Betatest-Programm für Android 10 startet

@spyro2008 was heißt versprechen? Das hast Du mit Android One gekauft !! Sauerei ist das!

Ich mag Apple zwar nicht, aber die Update-Politik ist vorbildlich. 5-6 Jahre gibt's immer Updates und sogar das neueste iOS. Und so viel teurer sind die Geräte auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Oh man, jetzt heul mal nicht dauernd rum.... zw meinem q2 Schnäppchen und dem se 2 liegen schon noch ein paar Euro... Billige schnapper machen und dann aufregen.. Kauf dir halt wer in pixel 3a oder warte auf 4 ab.. Alternativ 200 Euro drauf dann ist es das iphone se neu .... Aber nur das du nicht glaubst bei Problemen ist Apple kulanter ..

Hatte im März 2019 Probleme mit der Batterie von einem 7 Monate alten SE, da hieß es kostet 50 Euro, die Frau hatte ein 18 Monate alte se 3 Monate vorher das Problem und es lief noch im Austauschprogramm für 29 Euro... Wobei ich es schon. Grundsätzlich toll finde das zuerst zu kleine Akkus eingebaut werden, dann wird die Leistung per Upgrade runtergeregelt und am Schluß wollen sie noch Geld für den Murks....
Und das bei einer Premium Marke....

So auch mal auskekotzt!
Mahlzeit, geh jetzt grillen...

Cu cosmic
PS hab mir aber das SE 2020 trotzdem gekauft, bin zwar mittlerweile Bastler mit root etc. Aber die Preis Leistung wollte ich mal testen... Hat ja im vgl zu Android super Wiederverkaufswert
 
cosmic_child schrieb:
Oh man, jetzt heul mal nicht dauernd rum.... zw meinem q2 Schnäppchen und dem se 2 liegen schon noch ein paar Euro... Billige schnapper machen und dann aufregen.. Kauf dir halt wer in pixel 3a oder warte auf 4 ab..

1. Gekauft wird wie angeboten. Wenn in den Leistungen AndroidOne zugesagt wird, dann ist das einzuhalten, ob das Gerät nun billig war oder nicht.

2. Ich mag es normalerweise nicht, wenn Leute im Netz über Rechtschreibung und Kommasetzung motzen. Aber in deinem Beitrag ist kaum ein einziger auf Anhieb verständlicher Satz, wie man ihn im Schriftdeutsch formulieren würde. Bitte, wenn wir diskutieren wollen, dann auch diskutieren, und nicht hinrotzen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hallo lieber Jörg,
zu 1. dann sind wir ja glücklich, wenn bq jetzt den Betatest startet und Du müsstest Du Dich ja auch über das Gemecker beschweren oder stehen in Deinem gekauften Angebot genaue Zeiten des des Updates auf auf A10 drin?

Ich kann nur nochmal sagen "Verklag Sie doch und heult nicht rum" (hatten wir aber schon...)

zu 2. Werde es versuchen, bin aber Legasteniker und psychisch etwas angeschlagen und auch keine Lust in der Freizeit jeden Post durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen.... und so schlimm wars auch nicht . btw : sollte "jörg69" nicht Jörg69 geschrieben werden (wenn wir schon pingelig sind)..

Ich weiß, hier im Forum wird sehr auf Rechtschreibung Wert gelegt, was ich relativ unsinnig finde und wenn ich rausfliege ist es halt so, hab hier hilfe gefunden und vielen geholfen... Falls das nicht so ist... xda hilfet auch, größere community und da ist ein fehlerhaftes Englisch kein Beinbruch 😉

Sorry & Cu
Cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und kanow17
cosmic_child schrieb:
dann sind wir ja glücklich, wenn bq jetzt den Betatest startet und Du müsstest Du Dich ja auch über das Gemecker beschweren oder stehen in Deinem gekauften Angebot genaue Zeiten des des Updates auf auf A10 drin?
AndroidOne regelt, welche Updates kommen müssen. „Ein Android-One-Smartphone bietet zwei Jahre lang garantierten Zugriff auf Android-Betriebssystem-Updates ("Upgrades") und regelmäßige Updates für drei Jahre.“

Genau deswegen habe ich mich für das Gerät entschieden.

sollte "jörg69" nicht Jörg69 geschrieben werden
Nein, weil Eigennamen eben Eigennamen sind. Wenn ich mich „xEvGh444#ü“ nenne, in welchem Duden willst Du die korrekte Schreibweise suchen?

Legasthenie ist eine Rechtschreibkondition. Legastheniker schreiben nicht „zw“, Du bist einfach zu faul, „zwischen“ einzutippen. Was Du dann ja auch selbst zugibst: „und auch keine Lust in der Freizeit jeden Post durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen“. Komisch, bei mir ist das Wort „zw“ sofort unterstrichen, ohne dass ich „in meiner Freizeit“ irgendwas durch eine Rechtschreibprüfung „jagen“ muss“.
 
  • Traurig
Reaktionen: hajo56
Boah Leute jetzt lasst doch mal gut sein. Ist doch alles schon 20x durchgekaut hier. Diese letzten Beiträge hier haben nichts mit dem Betatest für Android 10 hier zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, bgers, cosmic_child und 3 andere
Ja, hast recht. Für mich ist das Thema hier auch durch mit dem permanenten Gemecker.. Und die Mods schauen tatenlos zu.
Ich bin raus, sehen uns vielleicht mal auf xda. Ein echtes Android Forum mit engagierten Leuten...
LG, war relativ nett bei Euch
cosmic
 
Tschö
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und joerg69
Hey Cosmic,

viel Spaß in deinem neuen Forum, Danke für den abschließenden Arschtritt und "tschüss"! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und joerg69
Bin drin:
Screenshot_20200519-104513.png
Screenshot_20200519-105734.png
 
  • Danke
Reaktionen: hjanko, KibbleSprayer, der_tiroler und eine weitere Person
Potzblitz, na dann kann man ja noch hoffen :). @Spiele Wie bist du reingekommen, direkt mit dem Betastart, oder erst nachtrählich, in der 2. oder 3. Welle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Germelein - Grund: Typo
Wie läuft das ROM den so? Sind noch viele Bugs drin oder ist es schon ganz "brauchbar"?
 
Beta 4 RC(3.1.0)
Die vollständige Liste der Verbesserungen und Korrekturen lautet wie folgt:

Android-Sicherheits-Patch-Ebene: Juni 2020
Neue Version der Kamera-Anwendung (4.13.23). Behebt einen Fehler bei der Aktivierung/Deaktivierung des Videostabilisators.
Fehler im Zusammenhang mit Bluetooth behoben, der verhinderte, dass 2 X2-Geräte mit Android 10 gekoppelt werden konnten.
Fehler im Zusammenhang mit dem Videostabilisator im 60fps-Modus behoben.
Ein Fehler im Zusammenhang mit der Option Programm ein/aus wurde behoben. Es ließ sich nicht einschalten, wenn es an das Ladegerät angeschlossen war.
Fehler bezüglich der Meldung auf dem Bildschirm während des Aufladens der Batterie behoben.


Germelein schrieb:
Potzblitz, na dann kann man ja noch hoffen :). @Spiele Wie bist du reingekommen, direkt mit dem Betastart, oder erst nachtrählich, in der 2. oder 3. Welle?
Direkt mit Betastart


Rocco69 schrieb:
Wie läuft das ROM den so? Sind noch viele Bugs drin oder ist es schon ganz "brauchbar"?
Bis jetzt läuft alles.


Falls ihr Bugs auf Android 9 habt, könnt ihr sie mir mitteilen. Ich kann sie dann testen und wenn sie auf Android 10 noch auftreten weiterleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: hjanko, KibbleSprayer und wolder
@Spiele naja, ich erinnere mich nur an Bugs mit dem X Pro....das ist dafür aber hier der falsche Thread für :D.
 
Habe auch noch ein X wenn mann hier wüste ob es da mit Pie weiter geht? Jedenfals geht es mit 10 beim x2 pro weiter, dann besteht ja Hoffnung.Dann werd ich das pixel 4a aufschieben oder warte aufs Pixel 5a als nachfolger.Denn das x2 pro hat alles ,was mann woanders nicht mehr findet, man muß viele abstriche machen.
 
Ein Upgrade auf A10 wäre echt noch cool. Ich fände die Gesten Steuerung ziemlich gut zu haben.
Ich hab auf jeden Fall lieber ein Fehler freies Update und dafür etwas später.
Sicherheits Updates sind bis jetzt ja auch immer zügig gekommen.
Die Hardware ist immernoch eine top Mischung von Größe, Features und Performance!
Schade, dass die Marke BQ vom europäischen Markt verschwunden ist mit der VinGroup Akquise.
 
  • Danke
Reaktionen: hjanko und kanow17
Spiele schrieb:
Darfst du darüber denn ausplaudern ?
Da gibts doch diese NDA Verschwiegenheitsklausel.... 🙃
Aber viel Spaß beim testen. 👍
spyro2008 schrieb:
Habe auch noch ein X wenn mann hier wüste ob es da mit Pie weiter geht?
Würd ich nicht mehr damit rechnen. Das X5 ist ja auch schon gefühlt 2 Jahre in der Beta für Oreo.
Mir aber relativ einerlei. Hab das X damals 2017 gekauft da die Aussicht auf Lineage gut war.
Die StockRom flog bei mir runter als LOS 15.1 fertig war. :D
twojays schrieb:
Ein Upgrade auf A10 wäre echt noch cool. Ich fände die Gesten Steuerung ziemlich gut zu haben.
Die Gestensteuerung gibts schon in Lineage 16.0 aka Android 9.
Gut, ein CustomRom flashen muss man natürlich mögen... aber wundert mich dass es im BQ Pie vom X2 nicht drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjanko
der_tiroler schrieb:
Gut, ein CustomRom flashen muss man natürlich mögen... aber wundert mich dass es im BQ Pie vom X2 nicht drinn ist.
Genau flashen muss ich nicht haben. Mein Handy sollte einfach funktionieren.
Die 2 Button Steuerung ist natürlich dabei! Aber ich würde die erweiterte in A10 natürlich noch besser finden.
Da Frage ich mich echt nur warum Google unten am Bildschirmrand noch einen weißen Balken im Hintergrund lassen muss. Das sieht doch bei iOS nur mit dem Steuerbalken viel besser aus...
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Spiele schrieb:
Beta 4 RC(3.1.0)




Direkt mit Betastart



Bis jetzt läuft alles.


Falls ihr Bugs auf Android 9 habt, könnt ihr sie mir mitteilen. Ich kann sie dann testen und wenn sie auf Android 10 noch auftreten weiterleiten.

Potzblitz! Also da musste ich erstmal das BKA über dein NDA Bruch informieren. Hoffe, das kleine Spielchen war es wert!

Ne, aber mal ehrlich, wäre cool, wenn du das WLAN testen könntest. Ich hatte immer Unterbrechungen nach so längerer, so ~30m Nutzung. Evtl., falls du eine Fritzbox hast, auch mal PMF und WPA3 mit neuer Labor testen. Naja, vielleicht bin ich ja bei einer späteren Welle dabei.

Kannst du mal ein Screenshot machen von "About Phone" und das Untermenü bei der Android-Version mit den ganzen baseband, kernel und build nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
KibbleSprayer schrieb:
Potzblitz! Also da musste ich erstmal das BKA über dein NDA Bruch informieren. Hoffe, das kleine Spielchen war es wert!

Ne, aber mal ehrlich, wäre cool, wenn du das WLAN testen könntest. Ich hatte immer Unterbrechungen nach so längerer, so ~30m Nutzung. Evtl., falls du eine Fritzbox hast, auch mal PMF und WPA3 mit neuer Labor testen. Naja, vielleicht bin ich ja bei einer späteren Welle dabei.

Kannst du mal ein Screenshot machen von "About Phone" und das Untermenü bei der Android-Version mit den ganzen baseband, kernel und build nummer?

Screenshot_20200524-174536.png
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
S
Antworten
160
Aufrufe
23.287
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten