BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

@der_Kief Haben sie doch - siehe Antwort oben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und der_Kief
Siehe Post #111 ;) Das bezieht sich auf VoLTE und WIFi.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
THWS schrieb:
Die höhere Lichtausbeute könnte u. U. auch mit der zweiten Hauptkamera zu tun haben. Evtl. erfährt man da im Laufe der nächsten Wochen noch ein bisschen mehr Details, auf dem Event gestern wurde ja erwähnt, dass unter anderem an der Kamera momentan noch fleißig gearbeitet wird.

Ok, evtl. könnte es stimmen. Ich dachte der zweite Sensor wird nur für den Bokeh Effekt benutzt und sonst nicht.

KibbleSprayer schrieb:
Die Kamera ist jetzt anscheinend auch schlechter? Der neue Sensor hat eine Pixelgröße von 1.29μm vs 1.4µm beim X Pro.

Vielleicht aber auch nur ein gemittelter Wert der beiden Sensoren, da ja Dual-Sensor? Könnte so hinkommen mit 1.44+1.12 ~ 1.28.

Laut Wiki ist der Hauptsensor tatsächlich kleiner und die Pixelgröße bezieht sich leider nur auf den Hauptsensor... naja mal sehen, muss ja nicht gleich schlecht für die Qualität sein.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@BQSupport Was ist denn der Grund dass bq kein VoLTE und WIFI Calling anbietet? Das wird immer mehr zum Standard und wichtig in der Mobilfunkbranche.
Die Hardware kann es eigentlich.

Ebenso wäre noch die Info wertvoll zu den LTE Bändern für Deutschland. Fehlt wirklich Band 8 (900 MhZ)? Das Band wird in Deutschland von der Telekom immer mehr ausgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: nik, Voltapaletto34, FuelFlo und 3 andere
Ich finde die Preise noch echt akzeptabel.
Sieht man sich das X2 an, dann starten die Preise bei 319€ , im Vergleich zu den OVP-Preisen beim X damals finde ich den Aufpreis sehr gerechtfertigt - schnellere CPU, (subjektiv) schönere Vorderseite, bessere Kamera(s), das ist mir schon die 40€ mehr wert.
Gut, über 500€ für das X2 Pro sind dann wieder grenzwertig, aber auch nicht völlig absurd. Da bekommt man halt eben das Beste, was bq zu bieten hat und die meisten User dürften sowieso keinen großen Unterschied zwischen SD 660 und SD 835/845 merken...mit der restlichen Ausstattung ist das X2 Pro schließlich auf Flagship-Niveau (okay, abgesehen davon dass die Kamera-Performance noch nicht gut einschätzbar ist) und bietet meiner Meinung nach alles, was ein 2018er Phone haben sollte - inklusive 3,5mm Klinke :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Voltapaletto34 und olih
Und fehlender IP67/IP68 Zertifizierung...IP52 ist echt schon grenzwertig und mein nächstes Phone muss definitiv was in die Richtung 67/68 haben - das find' ich beim Galaxy Tab Active 2 schon so genial. :D
 
THWS schrieb:
@der_Kief Haben sie doch - siehe Antwort oben. ;)
olih schrieb:
Siehe Post #111 ;) Das bezieht sich auf VoLTE und WIFi.
stimmt ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

@loopi
das fehlen von VoLTE ist für mich fast schon ein Grund das X2 (Pro) nicht zu kaufen ....
(das war übrigens auch der Grund warum ich mein X5+ abgestoßen habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo @der_Kief

unsere Geräte können keine VoLTE oder Wifi-Calling machen weil die Software nicht dies unterstütz. Geplant ist es auch momentar nicht das es unterstütz wird. Sonst würden wir euch ja mehr dazu geben.
Wir werden aber euren Feedback für die Neuen Modelle weiterleite :)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Kunstvoll, Voltapaletto34 und 3 andere
olih schrieb:
Beim Nokia 7 Plus scheint es damit aber auch Probleme zu geben.
Richtig, in China gab es jetzt ein Update was unter anderem VoLTE implementiert. Ist aber in Europa noch nicht angekommen. Bei Nokia ist also auch nicht alles paletti. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, loopi und olih
@BQSupport
schade eigentlich ... war immer zufrieden mit BQ.
Aber das ist dann wohl der "Show-Stopper" für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hallo @BQSupport ,
die Kamera-App ist wieder eine Eigentwicklung von bq, oder?

Info zu der App für das X/X-Pro:
"Sie wurde außerdem mit weiteren Neuheiten wie die Mehrbildverarbeitung und die Auslöseverzögerung ZSL (Zero Shutter Lack) bestückt."

Edit.
Hier noch eine Erklärung aus der bq-Werbung:
"Jedes Foto ist einen Rahmen wert
Die ZSL-Technologie (Zero Shutter Lag) beginnt ihre Funktion mit der Aktivierung der Kamera und nimmt, sogar noch bevor du den Kameraverschluss betätigst, 10 Bilder auf. Beim Abdrücken werden dann dank der Mehrbildverarbeitung die sechs besten Bilder ausgewählt und automatisch zu einem Bild zusammengefügt, um so die bestmögliche Aufnahme zu erzielen. Das Ergebnis entsteht unmittelbar und ist beeindruckend."
Zitat-Ende

Dazu kann ich in der Beschreibung zu den beiden neuen Geräten ( X2/X2-Pro)
nichts finden!?
Könnt Ihr dazu etwas sagen?

Ich lese immer nur: "Selfies"..."Portrait"...dazulernde künstliche Inteligenz für immer bessere Portrait und Selfie- Bilder!?

Nichts zu der oben beschriebenen Technik für das " normale" Fotografieren!?

Es würde mich freuen wenn Ihr dazu etwas sagen könntet!

Vielen Dank und BG,
Fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass dort die gleiche App arbeitet.
 
der_Kief schrieb:
schade eigentlich ... war immer zufrieden mit BQ.
Aber das ist dann wohl der "Show-Stopper" für mich...
Genau. Geräte sind nicht 2018'er Stand angemessen. Da gibt's bessere Geräte. Für mich hat sich dieses Jahr BQ erledigt.
Vielleicht merken die das jetzt, das die Geräte Hardware nicht wirklich Up to Date sind, und werden nächstes Jahr hoffentlich ein drauf legen, und all die hier genannten fehlenden Mängel nachbessern.
Aber vielleicht sind Spanier mit weniger zufrieden. Viele Käufer beschäftigen sich nicht so intensiv, sondern geht ins Geschäft und kauft einfach das Gerät, und merken dann erst im Nachhinein das einiges fehlt. Wir hingegen studieren monatelang bevor wir uns für oder gegen einen Kauf entscheiden.
Dann sind auch Preise ab 450 oder über 500 Euro angemessen, aber so zu teuer für das Gebotene.
Sicher werden sie auch dieses Jahr Käufer ansprechen, mich jedoch nicht.
Hatte mich auf das X2Pro gefreut und hätte mein XPro abgelöst. Aber ich wurde enttäuscht, wie so viele andere hier auch. Aussehen des Gerätes ist eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3cret, homofaber und der_Kief
Anhang anzeigen 633406
SebasKi schrieb:
jedoch habe ich dort das Problem dass das auch nicht alle Apps so richtig unterstützen (wo natürlich die Entwickler in der Pflicht wären)

Der Hersteller kann doch was daran machen. Bei meinem S8+ kann ich die NavBar in jeder App ausblenden.
Samsung hat einen kleinen Punkt im die NavBar gesetzt. 2x drauf getippt und schon verschwindet sie.
Alternative Launcher können das auch, so viel ich weiß.
 

Anhänge

  • 20180511_191517.jpg
    20180511_191517.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20180510-222316_Opera.jpg
    Screenshot_20180510-222316_Opera.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 173
@TheDefaced: BQ und mancher User werden deine überaus geschätzten Kommentare sicher vermissen! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Dryvos und Lurtz
@s30507090 Wenn du dir die Revisionen bei dem Samsung CMOS Wikipedia Artikel anschaust, ist ersichtlich, dass das keine originale Information zu dem Sensor ist. Da har nur jemand von der BQ Website abgeschrieben und es als bare Münze dargestellt.

Deswegen meine andere Theorie. Die Chips am Anfang heißen ja alle S5K2Lx. Und ich würde behaupten, dass das nur kleinere Aktualisierungen eines Chiptyps sind. Und da würde so etwas, wie eine physische Größenänderung, schon sehr rausfallen.
 
@docwood Bitte gerne. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@loopi
Android selbst liefert von Haus aus alles, was nötig ist für VoLTE / Wifi-Calling. Allerdings muss der Telefonhersteller Anpassungen vornehmen bezüglich der einzelnen Mobilfunkprovider, das fängt mit den APN-Settings an und hört bei den Modem-Files, welche vom SoC-Hersteller geliefert werden (also hier Qualcomm), auf. Das erforderter allerdings das entsprechende Know-How auf der Seite des Smartphone-Herstellers, weil es nicht ganz trivial ist.
Erstaunlicherweise hat sich Xiaomi selbst bei dem A1 für ca. 180€ die Mühe gemacht, das Telefon entsprechend zu provisionieren, so dass mit der Telekom (und anderen Providern in Deutschland) VoLTE und Wifi-Calling funktionieren.

Wie wichtig und großartig Wifi-Calling ist merkt man spätestens, wenn man Leute auf dem Land besucht und telefonisch erreichbar sein muss. Und VoLTE ist, wenn man es hat, auch nicht zu verachten, nicht nur wegen der besseren Sprachqualität, sondern vor allem, wenn man das Notebook via Tethering mit Netz versorgt und bei einem Telefonat die Verbindung nicht auf 3G runter geschaltet wird oder ganz verloren geht.

Es zu wagen, im Jahre 2018 ein Telefon in dieser Preisklasse auf den Markt zu bringen ohne diese Features zeugt von beachtlicher Ignoranz.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, minidiegi, Wettfrosch und 7 andere
@homofaber
dem ist nichts hinzuzufügen ...
 
@BQSupport
Tschuldigung, aber das macht keinen Sinn. Wenn es rein fehlender Softwaresupport ist, dann braucht es keine neuen Modelle. Fügt das bei den aktuellen hinzu! BQ steht dank der Android One Unterstützung und auch schon vorher zwar für schnelle Softwareupdates, aber dass der Softwaresupport gut ist, kann man dann angesichts dieser Mitteilung wirklich nicht behaupten.

Sind dann fehlende LTE Frequenzbänder bei einigen Geräten auch nur auf fehlende Softwareunterstützung zurückzuführen?
Es kann doch echt nicht euer Ernst sein, dass ihr den Kunden Funktionen vorenthaltet, die eigentlich unterstützt werden. Habt ihr zu wenige Entwickler oder was ist der Grund?

Man man Leute, setzt euch doch bitte noch einmal in einem Meeting zusammen und diskutiert das ganze noch einmal intern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: der_Kief und homofaber

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.104
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.412
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten