1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tehabe, 20.02.2018 #1
    tehabe

    tehabe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Geräte sollen mit einem 18:9-Bildschirm und einem Snapdragon 660 kommen und durch Android One werden mindestens 2 Jahre Updates garantiert. Alle Informationen stammen von spanischen Seiten mit Google Translate gelesen.

    BQ es puro Android
     
    Voltapaletto34, P-J-F, rzweiniger und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. AzamatBagatov, 20.02.2018 #2
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Android-Experte

    Hört sich gut an. Hoffentlich werden es ~5,5 Zoll bei 18:9, damit die absolute Größe ähnlich wie bei den aktuellen X Modellen bleibt.
     
  3. der_Kief, 20.02.2018 #3
    der_Kief

    der_Kief Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    P-J-F bedankt sich.
  4. THWS, 20.02.2018 #4
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Der Titel ist ja etwas...naja...falsch. Es wurde zwar heute angekündigt, dass das X2 und das X2 Pro Teil des Android One Programms sein werden, allerdings wurden die Geräte selbst (noch) nicht angekündigt. Diese werden dann wahlweise entweder auf dem MWC oder - wahrscheinlicher - auf einem separaten Event wie im vergangenen Jahr im März vorgestellt.

    Woher stammt die Info zwecks 18:9 Display und Snapdragon 660? Davon kann ich auf der verlinkten Seite nix lesen...

    Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass zumindest das X2 Pro über ein Dual-Kamera Setup verfügen wird, denn auf dem Bild ist das X2 Pro bereits korrekt abgebildet.

    Teaser-Aquaris-X2-Pro-1024x576.jpg

    Edit: Und vor allem mal 'ne richtig geile Farbe! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    Voltapaletto34, Skyhigh und Wattsolls haben sich bedankt.
  5. tehabe, 20.02.2018 #5
    tehabe

    tehabe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    THWS bedankt sich.
  6. THWS, 20.02.2018 #6
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Richtig, aber die Geräte selbst werden erst noch offiziell angekündigt - das steht in der deutschen Pressemitteilung. ;)
     
  7. Vargson, 20.02.2018 #7
    Vargson

    Vargson Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, das Gerät sieht doch ganz nach meinem Geschmack aus. Hoffentlich ein 660 oder 670 Prozessor! Okay, sehe gerade in dem Link von @tehabe, dass es wohl ein 660 ist. Eine ordentliche Wahl!
     
  8. Lurtz, 20.02.2018 #8
    Lurtz

    Lurtz Fortgeschrittenes Mitglied

    Das klingt nach einem tollen Upgrade für mein X5 Plus! Android One ist für mich jedenfalls ein starkes Argument.
     
  9. NickRivera, 20.02.2018 #9
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Aber leider eine hervorstehende Kamera.
     
    Verde, AGM und Peter R. haben sich bedankt.
  10. THWS, 20.02.2018 #10
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Da kommt dann sowieso wieder eine Schutzhülle drum - damit liegt die Cam dann eben mit der Hülle auf bzw. ist sogar von dieser noch ein bisschen geschützt. Wenn sich dadurch ein Mehrwehrt für die Cam ergibt, nehme ich das gerne in Kauf.

    Übrigens ein interessantes Detail aus dem BQ - Android One Programm: "Dein Aquaris mit Android One erhält außerdem drei (!) Jahre lang monatliche Sicherheitsupdates." Und ansonsten zwei Jahre lang die neuste Android-Version, wie bereits bekannt.
     
  11. Vargson, 20.02.2018 #11
    Vargson

    Vargson Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, allerdings muss das Gerät ja final nicht so aussehen und wenn, dann wird es vermutlich eine passende Hülle geben, mit der die Kamera dann eben nicht mehr absteht.
     
  12. THWS, 20.02.2018 #12
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    @Vargson da BQ selbst obige Infos samt Bildern publiziert hat kann man davon ausgehen, dass es sich dabei schon um das finale Design handelt. Gut, allzu viel hat sich zum X und zum X5 Plus ja wieder nicht verändert...
     
  13. NickRivera, 20.02.2018 #13
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Ich hab noch nie eine Hülle benutzt. Ich bin froh, dass es flache Geräte gibt. Die mach ich mir nicht wieder dick. Okay, dann wird das, wenn es so bleibt, leider nicht mein nächstes Smartphone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    AGM und Peter R. haben sich bedankt.
  14. Peter R., 20.02.2018 #14
    Peter R.

    Peter R. Android-Hilfe.de Mitglied

    Das geht gar nicht, hervorstehende Kamera ist ein No-Go, sowas kaufe ich nicht.
     
    Wettfrosch und AGM haben sich bedankt.
  15. Wattsolls, 20.02.2018 #15
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied


    Endlich scheint auch bei BQ angekommen zu sein das es noch mehr gibt außer Schwarz, weiß und Rose.:thumbup:
     
    THWS bedankt sich.
  16. TheDefaced, 20.02.2018 #16
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

    Naja vernünftiges Zubehör ist selbst beim X und XPro schwer zu finden. Die Folien, selbst original BQ gehen mal gar nicht und Hüllen gibt's auch keine guten. Meine original BQ Folien, welche sauteuer waren sahen nach einer Woche aus wie als wenn die schon 6 Monate drauf waren und lösen sich an den Ecken. Da muss BQ mal gehörig nachbessern
     
  17. TheDefaced, 20.02.2018 #17
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

    Ja die Farbe genau mein Ding
     
  18. Dabtest, 20.02.2018 #18
    Dabtest

    Dabtest Neuer Benutzer

    Bin auf die Kamera des X2 Pro gespannt. Ich würde Samsung *sofort* den Rücken kehren.
    Alles andere liest sich bereits bestens
     
  19. TheDefaced, 20.02.2018 #19
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

    Ich bin als jahrelanger treuer Honor Nutzer auf das BQ X Pro umgestiegen wegen der grausigen Updatepolitik von Honor und habe es nicht bereut. Alles läuft sehr gut, besonders die Pushbenachrichtigungen, was bei Honor zum Teil Katastrophe war.
    Werde mir dann wohl das X2Pro gönnen.
     
  20. TheDefaced, 20.02.2018 #20
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.3.0 [07.08.18] bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 07.08.2018
Bluetooth Codecs und BQ Aquaris X(2 Pro) bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 05.08.2018
BQ X2 Telefonqualität bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 01.08.2018
Abnutzung Rückseite X2 bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 23.07.2018
Gestensteuerung beim Aquaris X2 Pro ? bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 03.07.2018
[Testbericht] BQ Aquaris X2 - potenter Nachfolger oder leere Versprechen? bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 01.07.2018
Was war euer X2 Vorgänger bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 29.06.2018
bq Aquaris X2 Pro - Firmware 1.2.2 [20.06.18] bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum 20.06.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris x2

    ,
  2. bq Aquaris x2 pro

    ,
  3. bq x2

    ,
  4. aquaris x2,
  5. bq aquaris x 2,
  6. aquaris x2 pro,
  7. bq aquaris android one,
  8. bq x2 pro,
  9. bq aquaris x2 androidhilfe,
  10. b&q aquaris x2 pro,
  11. aquaris x2 adroidhilfe,
  12. bq aquaris x2 pro engl,
  13. by aquaris x2 pro qi,
  14. aquarius x2 pro,
  15. bq mit android one
Du betrachtest das Thema "Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt" im Forum "bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.