Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass ich am liebsten gar keine Tasten mehr hätte.
On-Screen Tasten wären auch für mich absolut ok. Ich muss nicht unbedingt Sensortasten haben. Aber wenn Sensortasten, dann halt bitte auch beleuchtbar!

(Bei On-Screen-Tasten fände ich es dann aber wiederum schön, wenn die Anpassungsmöglichkeiten die sich daraus ergeben auch genutzt würden, also zB Tastenanordnung änderbar, Zusatztasten möglich etc. (Dieser Wunsch wäre allerdings nicht ganz so wichtig wie der Beleuchtungswunsch bei den Sensortasten. Denn für Softwareanpassungen gibt es ja notfalls noch Xposed u.ä., fehlendes Licht lässt dagegen nicht einfach so "nachrüsten" ;))
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mir geht es wie dem Verde. Ich finde die unbeleuchteten Sensortasten einfach billig und unflexibel. Ist auch einer der Gründe wieso ich das X/X Pro nie in Erwägung gezogen habe, obwohl ich BQ sehr mag.
Im Gegensatz sind die onScreen/Software-Tasten flexibler (Gesten oder Rücktaste links/rechts), falls die Einstellungen mitgeliefert werden, ansonsten evtl. Drittanbieter Apps.

@Verde: Wenn die Bilder aus dem Link von olih (Post #155) stimmen sollten, dann sollten es jetzt onscreen Tasten sein, siehe Anhang/Link. Sieht man zwar nicht so gut, aber dennoch zu sehen.
 

Anhänge

  • upload_2018-4-20_13-38-51.png
    upload_2018-4-20_13-38-51.png
    20,4 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und Verde
naja. das BQ Logo ist ja auch noch zu sehen. Und Onscreen kannst ja auch beim aktuellen einschalten soviel ich weiß. Da keine 2 Punkte neben dem BQ Logo sind könnte das auch für beleuchtete Tasten sprechen. Platz genug scheint ja zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
@TheDefaced
Wenn Du die on-screen Navbar einschaltest, werden dann die Sensortasten deaktiviert? Oder ist dann beides nebeneinander aktiv?
 
@Verde ist beides nebeneinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und olih
Bitte bleibt hier etwas beim Thema. Primär geht es um die baldige Neuvorstellung.

Wir haben ja noch einen bq Plauderthread und den Wünsche an bq Thread.

Um das OT abzuschließen: Bis zum X / X Pro waren die Sensortasten trotzdem noch aktiv. Danach gibt es vereinzelt Geräte bei denen es wohl deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, BQSupport, Verde und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, enricosteph und Fenomino
Bin echt auf die weiteren Specs gespannt...
Noch so lange warten :unsure:
War heute schon kurz davor das Mate 10 zu kaufen :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich kann's nur nochmal sagen: Wenn X2 und X2 Pro wenigstens gleich direkt im Anschluss "erhältlich" wären, wäre das ja quasi alles in Ordnung. Lässt man sich aber nach der Präsentation Anfang Mai wieder Zeit bis das erste Modell erscheint, wird's schon wieder eng - wenn ich mir da so die direkte Konkurrenz bei Nokia anschaue wird es schwer für BQ hier mitzuhalten, denn in Sachen Software-Schnelligkeit ziehen sie gegenüber Nokia klar den Kürzeren. Da müssen schon andere Features kommen und zu überzeugen wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und olih
Dann hoffen wir mal das beste. So recht überzeugen mich die Nokias auch nicht, das N7 plus wäre auch auf meiner Liste gestanden, aber ich warte noch. Besonders mit dieser "Caivs" App wo man sich nicht sicher ist ob Spyware oder was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Rekhyt und loopi
Naja das Marketing seitens BQ muss man nicht verstehen aber um in so einem so hart umkämpften markt bestehen zu können braucht es schon mehr...
Und heute wirft Xiaomi den nächsten Konkurrenten in den Ring...
 
bq hat sich im Grunde noch nie an Release Zeiten von anderen Herstellern gehalten. Marketing besteht weitestgehend aus Mundpropaganda der meist zufriedenen User, Einladung von Techblogs in das Headquarter bzw. zur Verfügung stellen von Testgeräten für Reviews. Bis jetzt funktioniert das ja auch gut. Sie wachsen langsam und nicht zu schnell. Meist wartet der bq Kunde am Ende doch auf den Release auch wenn er später ist als bei den Anderen. So mein Empfinden der letzten Jahre. Mich eingeschlossen. Und auch ich bin gespannt auf das Endprodukt X2 / X2 Pro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Kunstvoll, BQSupport und eine weitere Person
Wie geschrieben warte ich auch gerne. Das X Pro hat mich schon überzeugt, eigentlich kein Grund zu wechseln. Was mich dann doch dazu bewegt meinen 2 Jahresrythmus zu verlassen ist auf jeden Fall Android One aufm X2 Pro und ein größeres Display. Wenn das X2 Pro auch so überzeugt wie das X Pro dann behaöte ich es auf jeden Fall länger.

@BQSupport wir reviewen hier im Forum auch Geräte die uns von den Herstellern überlassen werden. Nach den Review werden die Geräte dann hier verlost. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Voltapaletto34, loopi und 3 andere
@THWS
Wieviel Zeit verging denn bei den letzten Vorstellungen bis die Geräte im Handel waren? Insbesondere wäre auch interessant zu wissen, ob die X2 Modelle dann im Service als Austausch-Geräte gegen Aufpreis verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Hallo Leute,

ein Datum wann diese auf dem Markt sein werden haben wir nicht, aber wir haben diese Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro zu Hand gehabt, und die sind einfach Spitze. Ich hoffe die werden euch auch so sehr gefallen. Nur noch was Geduld bis wir ein Datum haben können.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Voltapaletto34, enricosteph und 4 andere
X und X pro wurden Mitte März 2017 vorgestellt. Das X gab es im Mai zu kaufen, das Xpro mit 64 GB im Juni, die 128er Variante im Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport, whateverx und olih
Verstehe nicht wieso hier so viele User Zeitdruck haben. Wenn ihr ein noch gut funktionierendes Handy habt, dann wird man ja wohl noch 2 oder 3 Monate warten können. Das Leben besteht nicht nur aus Smartphones. Das ist ja schon eine Sucht und Krankhaft. Muss man immer das neuste und aktuellste Modell besitzen?
Kaufst du dir heute z. b. ein Honor Gerät dann wird in 4 oder 6 Wochen das nächste Modell präsentiert. Bei Honor und Huawei ist das ja schlimm. Alle paar Monate neue Geräte auf dem Markt, und was passiert dann, deren Software wird vernachlässigt.
Aber Hauptsache immer das neuste Gerät und sich dann mit Software Bugs rumärgern.
BQ lässt sich Zeit und bringt ein Gerät raus, wo höchstwahrscheinlich die Software bestens läuft. Bei den anderen Herstellern ist das nicht so. Dann lohnt sich das Warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch, Voltapaletto34, BQSupport und 6 andere
BQSupport schrieb:
wir haben diese Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro zu Hand gehabt, und die sind einfach Spitze.
Irgendwie musste ich gerade wieder an dieses Video denken: Die typische Wortwahl in einer Apple Präsentation - Hornoxe.com :lol:

Bin auch schon gespannt; Wenn mich Technik & Preis (und Reviews) überzeugen dann löst es mein X ab das dann zu meiner Mutter geht,
sonst bekommt sie halt ein kleineres bq Modell. Sie braucht ja eigentlich nichts besonderes, aber das alte Wiko Windowsphone muss langsam weg.
Mich stört zwar wie man den Bildern entnehmen kann, die Glasrückseite und die vorstehende Kamera etwas,
aber da ich normalerweise Silikonbumper verwende, kann ich da drüber wegsehen. :)
 
TheDefaced schrieb:
Verstehe nicht wieso hier so viele User Zeitdruck haben. Wenn ihr ein noch gut funktionierendes Handy habt, dann wird man ja wohl noch 2 oder 3 Monate warten können.
Das weißt Du aber doch nicht...

Ich persönlich will/sollte mir in absehbarer Zeit ein neues Fon kaufen. Ein Kandidat ist das X/X Pro von BQ. Das hat aber (für mich) den Mangel der unbeleuchteten Sensortasten. Trotz dieses Mankos war ich in letzter Zeit ein paar Mal in Versuchung zuzuschlagen - die Angebote waren preislich einfach recht attraktiv.
Wenn sich dann aber kurze Zeit danach herausstellen sollte, dass das neue X2/X2 Pro viel näher an meinem Ideal-Fon dran ist (unter anderem eben hinsichtlich der Tasten), dann würde ich mich ärgern, die alte,(für mich) suboptimale Version gekauft zu haben.

Daher fände ich es schon gut, wenn es möglichst bald konkrete Infos und idealerweise sogar Tests gäbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.217
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
996
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.110
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten