Kein erweiterter 4G-LTE-Modus auf dem Nokia 7 Plus vorhanden?

Geht voLTE und wifi-call bei Nokia und O2 nun endlich oder nicht?
 
Im VodaFone Netz mit einem Red-Tarif kann ich es unter "Enstellungen --> Netzwerk & Internet --> Mobilfunknetz --> Erweitert --> Wifi Call" einschalten. Laut diversen Ergebnissen bei Google ist es auch im Tarif enthalten. Hilfe | WiFi Calling - Mobiles Telefonieren

Ob es jetzt wirklich genutzt wird, kann ich allerdings nicht sagen.
 
@ SimplePlan welches nokia hast du?
 
Das "normale" europäische TA-1046 mit 8.1
 
ist das 7+ mit &GB? Laut Datenblatt ist das aber nicht die europäische
 
Hatte das gelesen als ich Datenblatt Nokia 1046 gegooglet habe. Da stand dann 6 GB Rasm 128 GB Sale in China Hongkong Asia
 
Zum Testen:

Flugmodus aktivieren, dann WLAN einschalten und versuchen, einen Anruf durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sollte aber auch ohne gehen. Je nach Hersteller und Sim wird nen Symbol oder so in der Statusleiste eingeblendet. Bei meinem U11 is nen Symbol "Hörer mitt Wlanbalen neben dem Wlan, beim Mate 10 pro von meiner Freundin steht ganz links Drillisch Wlancall
 
Das kommt auf den Hersteller an. Wenn HTC und Huawei das Symbol von Anfang an drin haben, wunderbar. Der meinige hat das Symbol erst mit einem Update nachgereicht. ;)
 
Welches Gerät hast du?
 
Elephone U pro.
 
Gizzmo schrieb:
Zum Testen:

Flugmodus aktivieren, dann WLAN einschalten und versuchen, einen Anruf durchzuführen.

Das habe ich dann direkt mal versucht, es kommt immer die Meldung:

"Deaktiviere zum Telefonieren den Flugmodus oder stelle eine WLAN-Verbindung her"

WLan ist jedoch verbunden, surfen klappt ohne Probleme.
 
Dann ist momentan kein VoWifi möglich.
 
Hab ich auch schon gesehen. Klappt bei mir trotzdem nicht.
 
Das Update ist auch nicht für uns in Europa! Wir müssen wahrscheinlich auf das Juli Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Danke für die Info, dann kann es ja auch noch nicht gehen ;)
 
Gerade nochmal mit VF getelt. Da ich ja das Nokia 7plus seit einer Woche habe.. Kein Wificaling. kein Erw. Modus.. VF sagt das einzige nokia was unterstüzt wird ist das Nokia 2... Na toll... Echt nen super Tel. aber das nu wieder bin am überlegen es zurück zu schicken..
 
Gerade kam das Juli Sicherheitsupdate...ohne weitere Updates. Wahrscheinlich müssen wir bis August auf Android P warten. Ich glaube nicht, dass sich Nokia doppelte Arbeit macht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.538
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.670
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.557
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten