Häufiges Einfrieren von Android 9 mit Sicherheitsupdate v. 05. 12. 2019

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
meine Frau und ich haben gleiche Smartphones (BQ Aquaris X2) - was ich hier nur deswegen erwähne, weil Probeme, die auf meinem Gerät bestehen, nicht bei ihrem auftreten.
Seit Kurzem friert Android ein. Das passiert bei unterschiedlichen Anwendungen, es kann WhatsApp oder irgendeine andere App sein. Dann reagiert nichts mehr, aber zum Glück kann ich dann das Smartphone mit der Seitentaste kurz wegdrücken (kenne den Fachausdruck gerade nicht) und mit der gleichen Taste den Betrieb wieder neu starten. Das ist lästig, zumal ich jedes Mal mein Passwort wieder eingeben muss. Aber wenigstens komme ich dann immer genau an die gleiche Stelle, wo das Einfrieren stattfand, kann also nahtlos weitermachen. Irgendwie ist das irre - ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Gibt es irgendein Fehlerprotokoll, das Android anlegt, wo man Hinweise bekäme?
Kann mir geholfen werden?
Vielen Dank, freundliche Grüße und noch "Frohes Neues Jahr" - vor allem Gesundheit!
 
Ich habe seit ungefahr gefühlt vier Wochen auch probleme. Es friert nicht ein, aber manchmal wenn ich der X2 aufwache, geht das Bildschirm nur noch endlos an, aus, an, aus, bis ich restart. Auch wenn ich die Batterie einstellungen sehen will, chrasht der Settings- app immer (ich kann deswegen nicht mehr sehen welche app, wieviel Energie nutzt).
 
Finnland schrieb:
Ich habe seit ungefahr gefühlt vier Wochen auch probleme. Es friert nicht ein, aber manchmal wenn ich der X2 aufwache, geht das Bildschirm nur noch endlos an, aus, an, aus, bis ich restart.
Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch...
 

Ähnliche Themen

MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.589
AlterMann50
AlterMann50
AlterMann50
Antworten
12
Aufrufe
2.736
hurcoman
H
N
Antworten
111
Aufrufe
11.177
NeutronDD
N
Zurück
Oben Unten