bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.4.0 [20.09.18]

Kann ich das update auch manuell flashen ohne das alle Daten gelöscht werden? Ich habe alle apps deaktivert, die ich nicht will und nun geht das Update nicht mehr. Ich habe leider nicht raus gefunden, welche app dafür zuständig ist.
 
Hast du die BQ Service App auch deaktiviert? Die ist für das Update zuständig.
 
Die ist aktiviert, aber der ganze google krempel ist deaktivert, mir ist gerade aufgefallen, das der Menupunkt Systemupdate verschwindet, wenn man die Googleplay Dienste deaktiviert. Scheinbar kommt das Update von dort.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Könnte sein das die da mit reinspielt, ist ja ein Android One Gerät.

Also aktivieren, Update machen und wieder deaktivieren?
 
habe ich schon versucht, geht leider nicht, da die google Dienste ständig abstützen.
Hab da wohl was kaputt gemacht....
 
Bootloader ist entsperrt, habe jetzt über yalp die Google Dienste geupdatet, jetzt kommt das Update.

@nik Das Script von Bq flasht die userdata.img, damit ist das Telfon leer. theoretisch könnte man die anderen images flashen, ist mir aber zu heiß.

Edit: oh, habs gesehen, wird im Beitrag erwähnt:1f633:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Jep. Also immer schön die Zeile auskommentieren oder löschen.
 
Hallo @mickey*S

es kann sein, das wenn du irgendeine Google App deaktiviert hast oder gelöscht das du diese nochmal neu runterladen musst damit du das Update durchführen kannst, sonst muss ein Hard Reset gemacht werden, oder versuche es mit einem auf Werkszustand zurück setzen.

Liebe Grüße
 
@BQSupport
Das Update ist erfolgreich durchgelaufen. Wenn die Play Dienste deaktiviert werden, werden davon ateien gelöscht, dadurch läuft die App nicht mehr. Diese wieder akualisieren und schon gehts wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und olih
Zum entsperren des Lockscreens benutze ich den Fingerabdruck. Nun kommt es in bestimmten Abständen dazu, dass ich trotzdem den Unlock Code eingeben muss. Ist das so gewollt? Bug oder Feature?
 
@mickey*S weder noch. Mach den Sensor noch mal sauber und lies ggf. deine Abdrücke noch mal neu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @mickey*S

man hat es so gestellt damit es noch mehr Sicherheit hat.

Danke
 
Kann ich das Einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo @mickey*S

noch nicht. Wenn du den Fingerprint nutz, muss dann entweder ein Muster oder Pin dazu gegeben werden. Ich werde aber dein Feedback weiterleiten falls dies möglich ist. Hast du ein Aquaris X2 oder X2 Pro ?

Danke
 
ein X2 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
mickey*S schrieb:
Zum entsperren des Lockscreens benutze ich den Fingerabdruck. Nun kommt es in bestimmten Abständen dazu, dass ich trotzdem den Unlock Code eingeben muss. Ist das so gewollt? Bug oder Feature?
Das ist bei meinem X2 auch, es geht 2-3 Tage gut und dann will das Telefon den PIN, nach der Eingabe geht das Spielchen von vorne los.
Ich denke mal das ist ein Bug.
 
Hallo @hh32

du meinst aber nicht den Pin von der SIM oder? sondern der vom Display ?

Danke
 
@BQSupport
Genau, den PIN vom Sperrbildschirm meine ich, nach berühren des Sensor kommt dann die PIN Abfrage, so als hätte man zu viele Fehlversuche.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @mickey*S

man hat das extra so gemacht, das man Fingerprint und einen Pin oder Muster fragt, weil wenn zum Beispiel der Finger nicht richtig erkannt wird oder defekt geht, kannst du das Gerät nur durch einen Factory Reset entsperren und du dabei deine Daten verlierst.
Das wurde aus Sicherheit eingestellt.

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten