glas zu bekommen sein. Wobei die Tatsache, dass BQ selbst keines anbietet, bereits Bände spricht! [emoji22]
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Und weiter geht die Suche... :-(
@Verpeilter Neuling,
vielen Dank für Deinen Hinweis!!!
Nun bin ich auch wieder am Suchen....!?
Gerade habe ich ein Anleitungsvideo von "adFolix", zur "FX-Hybrid-Glasfolie", gesehen und fand das Video schon einmal ziemlich guten Service!
Mit Folien von "adFolix" habe ich, früher, eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht.
Diese "Hybrid-Glasfolie" kenne ich noch nicht!?
Tendiere aber zu einer Bestellung.
Vorher wollte ich hier fragen ob jemand diese Folie mit dem Hybrid-Case nutz und wie die Erfahrungen so sind!? (Passgenauigkeit, Haptik, Haltbarkeit, Ruckstandslos zu entfernen? usw.)

Und dann ist mir noch eine Frage eingefallen:
Hat jemand Kontakt zur Spanischen "bq x"-Gemeinde ?
Wenn ja, welcher Displayschutz wird denn dort, in Verbindung mit dem bq-Hybrid-Case, favorisiert???

Freue mich über Rückmeldungen!

BG
Fenomino

Edit.
bq Aquaris X Pro Glasfolie - atFoliX FX-Hybrid-Glass hartbeschichtete elastische 9H Kunststoffglas Folie - besser als Echtglas Panzerglas:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Diese Folie wird aber wahrscheinlich auch wieder nur bis an die Rundung gehen, oder? Hast Du noch einen Link?
 
Hm, jetzt habe ich mich endlich entschlossen das x Pro zu bestellen, samt Hybridcase (mit rosa Rand natürlich) und den original Displayfolien von bq. Die sind jetzt gerade wieder nicht lieferbar :mad2: und ich möchte gerne alles in einem Aufwasch direkt bei bq bestellen.
Gibt es jetzt noch welche hier, die noch nie einen Displayschutz hatten und trotzdem kein verkratztes Display?
Scheint ja auch echt schwierig zu sein, die diversen Möglichkeiten anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Oh ja, mit den bq Folien wirst du viel Freude haben....
Verkratztes Display Ist halt immer eine Frage der Umstände, da kann man keine pauschale Aussage treffen. Normaler Staub draussen hat Partikel, die härter sind als ein Display. Wenn man dann mit etwas Druck übers Display wischt gibt es die berühmten mikro Kratzer. Viele Leute stört das nicht, andere schon.
Richtige Kratzer, die man auch sieht ohne das Display ins Licht zu halten gibt es nicht so schnell.
 
Ich hab mir jetzt doch diese hier bestellt. Bin gespannt!

BQ Aquaris X/X Pro Displayschutzfolie, AVIDET Hohe Qualität 3D vorgerundet PET HD Ultra-klar glasfolie Display Schutz Folie Vollschutz-mit ultra-Stärke, ultra-klare Transparenz für BQ Aquaris X/X Pro ( Tansparent) BQ Aquaris X/X Pro Displayschutzfolie, AVIDET Hohe Qualität 3D vorgerundet PET HD Ultra-klar glasfolie Display Schutz Folie Vollschutz-mit ultra-Stärke, ultra-klare Transparenz für BQ Aquaris X/X Pro ( Tansparent):Amazon.de:Computer & Zubehör
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
332
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.288
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.818
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten