BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

S3cret schrieb:
Sind dann fehlende LTE Frequenzbänder bei einigen Geräten auch nur auf fehlende Softwareunterstützung zurückzuführen?

Ja. Die gleiche Qualcomm-Hardware kann in anderen Regionen auch andere Bänder. Meines Wissens müsste das Weglassen von Bändern etwas mit Lizenzgebühren zu tun haben.

Edit: Snapdragon All Mode: How globe-ready smartphones can benefit the mobile ecosystem | Qualcomm

"In order to help OEMs address band fragmentation and simplify the development of global and multi-regional devices, Qualcomm Technologies pioneered the All Mode platform, supporting all seven modes and over 40 cellular bands."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und nik
@Wattsolls
abgesehen das VoLTE und WlanCall beim Nokia 7+ nicht gehen, ruckelt das Teil wie Sau. Ich habe noch nie so ein schlecht optimiertes Gerat gesehen. Wenn Android One immer so läuft, dann ist der Ansatz gut die Umsetzung aber schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R. und loopi
@homofaber Danke für die Info

@elektriker2011 Ich kann dich beruhigen. Liefe Android One per se so schlecht, gäbe es wohl gar kein ruckelfreies Android Smartphone. Hab mich mit dem 7+ jetzt nicht wirklich befasst, aber beim 6.1 kann ich mich bisher nicht an derartige Kritik aus Tests erinnern. Sollte sich also noch geben. Frage ist vielmehr, warum VoLTE bzw VoWIFI so Probleme machen.
 
In den technischen Daten bei Notebooksbilliger.de steht auch, dass es sich um USB 3.1 handelt. Somit ist die Diskussion, ob bq vielleicht einen 2.0 Anschluss mit Displayport eingebaut hat nun endgültig geklärt
[doublepost=1526228401,1526228241][/doublepost]Außerdem gibt es auf Notebooksbilliger.de noch diesen 50€ Gutschein. Das X2 pro mit 64gb für 350€ sieht doch Recht schmackhaft aus
 
Hör mir auf mit dem bekloppten 50 Euro Gutschein - der gilt nur in Verbindung mit einer 0%-Finanzierung. Und von einer Finanzierung für Smartphones halte ich persönlichlich gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, SebasKi, Voltapaletto34 und 3 andere
Hallo @BQSupport
vielen Dank für die Antwort!
Die offiziellen Werbeinfos sind mir allerdings schon bekannt.
Ich bin gespannt auf weitere Infos!
BG
Fenomino
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @loopi

ich habe mehr den Entwicklern mal nachgefragt ob wir dazu mehr haben können ok.
Sobald wir was haben, melden wir uns.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und loopi
@olih das ist nicht mehr aktuell.
Es gibt 3 Voraussetzungen:
1. Muss im Vertrag freigeschaltet sein (die meisten deutschen Anbieter haben es generell freigeschaltet, weil der Aufwand zu groß ist, Kompatibilitätslisten zu führen)
2. Die Hardware muss es unterstützen (es werden zwei IMS-Verbindungen für LTE benötigt, einer für Daten und einer für VOLTE, statt vorher nur einer.), das sollte aber inzwischen so ziemlich jedes einigermaßen aktuelle Smartphone können.
3. Der Hersteller muss die Funktionen auch in seine Firmware integrieren, damit sie von Android genutzt werden können.

Afaik scheitert es an Punkt 3 aus den gleichen Gründen wie bei den nicht unterstützten Frequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, lilux, olih und eine weitere Person
Danke für die Aufklärung, dann ist der Ball wieder bei bq.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Also volte ging sogar mit meinem billigen redmi note 4. Wie auch allen anderen xiaomi Handys bisher. Sollte eigentlich jeder hinbekommen.
 
Lange drauf gewartet, vorsichtshalber 350+€ unters Kissen gelegt, auch ein bisschen Vorfreude und dann das!

BQ: ernsthaft?

Die Vorstellung dieses Geräts zeigt mir, dass das Management von BQ keinen unserer Vorschläge angenommen und umgesetzt hat.

Unfassbar:
- Glasrückseite
- Display schon wieder größer geworden
- Fingerabdrucksensor wieder hinten
- unpraktisches Format (2:1)
- keine Sensortasten
- kein LTE Band 1
......

Kann mir bitte jemand (gerne per PM) Alternativen nennen? Mir ist da gerade mein nächstes Smartphone weggebrochen.:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: shammat
könnte ich dich auch fragen: ernsthaft?

wieso sollte bq die Meinungen von ein paar Hanseln in einem kleinen deutschen Forum über alles andere Stellen? Jedem kann man es nie Recht machen, selbst in den Thread den du meinst kommen doch genug Kontroverse Meinungen zustande. Denkst du, dass bq da einfach ins blaue hinein entschieden hat? Da steckt zu 100%iger Wahrscheinlichkeit eine weitaus größere und auf den hauptsächlichen Zielmarkt (das ist nunmal nicht Deutschland, kommt darüber hinweg) fokussierte Marktanalyse dahinter.

Kaum entscheidet sich mal ein Hersteller dazu, in einem fremden Forum Supportarbeit zu leisten (wer macht das sonst noch?), wird das ausgenutzt um gegen alles und jeden zu schießen.

sorry, regt mich auf und musste raus. wie sich manche hier zum Experten aufspielen und einem Unternehmen das Handeln vorschreiben wollen, da wird mir schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Saao, RainerJooser, Voltapaletto34 und 10 andere
stefan191 schrieb:
Also volte ging sogar mit meinem billigen redmi note 4. Wie auch allen anderen xiaomi Handys bisher. Sollte eigentlich jeder hinbekommen.
Kann sogar mein Redmi 3S mit SD 430! :p
 
Für mich leider keine eindeutige Verbesserung (iSv für mich besser) zum Vorgänger.
Die On-Screen Tasten finde ich zwar gut, aber dass das Gerät (noch) größer geworden ist, gefällt mir gar nicht :sad:
 
xTasy schrieb:
wird das ausgenutzt um gegen alles und jeden zu schießen.

sorry, regt mich auf und musste raus. wie sich manche hier zum Experten aufspielen und einem Unternehmen das Handeln vorschreiben wollen, da wird mir schlecht

Hoppa!
Da bin ich anscheinend auf mindestens einen Fuß getreten....

Zu Deinem Post:

Ich benötige für eine sachliche Auseinandersetzung mit Deinem Beitrag konkrete Beispiele für das bemängelte "wird das ausgenutzt um gegen alles und jeden zu schießen.".

"Zum Experten aufspielen" ist recht unfreundlich formuliert, vor allem, wenn die tatsächliche Sachkompetenz des Anderen unbekannt ist.

Ich habe meiner Enttäuschung aus der Perspektive des Kunden Ausdruck verliehen.
Was ein Hersteller dringender braucht als einen Experten, ist ein zufriedener Kundenstamm.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und JustDroidIt
xTasy schrieb:
könnte ich dich auch fragen: ernsthaft?

wieso sollte bq die Meinungen von ein paar Hanseln in einem kleinen deutschen ...... eine weitaus größere und auf den hauptsächlichen Zielmarkt (das ist nunmal nicht Deutschland, kommt darüber hinweg) fokussierte Marktanalyse dahinter.

Was soll denn der Zielmarkt sein...wenn nicht EU...

Moman
 
Spanien!
und mit einem Auge in andere EU-Länder schielen.
Und bei den Spaniern sieht es vielleicht etwas anders aus bzw. andere Ansichten.
Das Gerät ist jetzt aber nicht wirklich viel größer geworden. Lasst euch nicht mit der Bildschirmdiagonale täuschen. Es ist ein wenig höher, die Breite ist immer noch ungefähr gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, loopi und docwood

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.117
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.422
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten