BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und ich werde mir kein X2Pro holen. Fehlende LTE Bänder (Telekom D1 Band 900LTE), kein Kabelloses Laden. Kein VolLte, keine Sensortasten mehr, somit geht Bildschirm durch die Navbar Display Buttons verloren. Hab mich so an die XPro Sensor Buttons gewöhnt.
Mehr fällt mir grade nicht ein was noch gefehlt hatte. Aber die o. a. Punkte reichen für mich aus das es kein BQ2Pro wird.
Ich schaue mir nun das Honor 10 oder das Honor View 10 mal genauer an.
Ich bleibe jedoch vorerst beim XPro. Dieses Jahr werde ich mir kein neues anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Vodafone unterstützt genau die vorhandenen Bänder, O2 noch weniger. Einzig bei der Telekom kommt noch Band 8 und 32 hinzu. In Spanien sind nur 2 LTE Bänder nutzbar. Da ich Vodafone nutze reichen mir die Bänder. ;) Ist jetzt nur meine pers. Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz4808 und Voltapaletto34
Und Spanien ist ja auch Heimatmarkt (Ja ist kein Argument, schon klar). [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Voltapaletto34 schrieb:
@XShocker22 Mir wurde gerade eMMC Speicher offiziell bestätigt.

Danke Dir! Das ist dann natürlich schon wieder ein wenig schwach.

XShocker22
 
@XXShocker22 Keine Ursache! Naja im Vergleich zum Nokia 7 Plus ja nicht [emoji51]
 
@THWS Genau das dachte ich mir auch. VoLTE und WiFi-Calling sind wie bei BQ typisch, auch dieses Mal nicht implementiert. Trotzdem wird es sicher mein nächstes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
519,90 €uro für das X2 Pro in der 128/6 Variante :blink: Sorry BQ, aber damit seid ihr bei mir raus. Ich nutze mein X Pro weiter und sobald mich ein anderes hübsches Gerät anlächelt wird zugeschlagen. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Die kommen einfach viel zu spät mit dem SD 660 um die Ecke, vor einem Jahr wären die Preise ok gewesen aber jetzt bekommt man für den Preis eben auch schon die '17er Flaggschiffe... ganz zu schweigen von z.B. dem neuen Xiaomi Mi 6X aka Mi A2 welches auch den SD 660 hat aber nur zwischen 250 und 300€ kostet...

Das das Pro erst im Juli erscheint kommt noch erschwerend dazu, da vergeht zwischen Vorstellung(die schon zu spät kam) und Release einfach zu viel Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und TheDefaced
Wenn man bedenkt, dass die Geräte das erste Mal Ende Februar angeteasert wurden und das X2 Pro jetzt im Juli erscheint ist das schon eine ewig lange Zeit. Ich hatte die Hoffnung, dass die späte Vorstellung dann wenigstens mit einem raschen Verkauf der Geräte einhergeht aber das ist ja nun nicht unbedingt der Fall….


Und 120€ Aufpreis nur für 64 GB Speicher mehr? Also eine 64GB Micro SD Karte gibts für 20€. Was rechtfertig bitte diesen Aufpreis??
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Einfach in Spanien bestellen [emoji1] Deutsche Preise sind wirklich saftig [emoji33]
 
Ich zitiere mich mal kurz selber, für die Leute die den X2 Thread nicht verfolgen sondern nur hier lesen.
Hoffe das ist so ok, @loopi , @nik , ansonsten löscht meinen Beitrag einfach.

der_tiroler schrieb:
@THWS Du solltest die Specs nochmal anpassen.
Habe eben im Artikel auf Areamobile gelesen, dass wieder nur USB2.0 unterstützt wird; :eek:
Anschließend gleich bei bq direkt geschaut und auch da stehen die selben Informationen.
Aquaris X2 - Eigenschaften und Spezifikationen | BQ

Ach bq.... warum wieder nur den alten Standard.... Ich schiebe zwar nicht täglich GB-weise Daten durch die Gegend,
aber die SoC wieder auf das alte 2.0 runterkastrieren passt echt nicht ins Jahr 2018, Kopf --> Brett ...
auch wenn ich die beiden Telefone sonst im großen Ganzen recht gelungen finde.
Kleine Kompromisse muss man ja immer machen, wer das Traumtelefon will muss sich das selber schnitzen.
So dürfte dann also auch der SD-Slot nur mit USB2.0 angebunden sein, schnelle Karten sind also überflüssig... :(
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
400 Euro ist noch Ok, damit hatte ich gerechnet. 120 Euro Aufpreis ist mir dann auch zu heftig für die 128 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Auf spanischen Seiten habe ich zum Beispiel auch von 3.1 gelesen.
Lieber mal abwarten was die Tests sagen ?

Das Kabel im Lieferumfang ist finde ich nämlich kein Indiz, da im Lieferumfang ja auch nur ein Quick Charge 3.0 Netzteil mitgeliefert wird , obwohl das Gerät ja auch 4+ unterstützt. Steinigt mich wenn es doch so ist. [emoji56]

Edit: @der_tiroler Da hast du vollkommen recht, das fehlende 3.1 ist der einzige Punkt, der mich bei meinem X Pro nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
Zum Thema zwei Threads X2 und X2 Pro: wie schon "dort" (bei X2) geschrieben, finde ich es nicht gut, dass es jetzt auf einmal zwei getrennte Bereiche für fast identische, gleichzeitig vorgestellte Smartphones gibt.
 
Voltapaletto34 schrieb:
Das Kabel im Lieferumfang ist finde ich nämlich kein Indiz
Da hast du schon recht, aber wenn ich mir mein X ansehe, da könnte der SoC auch 3.1.
wenn ich aber an meinen Anker USB3.1 OTG Adapter einen USB3 Stick anstecke wird der nicht erkannt.
Gibt da im X/Xpro Unterforum einen eigenen Thread zu der Thematik.
Aber wie du schon schreibst, mal abwarten ob sich das noch aufklärt.
USB2.0 wäre echt dämlich... die 2 Adern mehr im Kabel würden bq jetzt auch nicht um die Gewinnmarge bringen,
also warum ein solches Kabel für den Fall dass die Schnittstelle selbst mit 3.1 angebunden ist. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Funfact: Mein Galaxy Note 3 hatte schon Micro-USB 3.0 (bzw. USB 3.1 Gen 1).

Irgendwann muss man veraltete Technik auch mal hinter sich lassen und nicht die Kunden mit einer mechanischen Schnittstelle betrügen.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und der_tiroler
Zudem wo das Zeug ja auch abwärtskompatibel ist.
Naja, wie gesagt, mal abwarten ob sich das aufklärt...

XShocker22 schrieb:
(bzw. USB 3.1 Gen 1).
Nice, es gibt ja doch ein paar Leute die sich mit den richtigen Bezeichnungen auskennen ;)
Viele interpretieren USB-C ja automatisch als 3.1 (Gen1 oder 2 sei mal dahingestellt)
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Der USB kann DisplayPort, würde das gehen wenn der USB auf 2.0 kastriert wäre?
 
@olih Das mit Displayport lese ich jetzt auch gerade erst hier , hab das auf der bq Seite wohl übersehen beim kurzen Nachsehen.
Nein 2.0 kann normal kein Displayport müsste das aber nochmal recherchieren um sicher zu sein.
Hätte THWS dieses Feature im Eingangpost mit erwähnt, dann wär mir selbst schon einiges komisch vorgekommen.
Dann steht aber auch bei Areamobile Mist...
Und wie gesagt, beim X/XPro haben sie es ja noch so gemacht,das der SoC nur mit 2.0 angebunden ist.
Stellt sich trotzdem die Frage warum man ein USB2.0 Kabel beilegt; wenn man zwischen PC und Phone Daten hin&herkopieren will
sollte das doch auch mit vollem Twempo gehen, ohne dass man sich erst ein anderes Kabel kaufen muss... speziell bei den heutigen Speichergrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@XShocker22

Es ist Corning® Gorilla® Glass und leider nicht Gorillaglas 4, nach den letzten schlechten Erfahrung mit diesem Glas, Riß aus 50 bis 60 cm Fallhöhe auf PVC Boden, nein danke. Habe mich schon mit der Idee ein Cover drum dann ist sie plan angefreundet, aber kein Corning® Gorilla® mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: XShocker22

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.202
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.079
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.394
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten