exFAT-Unterstützung des Aquaris X2 / X2 Pro?

Ext4 wird meistens für Cache und data verwendet. Installiert man DiskInfo, kann man das schön sehen. Meines Wissens wird es auf allen Android-Handys spätestens seit Android 4 grundsätzlich unterstützt.
 
hjanko schrieb:
Warum dann noch mit exFat/VFat/Fat32 Zeit vertrödeln?
Weil das meist verwendete Betriebssystem Windows ist und das immer noch nicht mit Ext3/4 umgehen kann.
Die Hersteller wollen auf den SD Karten ein Dateisystem haben, welches man auch ohne Probleme auf einem PC lesen kann. Ext3/4 wird von Windows nicht unterstützt, also nimmt man ein Dateisystem, welches von allen Betriebssystemen ohne Probleme verwendet werden können.
 
So nochmal:
Android hat keine Unterstützung ohne root für ext3/4 auf der SD Karte.
Gestern selbst getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: hjanko, kanow17, tag und eine weitere Person
Hallo,

danke allen für die Infos.
Da ich es nicht so mit Filmen habe, eigentlich die einzigen Dateien über 4 Gb, probiere ich es halt mit Fat32.

@ckret - nur mal so Intressehalber
Wie muß ich mir das vorstellen - ich roote das Handy und es steht ext3/4 zur Verfügung?
Oder braucht man da bestimmte Treiber/Programme
 
Treiber sind vorhanden, da Android ein Linuxbasiertes System ist.

Man muss wenn man SU Rechte hat die entsprechende Partitionen per Terminal mit SU rechten mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: hjanko

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
984
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.090
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten