bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.3.0 [07.08.18]

maikwars

maikwars

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Firmware 1.3.0 ist gerade für das X2 erschienen, für das X2 Pro kommt es laut bq "bald".
  • Stand der Android-Sicherheitspatches: Juli 2018
  • LTE B8 aktiviert
  • Systemverbesserungen
Updategröße: 406.3 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anons, Fennris, sdtbluethink und 7 andere
schade, es fehlen noch WLAN-Call und VolTE
 
Jetzt gebt ihnen halt ein bischen Zeit - einer der großen Kritikpunkte aus dem Forum wurden mit dem Update erledigt - und das stellt ja somit sogar eine Funktionserweiterung dar. Finde ich jetzt nicht unbedingt selbstverständlich....
 
Ist ja nicht so dass man seit zwei Jahren auf das fehlende Band aufmerksam gemacht hätte, es aber schlichtweg niemanden interessiert hat... ;) Ein bisschen Kritik muss man dann durchaus auch abkönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Morphi
Hatte gehofft das sich damit mein quasi nicht vorhandener Magenta LTE-Empfang im Büro verbessert aber leider gar keine Verbesserung...Liegts wohl am "besten" Netz :rolleyes:
 
Kann mal bitte jemand testen, ob der Fehler mit der Notification-LED auch in diesem Update enthalten ist? Fehlerbild: Obwohl Blinkmuster bei der Notification LED hinterlegt sind, leuchtet diese bei entsprechenden Ereignissen immer nur dauerhaft.
 
Mein X2 hat sich auch das Update gezogen, nach dem Neustart flackert mein Display wieder bei Bild- oder Szenenwechseln.
Ein Rücksetzten auf Werkseinstellungen hat diesmal nicht geholfen.
Meine anfängliche Begeisterung für das Ding schwindet so langsam dahin.
 
Wie verhält sich die Notification LED bei dir @hh32 ?
 
Wie hinterlegt man Muster für die LED?
 
@THWS
Also meine LED funktioniert ordnungsgemäß und blinkt eifrig, so wie eingestellt.
@hh32
Das klingt ja schon eher nach HW-Schaden.
@DrBeat Unter Einstellungen/Display/Benachrichtigungslicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrBeat
@DrBeat Im Konfigurationsmenü der LED: Einstellungen/Display/LED Notification (oder so ähnlich - hab kein BQ-Gerät mehr hier, daher kann ich dir den genauen Wortlaut nicht wiedergeben).
 
  • Danke
Reaktionen: DrBeat
@THWS
Die Notification LED macht was sie soll und blinkt mit dem eingestellten Muster.

@maikwars
Es könnte ein Hardware-Defekt sein, aber beim ersten Auftreten des Flackerns half ein Factory Reset.
Nun aber nicht mehr.
Für einen Defekt spricht ja auch, dass andere den Fehler wohl nicht haben.
Wie gesagt, beim wechseln des Bildschirminhalts, bei Popups innerhalb einer App und teilweise bei Szenenwechseln während der Videowiedergabe
kommt es zu kurzen hell-dunkel-hell Sprüngen.
Ich werde mich nun mal an den Support wenden.
 
Firmware 1.3.0 (1.3.0_20180730-1100) ist heute für das X2 Pro erschienen.
  • Stand der Android-Sicherheitspatches: Juli 2018
  • LTE B8 aktiviert
  • Systemverbesserungen
Updategröße: 409.9 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Anons
hcoe schrieb:
Firmware 1.3.0 (1.3.0_20180730-1100) ist heute für das X2 Pro erschienen.
  • Stand der Android-Sicherheitspatches: Juli 2018
  • LTE B8 aktiviert
  • Systemverbesserungen
Updategröße: 409.9 MB

Habe gestern das Update aufgespielt, lief problemlos durch. Allerdings beseitigt es nicht alle Bluetooth Probleme die ich habe.

Vor dem Update wurde Musik über Bluetooth zwar abgespielt, allerdings ohne den ID3 Tag anzuzeigen und Song wechseln per Weiterschalten ging auch nicht.
Toyota Auris Touch 2.
Nach dem Update zeigt er den ID3 Tag und einen Song vorrücken geht auch. Allerdings habe ich nun das Problem, dass er manchmal überhaupt nichts abspielen will.
Das Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto, allerdings scheint nicht immer der Musik Dienst verbunden zu sein. Ich muss in den Einstellungen vom Auto nochmal explizit verbinden mit Musik Dienst wählen dann geht es(meistens). Manchmal werden die ID3Tag Informationen nicht aktualisiert, d.h. das Handy schaltet auf den nächsten Song, aber im Autodisplay bleiben die ID3Tag Informationen des Songs davor stehen. Auch bleibt manchmal die Wiedergabe komplett hängen.

Alles Sachen, die mit meinem alten Z1C problemlos funktionierten.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Habe das x2 Pro jetzt knapp ein Tag und ir sind schon paar Sachen negativ aufgefallen.
Die Helligkeit switch dunkler wenn man Fotos aufmacht, allgemein ist die irgendwie leicht schwankend.
Finde die Sollten AOD besser optimieren, mehr einstellungsmöglichkeiten. Aber vllt liegt es am stock android...

Da sollte noch einiges an der Software passieren.

Mal sehen wann wieder ein Update kommt, habe gehört das BQ jeden Monat Sicherheitsupdates rausbringen will.
Juli patch und kein August patch? Dann müsste bald das Sep update kommen.
 
David009 schrieb:
Die Helligkeit switch dunkler wenn man Fotos aufmacht, allgemein ist die irgendwie leicht schwankend.
Sorry, aber was meinst du damit? Ich kann mit dieser Aussage nix anfangen!!

Gruß
Red
 
Wenn man ein Bild auf im Vollbild aufmacht wird das minimal dunkler. Auch wenn man gewisse apps öffnet flackert das leicht.
Es ist keine konstante Helligkeit, dass meine ich mit.
 
Es handelt sich dabei um CABL.
Lässt sich mit einem Activity Launcher ausstellen.
 
Was ist den dieses CABL und AOD? Und wie kann man es deaktivieren (Activity Launcher (was ist das?)?)

XShocker22
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten