Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

bq Aquaris X2/X2 Pro: Android 10 Update

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bq Aquaris X2/X2 Pro: Android 10 Update im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Endlich ist es raus Support - Aquaris X2 Pro

Jezt fehlt nur noch für mein altes X das pie , vielleicht kommt da uach noch was😁
 
N

NeutronDD

Neues Mitglied
hey ho... in der Tat, Android 10 ist per OTA Update verfügbar! *staun* dann werden wir das gleich mal testen!!!

Achso, habe eine BQ X2
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder

wolder

Guru
Neues "Android One" -Logo, wobei ich das selten sehe. 😉
Die Wischgesten waren mal wieder direkt aktiviert, aber egal - abgestellt und gut is.
Ansonsten scheint es gut zu laufen.
Root, Magisk und Banking Apps laufen noch.
 
N

netsrac67

Neues Mitglied
Na dann wollen wir mal. Download läuft. Bin gespannt
 
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Kamera app wurde scheinbar auch erneuert,denn es fehlt die einstellung um auf sd karte zu speichern.Bilder landen jezt auf internenspeicher ,blöde.bei den videos konnte ich das ja noch verstehen ,aber was hat bq jezt für ne Ausrede,das Bilder nicht mehr per sd ksrte gehen.
 
N

netsrac67

Neues Mitglied
Bisher nur einen Fehler gefunden : die Netzwerkeinstellungen sind im Darkmode quasi nicht lesbar.
 
P

Printe

Neues Mitglied
Cool! Das Update ist für mein X2 Pro eben OTA eingetrudelt (1,19 GB). Das Update lief problemlos durch und so auf den ersten Blick habe ich keine funktionellen Fehler entdeckt (jedoch ein paar Rechtschreibfehler in den Systemeinstellungen...).
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Update gerootet per Batch ohne Userdata wie gewohnt mit Magisk möglich?
 
KibbleSprayer

KibbleSprayer

Ambitioniertes Mitglied
Na, das ging ja wirklich schnell ^.^

Btw, wenn ihr Auto Dark Mode wollt, was sonst nur manuell an/aus geht per Einstellungen, könnt ihr USB Debugging aktivieren und

Code:
./adb.exe shell settings put secure ui_night_mode 0
eingeben. Geht dann wie Night Light passend zum Sonnenaufgang/-untergang soweit ich das verstehe.
 
incabi

incabi

Neues Mitglied
Die Unmöglichkeit der Speichereinstellungen in der Kamera App fuchst mich am meisten. Hoffe dieser Makel wird bald behoben. Möchte nicht automatisch meinen internen Speicher zuknallen. Ansonsten kann ich bisher noch nix am neuen Android aussetzen.
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
DSC-Autorename kann in Android 9 nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Als Workaround nutze ich SyncMe Wireless.
Per DSC werden die Fotos und Videos umbenannt und in einen Ordner "Umbenannt" auf dem Speicher gespeichert.
Bin ich zu Hause im WLAN, dann werden die Fotos auf den Server geschoben, intern gelöscht und auf die SD-Karte synchronisiert.
So sehe ich in den Verzeichnissen, was erledigt ist, meine Frau und ich haben die gleichen Fotos und ich kann die auf dem Server aus dem Verzeichnis nehmen und wegsortieren und beim nächsten Sync sind die vom Handy runter.
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Bei mir und meiner Frau ist das Android-Update auch angekommen. Einwandfrei installiert. Mit der Fotoabspeicherung das ärgert mich auch.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Probleme installiert.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz normal über System, Erweiter, Sytemupdate.
 
wolder

wolder

Guru
Schubbie schrieb:
Update gerootet per Batch ohne Userdata wie gewohnt mit Magisk möglich?
Ja.
Firmware Download, Boot.img mit magisk gepatcht und dann per batch ohne Userdata geflasht.
Klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Super. Vielen Dank für die Info. Dann wird morgen Abend geflasht.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Wow, ihr bekommt noch ein Update? Sollte ich doch noch Hoffnung haben?
 
N

netsrac67

Neues Mitglied
Noch was nerviges: wenn ich eine beliebige Einstellungsseite geöffnet habe und die nicht komplett schließe, also im Hintergrund geöffnet ist, wird beim nächsten entsperren diese seite wieder geöffnet. Wenn nur normale Apps aktiv sind entsperrt das x2 ganz normal im homescreen
 
P

Printe

Neues Mitglied
@netsrac67 Das kann ich bestätigen - also beides! 😄
 
Ähnliche Themen - bq Aquaris X2/X2 Pro: Android 10 Update Antworten Datum
1
2
2