bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.3.0 [07.08.18]

Manchmal hilft googlen...
 
CABL bedeutet Content Adaptive BackLight

und activity launcher ist meines Wissens eine App, ob man das damit deaktivieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Hier steht etwas mehr zu dem Thema:
Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq
 
Ich habe jetzt den Nova Laucher installiert, Problem behoben.Mit AOD meine ich "always on display"
[doublepost=1535874563,1535869993][/doublepost]Hat doch nicht geholfen...
 
Also man muss den Service "Content Adaptive Backlight", was ein Qualcomm Symbol hat ausstellen.
Laut BQ haben sie das drin, weil sie damit bis zu 20% mehr Akkulaufzeit kriegen.
Ich habe es ausgeschaltet und keine Veränderung in der Laufzeit bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und nik
Ja habe eine Anleitung gefunden...Longpress any area on home screen> Widgets> Activities> scroll down to Content Adaptive Backlight settings

Jetzt ist es wirklich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: homofaber
Sagt mal, gibts eigentlich irgendwo eine "verbindliche" Aussage, wie Hersteller, die ein Android One Gerät anbieten, wirklich mit den Updates umzugehen haben? Verpflichten die sich, monatlich Updates herauszubringen? Das letzte Update für das X2 gabs ja am 07.08. - somit ist noch kein Monat vorbei und es wären noch ein paar Tage.
Oder verpflichten die sich, wirklich immer den aktuellen Sicherheitspatch zu liefern?
Und wer liefert die Updates? Teilweise ist ja die Rede von Google direkt - dann gibts aber auch Aussagen, der Hersteller selber kümmert sich....

Und gibts Konsequenzen, wenn es nicht gemacht wird? Vermutlich nicht.....
 
Hurst schrieb:
Verpflichten die sich, monatlich Updates herauszubringen?
Leider nein. Jeder Hersteller kann das so machen wie sie wollen. BQ will das laut aussagen innerhalb von 90 Tagen liefern.

Hurst schrieb:
Oder verpflichten die sich, wirklich immer den aktuellen Sicherheitspatch zu liefern?
Und wer liefert die Updates? Teilweise ist ja die Rede von Google direkt - dann gibts aber auch Aussagen, der Hersteller selber kümmert sich....
Die Bugfixes fließen ins AOSP und BQ muss den Code nehmen und für das Gerät anpassen und liefern.
Google hat damit nichts zutun. Sie haben ihre eigene Handysparte ( Pixel )
Welchen Patch sie liefern ist auch dem Hersteller überlassen.

Hurst schrieb:
Und gibts Konsequenzen, wenn es nicht gemacht wird?
Nein gibt es nicht.
Das einzige wozu sie sich verpflichten sind
3 Jahre Security Updates
2 Jahre Android Updates
 
Sieht leider auf dem Papier immer besser aus als es in Wirklichkeit ist. :-(

Schade!!!
 
Bedeutet aber ja dann für BQ, dass sich gar nichts ändert mit Android One.
Es gab ja schon immer das "Versprechen" alle drei Monate den aktuellen Sicherheitspatch zu liefern....

Also wurde nur das Android One Label aufs Gerät geklebt und sonst nix....
 
Wo wir gerade bei Fehler sind.

Egal welches Hintergrundbild ich nehme, bei der waagerechten Ansicht gibt es Probleme. Ganz oft ist das so, aber nicht immer. Eine halbe Seite ist dann schwarz. 50% Hintergrundbild - 50% schwarz. Könnt Ihr das auch korrigieren?
screenshot_20180912.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Beitrag in Firmware-Thread verschoben. Gruß nik
Hallo @user31085

was für ein Gerät hast du ? weil das ist ein Fehler den wir bei manchen Hintergründen beobachten haben aber bei den Aquaris X2.

Danke
 
Ja, ich habe ein Aquaris X2 (kein pro).
 
Hallo @user31085

ok danke, dann ist das auch bekannt. Hast du auch schon mit andere Hintergründe versucht?

Liebe Grüße
 
@BQSupport

Hier gibt es noch einen Lokalisationsfehler.

XShocker22
 

Anhänge

  • 2018-09-18 01.52.43.png
    2018-09-18 01.52.43.png
    24,6 KB · Aufrufe: 225
Hallo @XShocker22

wenn du das ein- aus programierst, bekommst du diese Meldung?

Danke
 
@BQSupport Nein, sobald ich diesen Menüpunkt in den Einstellungen öffne.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Ich bekomme diese Meldung nicht.
Habe das X2 mit 64/4
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @XShocker22

und das ist ein X2 oder X2 Pro?

Danke
 
@BQSupport

Es ist ein X2 Pro. 64 GB/4 GB.

Hier nochmal zur Veranschaulichung:


/edit: In den Einstellungen des Benachrichtigungslichtes ist ebenfalls etwas noch nicht übersetzt worden.

Screenshot_20180918-161004.png

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten