BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Man muss ja auch ganz klar sagen, dass der viel direktere Konkurrent (Nokia 7) schon seit geraumer Zeit lieferbar ist und dem BQ die Kunden bereits abtrünnig macht. Und bei Nokia klappt das Thema Updates eben auch - sogar ohne Android One wenn man mal die anderen Geräte mit in den Vergleich aufnimmt.
 
Hallo @olih

tut mir leid leider haben wir kein Termin dafür. Ihr wisst das sobald wir Neuigkeiten haben werden wir euch das Datum nennen.

Danke
 
@BQSupport Eure Geschäftsleitung muss doch was dazu sagen können, auch wenn es unangehm sein sollte, so die Kunden in der Luft hängen lassen ist nicht die Feine Art.
 
Hallo @olih

wir haben ja das selbe Problem in Spanien, Deutschland und in der Globalseite. Wenn kein Bestand ankommt können wir diese nicht zur Verfügung stellen. Wenn man uns mehr Information gegeben hätte, dann wüsstet ihr das schon längst. Aber die Gerät kommen noch nicht an. Wir können nur täglich nachfragen um euch dabei weiter zu helfen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: olih und THWS
Klar ich verstehe euch hier schon vom Support, ein klares Wort der Geschäftsleitung wäre aber sicherlich mal hilfreich, auch wenn ihr es bei Facebook oder anderen Portalen veröffentlicht. So springen euch viele Leute, auch treue, ab. Wenn es am Fertiger oder so liegt dann ist es ja noch einfacher mal ein Statement rauszuhauen als immer nur zu sagen abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
@BQSupport was sagt denn Euer Deutschland-Chef Xavier Gastaminza dazu? Der müsste ja sicherlich mehr Infos haben und da er im Interview der X2 und X2 Pro Vorstellungen ja betont hat, dass Deutschland mittlerweile der zweitwichtigste Markt neben Spanien für BQ ist, wäre eine Info ja durchaus angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Im Februar wurden die neuen Geräte zum ersten Mal angekündigt, im Mai wurden sie vorgestellt. Nun haben wir Mitte August und die Verfügbarkeit der meisten Modelle ist immer noch nicht gegeben. So sympathisch mir BQ eigentlich ist aber das ist wirklich einfach sehr schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ja sehr schade leider. Habe auch geliebäugelt, aber jetzt musste doch was anderes her da das Nexus 4 nicht mehr tragbar war und länger warten nicht mehr zur Debatte stand.
 
Wow auf der spanischen Seite sind die schwarzen Modelle endlich vorbestellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, FaulFels und nik
29. August...dann kommt das Silberne im Septemer - frühestens. Geil.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo @olih

genau, sobald wir die Liefertermine auch in Deutschland wissen sagen wir euch bescheid.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und olih
Jetzt auch in Deutschland in schwarz vorbestellbar....

Aquaris X2 Pro (64+4GB) Black/Midnight Black Lieferung ab dem 31. August
Aquaris X2 (64+4GB) Black/Carbon Black Lieferung ab dem 24. August

Das lange Warten wird aber nicht einmal mehr mit einer Schutzfolie für Vorbesteller entschädigt.....
 
Ich bin endgültig weg hier, dauert mir ALLES zu lang bei BQ!
Mein X2 Pro in Weiß bereits wieder verkauft!

Viel Glück allen anderen.
 
Da es bei Android One zwei Hauptreleases geben soll, ist, wenn es dumm läuft, Pie bereits das erste davon. Bis das Gerät beim Kunden ist, kann man gleich Pie aufspielen und bekommt dann nächstes Jahr Android 10. Das bieten mir auch andere Herstellers, da brauche ich kein One. irgendwie schlechtes Timing, wenn einem One wg. der Updates wichtig ist. Ich denke, mein E5 LTE bekommt sein Gnadenbrot noch bis zum kommenden Frühjahr oder ich steige nochmal neu in die Suche ein.
 
Quelle weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte zwei Hauptreleases und drei Jahre Sicherheitsupdates in Erinnerung. Kann sein, dass ich das mit den zwei Jahren mit Release gleich gesetzt habe.

Das ändert aber wahrscheinlich nichts an der Misere. Je nachdem, wann die 18 Monate (worst case) starten, war es das mit Pie. Das nächste Release halte ich für unsicher, und dann sehe ich keinen großen Unterschied mehr zu normalen Android.

Kann sein, dass ich hier eine zu hohe Erwartungshaltung gehabt habe und nun von der Kombi bq und One potentiell enttäuscht werde. Eine Ankündigung im Frühjahr und die (echte) Verfügbarkeit im September ist hier der Rohstoff für mein Unbehagen, festgemacht an der weiteren Aktualität des Betriebssystems.

Unabhängig davon halte ich bq weiterhin für interessant, aber mit diesem Gerät (400 Euro!!) habe ich ein Problem und überlege, es entgegen des bisherigen Plans auszulassen.
 
Schaut man sich die Releases in der Vergangenheit an wird man recht schnell feststellen, dass BQ immer schon Probleme damit hatte, Geräte rechtzeitig zum Release in ausreichender Stückzahl bereitzustellen. Das war beim X5 Plus so und auch beim X Pro hatte man diese Probleme. Neu ist dagegen, dass sich das Problem ausnahmslos auf alle Konfigurationen einer Farbe (X2 schwarz bzw. X2 Pro schwarz) bezieht, ganz davon abgesehen dass das Silberne bisher ja noch gar nicht in der Realität aufgetaucht ist. Für mich persönlich leider sehr enttäuschend, daher kann ich auch die heftige Reaktion anderer User hier vollkommen nachvollziehen. Sich drei Monate nach Release Zeit zu lassen - das funktioniert heute nicht mehr, ohne dass die Kunden zur Konkurrenz abwandern. Und ich befürchte, dass BQ das dieses Jahr - zumindest in Deutschland - zu spüren bekommen wird. Schaun' wir mal, wie's weiter geht...
 
Die 128GB Version scheint wohl noch in weiter Ferne zu sein. Meine Frau wollte nicht warten und hat sich für 529 Euro das Nokia 8 Sirocco gekauft. Auf jeden Fall eine Alternative falls das Nokia nochmal auf den Preis fällt.
 
Ich konnte und wollte auch nicht länger warten und habe nun das Mi8 mit 256GB für unter 500,00€ gekauft.
Rennt wie Sau das Teil, bin mehr als zufrieden.
 
Mich habt ihr auch an das Mi A2 verloren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten