1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. ing.wolf, 16.04.2018 #1
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich kann in den Einstellungen den erweiterten 4G-LTE-Modus für die Telefonie über LTE (voice over LTE) nicht finden. Ich mache mir gerade Sorgen, dass das Nokia das gar nicht unterstützt.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Ciao, Mick
     
  2. BlueNexus, 16.04.2018 #2
    BlueNexus

    BlueNexus Neuer Benutzer

    Hey.
    Die Frage interessiert mich auch gerade, ob Volte und Wlan-Call vom 7+ unterstützt wird, da ich Intersse habe das Gerät zu kaufen.
    Die Einstellung sollte wenn das Nokia 7+ vom Provider unterstützt wird, unter folgendem Punkt zu finden sein:

    Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Erweiterter 4G Lte-Modus

    So ist es jedenfalls bei meinem HTC U11 Life mit Stock Android 8.0.0

    Wlan-Call Findet man unter dem Punkt:

    Telefon App > dann Einstellungen unter den drei Punkten rechts oben > Anrufe über Wlan

    Bei der Telekom ist es bei mir notwendig, eine kostenlose Tarifoption zu buchen, damit beides im Menü sichtbar wird.
    Das ist aber vom Netzanbieter abhängig.
    Ich würde mich freuen wenn einer von euch der bei der Telekom ist dazu was schreiben kann.

    Grüße
     
  3. elektriker2011, 16.04.2018 #3
    elektriker2011

    elektriker2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    @BlueNexus
    Beides erscheint bei mir nicht. Ich habe o2 als Provider. Beim Honor V10 funktioniert beides - meine Sim kann es also :)
     
  4. ing.wolf, 16.04.2018 #4
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Nichts zu finden. Bei meinem Moto Z Play Android 7.1.1 fonktioniert meine O2 Simkarte auch und die Pfaden zu den Einstellungen sind genau wie BlueNexus sagt.
     
  5. GokuSS4, 16.04.2018 #5
    GokuSS4

    GokuSS4 Erfahrener Benutzer

  6. BlueNexus, 16.04.2018 #6
    BlueNexus

    BlueNexus Neuer Benutzer

    Ja beides klappt bei meinem HTC U11 life ohne Probleme.
    Warum da was von Ocean life steht ist schon komisch.
    Wenn man etwas bei Google danach sucht, scheint Ocean life wohl nen interner Name gewesen sein unter dem das U11 life entwickelt worden ist.

    edit: Im U11 life Bereich des Forum hat ein anderer User berichtet das es bei ihm im O2 Netz werder Wlan-Call noch VoLTE funktioniert und im Menü erscheint.
    Da es sich beim Nokia 7+ ja um das Android One Projekt handelt wie beim U11 life und ich vermute das es auch Software abhängig ist (Telekom und Pixel Geräte mit Stock Android werden auch unterstützt) somit hoffe ich doch das es beim Nokia auch geht.
    Auf der Nokia Homepage ist ja leider nix von beiden Funktionen zu lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
  7. Domdom15, 16.04.2018 #7
    Domdom15

    Domdom15 Neuer Benutzer

    @BlueNexus
    also ich kann unter Einstellungen --> Netzwerk & Internet --> Mobilfunknetz --> Erweitert --> Wifi Call an- und ausschalten. Vodafone Netz - Tarif unterstützt aber theoretisch beides nicht. Nach dem aktivieren kam auch eine SMS von Vodafone mit weiteren Informationen, welche Tarife es unterstützen.

    Weiß jemand, wie ich testen kann, ob ich über WLAN jemanden anrufe oder nicht?
     
  8. BlueNexus, 16.04.2018 #8
    BlueNexus

    BlueNexus Neuer Benutzer

    Nein Wlan-Call sollte wenn es von deinem Provider unterstützt ist unter dem Weg wie oben beschrieben in der Telefon App zu finden sein.
    Testen kann man es: Flugmodus an > dann Wlan aktivieren>
    In der Taskleiste steht bei mir dann WLAN CALL wenn ich sie herunter ziehe.

    VoLte hat man wenn die Lte Netz Anzeige in der Taskleiste nicht auf zb. 3g oder E zurück fällt beim Telefonieren. Außerdem baut sich die Verbindung nach dem Wählen in gefühlt nur kaum einer Sekunde auf.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 7 Plus - Glance (Active On Display) vorhanden ? Nokia 7 Plus Forum 13.04.2018

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. erweiterter 4g lte modus

    ,
  2. wifi calling mit nokia 7 plus

Du betrachtest das Thema "Kein erweiterter 4G-LTE-Modus vorhanden?" im Forum "Nokia 7 Plus Forum",