BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Ich gehöre zu keinem Team, meine Berichte werden ausschließlich hier im Forum veröffentlicht. Schau dich mal im X / X Pro Bereich unter den gepinnten Themen um. ;) Gibt auch um Aquaris U, Aquaris U2 und Aquaris M Forum ein paar Themen.

[Offtopic Ende] :D
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und Sonnenstich
Kurzer Hinweis: Technische Daten aktualisiert, offizielle Pressebilder dem Startposting hinzugefügt. Nun sollte alles korrekt u. vollständig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Voltapaletto34, docwood und eine weitere Person
Jetzt bin ich noch auf das Zubehör gespannt!

Hoffentlich legt BQ ein wenig nach und bietet vor allem beim Bildschirmschutz was brauchbares an.
 
Multiple_P schrieb:
Immer wieder der gleiche Fehler :xy-ist-zu-haben-preise werden mit Listenpreis bei Neuvorstellung verglichen. Ganz schön dumm
Entscheidend ist der Preis zum Zeitpunkt des Kaufes. Wenn ich z. B. im Juni ein S8 oder ein X2 Pro zum nahezu gleichen Preis erwerben kann, entscheide ich mich für das S8.
 
Laut diesem "Testbericht" soll sich die Notification-LED am unteren Ende des Geräts (also beim BQ-Logo unter dem Display) befinden. :blink:
 
Ist doch mal ein witziger Akzent. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Solange sie sich nicht hinten befindet, ist mir die Platzierung ziemlich egal. Hauptsache, es gibt eine.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Peter R. und sweetNougat
Das wäre mal eine sinnvolle Nutzung des BQ-Logos: Fünf kleine RGB-LED's die in Farbe und Leuchtmuster konfigurierbar sind. *träum* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, loopi, MGFirewater und 6 andere
OIS ist nicht mit an Bord, oder?
 
Nein kein OIS.
 
Gerade gelesen das Stereolautsprecher verbaut sind, hatte ich in den Specs gar nicht gesehen. ;)
 
Naja - genau genommen wird jetzt "nur" die Hörmuschel auch zur Wiedergabe genutzt. Laut ersten Infos sollen die beiden Lautsprecher 9W an Leistung/Power intus haben...das wäre mehr als beim Idol 4S - wenn das stimmt, wäre das richtig fein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und olih
ist das jetzt eigentlich offiziell das kein VoLTE und/oder WiFi Calling unterstützt wird ?
 
Ich hab bisher nichts offizielles gesehen. Oder hat hierzu jemand was in den Berichterstattungen gelesen? (Ich hatte das mal irrtümlich auch angenommen)
 
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? @BQSupport könnt Ihr uns mitteilen, ob die neuen X2 und X2 Pro Modelle VoLTE und WiFi-Calling unterstützen werden?

Dankeschön! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, loopi und der_Kief
Ich frage mich aktuell, wie die X2 Serie "33% mehr Lichtausbeute gegenüber dem X Pro" haben soll, wenn der Sensor, einfach gesehen, sogar schlechter geworden ist (siehe Anhang)?

Was mich aber noch mehr interessiert, wenn die Qualität am Ende doch besser ist als bei dem X Pro, muss ja viel Software im Spiel sein, und ob dieser Software-Vorteil auch auf dem X Pro umsetzbar wäre.
 

Anhänge

  • xpro vs x2.PNG
    xpro vs x2.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Die höhere Lichtausbeute könnte u. U. auch mit der zweiten Hauptkamera zu tun haben. Evtl. erfährt man da im Laufe der nächsten Wochen noch ein bisschen mehr Details, auf dem Event gestern wurde ja erwähnt, dass unter anderem an der Kamera momentan noch fleißig gearbeitet wird.
 
ihr glaubt aber nicht daran, dass es ne Aktion Alt gegen Neu geben wird oder ? wäre auch zu schön haha. Bin zwar mit dem X zufrieden, aber nen Umtausch gegen Aufpreis wäre auch super aber das ist wohl nur wunschdenken
 
@joppie Das ergibt glaube ich für die wenigsten Hersteller einen Sinn da das ja die Gewinne schmälern würde und das schon wirtschaftlich bei einem Unternehmen in der Preisklasse nahezu unmöglich zu finanzieren sein dürfte. Ich denke das würde es nur dann geben wenn man ein Altgerät hat das entgegen früherer Versprechen zum Beispiel keine Updates mehr erhält oder man einen Garantiefall hat und dann das Glück hat ein neues Gerät zu bekommen.

Das ist bei BQ leider derzeit auch noch das Problem das man leider hier zu lande immer noch "so unbekannt" ist das die Geräte nur schwer weiter zu verkaufen sind und dadurch das typische Kaufen und wieder verkaufen sobald die nächste Generation erscheint eher flach fällt. Aber daran kann BQ leider auch nur bedingt etwas ändern ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.027
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.371
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten