Root mit Magisk ohne Custom Recovery

joerg69 schrieb:
„odin“ ist ein Tool, um Samsung-Phones zu flashen. Du benutzt ganz offensichtlich eine Anleitung, die für ein Samsung-Gerät gedacht ist.
An dieser Stelle würde ich doch gerne wissen worauf du diese Aussage beziehst, weil ich ich in # 137 einen Link gesetz habe (Installation ).Diese Seite beschreibt den rootvorgang mittels Magisk , von Odin kann ich da nix entdecken und ein Teil weiter unten beschreibt Samsung Geräte.
Wieso sollte das die falsche Anleitung sein ?
Es geht nicht drum, welcher Schritt falsch ist, Du hast die falsche Anleitung.

Ich habe in diesem Post auch versucht zu beschreiben, dass ich mit den hier( auch denen am Anfang von Wolder ) und in anderen Unterforen keinen Erfolg hatte Root zu erreichen.
Diese Diskussion hier ist bereits die Anleitung. Im ersten Posting schreibt wolder, wie es geht. Auf den folgenden Seiten stehen sicherlich noch einige Aktualisierungen, aber Du brauchst eigentlich nirgends anders nach Anleitungen zu suchen.
Also diese Hilfeseiten habe ich durchgelesen, ohne Anhaltspunkte für mein Problem zu finden.
Richtig konstruktiv wäre vielleicht die Frage aus #139beantworten, oder eine andere Hilfestellung wie ich den zerschossenen Bootloader wieder fixe. Trotzdem danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
michel04 schrieb:
Odin kann ich da nix entdecken

Ich habe dein Posting #137 gelesen, dort zitierst Du irgendwoher:
michel04 schrieb:
You can easily brick your device by doing so, and the only way out is to do a full Odin restore with data wipe.
Odin. Daher die Vermutung, Du wärst eh im falschen Film, und mit der richtigen Anleitung würde es schon klappen.

Ich persönlich flashe immer das komplette Image auf der Kommandozeile ohne extra Tools (naja, also adb und fastboot, aber keine Applikation), und das wäre jetzt auch mein Ansatz, damit erstmal alles mit dem Stock ROM überzubraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vielen Dank, also das Zitat befindet sich weiter unten auf der Magisk Seite, die mir erklärt hat wie ich die modifizierte patched_boot. img umwandele und dann von der Komandozeile erneut aufs Handy flashe. Bei diesem Vorgang ist etwas schief gelaufen; Hat wie erwähnt die Endlosbootschleife.
Also ADB und Recovery Modus sind da, ich habe jetzt in der Zwischenzeit wohl noch mehr Unsinn angestellt,
Wenn ich diese3.1.4 Image*****.zip von meiner Sdcard aus im recoverymodus starten will, kommt ne Meldung verification signature failed und E: footer is wrong bla.. Läuft also nicht
ich habe dann noch versucht ( ADB devices zeigt das Gerät, und Bootloader offen unlock critical auch )diese 660*****.bat auszuführen
und da gibt's schon probleme.Ich werde da morgen noch einen Versuch unternehmen,jetzt ist erstmal die Luft raus
 
michel04 schrieb:
Mein nächster gedankengang wäre jetzt erneut das entsprechende Zangya..... Stock rom zu flashen.
Allerding steht auf der Hilfeseite folgendes :
Never, ever try to restore either boot or recovery partitions back to stock! You can easily brick your device by doing so, and the only way out is to do a full Odin restore with data wipe. Das macht mich doch gerade ein wenig unsicher über die weitere Vorgehensweise.
ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine kleine Hilfestellung bekäme.
Du beziehst dich ganz offensichtlich auf deine verlinkte Anleitung:
michel04 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe mein X2 pro gerade nach Bootloader entsperren etc ein Flash nach den Hinweisen auf dieser Seite durchgeführt Installation. mit dem Resultat, das ein Bootloop nach dem erfolgreichen Flashvorgang stattfindet, den ich nur unterbrechen kann indem ich wieder in den Fastboot modus hochfahre.


Diese Anleitung ist in folgende Abschnitte gegliedert, erkennbar an den fettgeschriebenen, großen Überschriften:
- Getting Started
- Patching Images
- Custom Recovery
- Magisk in Recovery
- Samsung (System-as-Root)
- Huawei

Deine Zitat aus dieser Anleitung
michel04 schrieb:
Never, ever try to restore either boot or recovery partitions back to stock! You can easily brick your device by doing so, and the only way out is to do a full Odin restore with data wipe.
bezieht sich auf den Abschnitt "Samsung (System-as-Root)" und ist die falsche Anleitung für ein Aquaris!
 
Moin Moin, ich möchte mich bedanken für die Hinweise. Daraufhin habe ich einfach die Stockrom wieder geflasht, und bin jetzt wieder an der Stelle an der ich nicht weiter wusste. Ich habe mich hier bei diesem Thread ein wenig abgearbeitet
BQ Aquaris X2 Pro, TWRP verlangt Passwort, kann kein LOS installieren, besonders die Hinweise von BOotnoOB. Sehr schön, das das geklappt hat. Aber ich komm noch nicht ganz klar. Ich wollte jetzt ein GAPPS paket von der Sdcard über den Recovery Modus flashen (Apply update von SD card).
Nicht mit dem gewünschten Erfolg:
E: failed to verify whole file signatur verification failed....
Könntet ihr so nett sein?
 
War die Vorgehensweise quatsch? Ich habe die GAPPS auf die SD karte gezogen und wollte sie von der Recovery dann flashen..
Also über sideload , dankeschön
 
@michel04 Sideload ist sowohl in der Stock Recovery (nur signierte Updates) als auch in TWRP (unsignierte, flashbare .zips jeder Art) gleichermaßen möglich.

Die Option "Apply updates from SD Card" gibt es in dieser Form nur in der Stock Recovery. Sobald sich ein geeignetes Update auf dem Speicher befindet, wird es automatisch installiert.
Das hierzu passende Gegenstück in TWRP ist die Option "Installieren" im Hauptmenü. Da TWRP jede unsignierte, flashbare .zip verwerten kann, wird logischerweise nicht bei jedem Start eine Installation begonnen. Die muss manuell über "Installieren" gestartet werden.

In der Stock Recovery kann ausschließlich nur ein OTA-Update des Herstellers geflasht werden und nichts anderes.
 

Ähnliche Themen

B
  • bqnutzer
Antworten
11
Aufrufe
1.329
KibbleSprayer
KibbleSprayer
flaschenhals2020
Antworten
7
Aufrufe
3.315
flaschenhals2020
flaschenhals2020
J
Antworten
8
Aufrufe
1.367
joerg69
J
Zurück
Oben Unten