bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.4.0 [20.09.18]

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
38.985
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, s30507090, AlterMann50 und 2 andere
Auf dem X2 konnte ich das Update gerade instalieren.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
VoLTE und WLAN Call ist noch nicht drin!
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Na immerhin 1 Monat nach dem ersten Update. So langsam wird's!
 
user31085 schrieb:
VoLTE und WLAN Call ist noch nicht drin!

Das ist natürlich blamabel. :biggrin: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch bei mir angekommen, der PIN Bug ist weg.
 
Hallo zusammen :)

Kann man denn irgendwo nachlesen, was genau verbessert oder hinzugefügt wurde?
Bei über 1 GB sollte ja schon einiges dabei sein...

Habe über eine kurze Google-Suche nichts gefunden :(
 
Beim x2 pro war das update heute bei mir verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: BonitaGatita und olih
Gamernils schrieb:
Bei über 1 GB sollte ja schon einiges dabei sein...

Das ist im Endeffekt die gesamte Image. ^^

Könnten ja im ersten Thread aufführen, was gefixed wurde.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einem Samsung A5 2017 auf das X2 gewechselt. Nach der ersten Euphorie setzt nun die Ernüchterung ein.

Die Kamera ist trotz zwei Linsen schlechter als die des A5.

Das Telefonieren über EDGE/3G ist Qualitativ sehr schlecht. Oft sagt mir mein Gegenüber, dass er mich nur schlecht versteht. Das war bei dem A5 definitiv besser. Ich hoffe das VoLTE hier Besserung bringt, falls es mal kommt. Ich überlege nach ca. 1-2 Monaten vom X2 wieder zu Samsung zu wechseln.

Ich hoffe das im Oktober oder November mal eine Firmware mit einigen Verbesserungen kommt, statt die normalen Sicherheitspatches.
 
@user31085
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber in welchem Universum ist die Kamera des X2 bitte schlechter als die des A5 2017? Ich habe hier einige Leute mit dem A5 herumlaufen, ich habe die Kamera damals schon nicht empfohlen und heute ist sie einfach nurnoch gnadenlos schlecht (für einen Preis von über 250€, ansonsten ist sie OK bei genug Licht)
Ich kenne keinen Vergleich den diese gegen das X2 gewinnen könnte. Zumal ich zur weiteren Optimierung (vor allem bei Low-Light) beim X2 einfach den Google-Camera-Mod installieren kann. Das bestätigen auch alle Tests, entweder hast du ein Montagsgerät oder deine Augen sind kaputt.

Zur Telefonqualität kann ich nicht viel sagen, ich nutze das Netz der Telekom und es hat sich noch niemand beschwert, telefonieren halt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Telefonfunktion vielleicht 10 Mal in der Woche brauche, also fast gar nicht.

Ich kann aktuell am X2 lediglich bemängeln, dass die automatische Helligkeit tendenziell zu dunkel und zu sensibel ist. Mehr nicht.
Ich selbst hatte vorher ein Nokia 8 und ein iPhone SE, betreue aber Smartphones von so gut wie jeder Marke, das X2 (Pro) ist ein rundes Paket mit einer wirklich guten Kamera.

@topic: Mir kommt es so vor, als ob mit der 1.4er Firmware ein paar kleinere Ruckler beseitigt wurden, kann aber auch am Caching des Systems liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und s30507090
soeschelz schrieb:
Ich kann aktuell am X2 lediglich bemängeln, dass die automatische Helligkeit tendenziell zu dunkel und zu sensibel ist. Mehr nicht.


Das ist mir bei meinem X2 Pro auch aufgefallen. Wobei ich nicht unbedingt das Wort Sensibel aufgreifen würde. Der Helligkeitswechsel geschieht zu abrupt, sodass ich entweder zu Tode geblendet werde, oder aber fast gar nichts mehr auf dem abgedunkelten Display erkennen kann. Das war beim X5 Plus irgendwie "smooth".

Falls jemand beide Geräte hat, kann er es gerne mal in einem dunklen Raum mit einer Schreibtischlampe ausprobieren.

@BQSupport

Vielleicht lässt sich da noch etwas mit Feinjustierung machen.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hallo @XShocker22

danke für dein Feedback wir werden es weiterleiten, wenn andere uns sagen können ob auch Probleme mit der Helligkeit haben...
Hast auch schon in den Einstellungen des Displays alles nochmal nachgeschaut?

Liebe Grüße
 
Kann ich bei meinem X2 auch so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@XShocker22 @BQSupport Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich meinte wirklich sensibel, d.h. wenn ich abends meine Nachttischlampe an hab dunkelt es 1. schon grundsätzlich schon sehr weit ab (die Adaptive Helligkeit liegt bei ca. 80%, dunkelt aber stärker ab als manuell bei 20%) und reagiert aber auch auf jede Beeinträchtigung der Lichtquelle, also wenn ich mit meiner Hand für 1 Sekunde Schatten gebe oder jemand an der Lampe vorbei läuft (ist eine Stehlampe).
Bei Tageslicht, also draußen ist die Adaptive Helligkeit vollkommen in Ordnung. Nur in Innenräumen regelt sie zu weit herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und XShocker22
@ soeschelz
kein Problem. Wir sind ja hier zum Diskutieren. Bei schlechtem Licht lost das A5 2017 ab, aber bei hellem Licht finde ich einfach, dass das A5 2017 die Farben besser wiedergibt und weniger Bildrauschen hat.
Ich habe selbst auch das T-Mobile Netz und mir ist aufgefallen, wenn ich das Smartphone zwischen Ort und Schulter klemme, werde ich nicht mehr verstanden. Was ja auch logisch scheint, da in der oberen Häfte die Antennen sitzen.
 
soeschelz schrieb:
Bei Tageslicht, also draußen ist die Adaptive Helligkeit vollkommen in Ordnung. Nur in Innenräumen regelt sie zu weit herunter.

So kann man es natürlich auch formulieren. :laugh:

Da hätte ich mir meine Worte sparen können. ^^

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Ich weiß nicht, ob das so weise war. :huh:

Die meisten wissen sicherlich, wie sie die geschlossenen Sicherheits-Patches herausfinden.

Jedoch wenn die Kunden sehen, wann der September-Patch veröffentlicht wurde und das Datum mit eurem letzten Update vergleichen könnten Sie etwas mürrisch werden. :laugh:

Aber Wille war da. ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @XShocker22

das ist das einziege was ich bekommen konnte von unseren Entwickler. Wenn ihr aber Fehler habt und wissen möchtet ob die mit dem Patch gelöst worden sind, können wir euch das sagen.

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.371
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.027
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten