Root mit Magisk ohne Custom Recovery

Also "fastboot flash boot ..." geht auf jeden Fall. Hat dann automatisch boot_b geflasht. Allerdings nur an meinem PC. Am Laptop geht es ums Verrecken nicht mehr...
 
Also ich kriege es nicht mal mit dem original Image unverändert hin... Da bleibt es bei dem Modem.img hängen... Hab jetzt bei einem uralt Laptop Linux installiert, selbst da macht er nicht weiter... Echter Mist, vielleicht probiere ich einen downgrade... Geht das? Thx cosmic
PS Wie ist das mit dem auskommentieren in der bat datei? Heisst das ich setzte einen rem Befehl davor?
 
Ich nehm nur die .bat, wenn ich die komplette Firmware flashen will. Ansonsten einzeln über adb. Aber sieht so aus, dass man rem davor schreibt, wenn du es nicht flashen willst.
 
joerg69 schrieb:
@wolder Lustig, jetzt habt ihr mich total irritiert.
Ich habe doch grad vor ein paar Tagen boot.img geflasht, weil es ein Magisk-Update gab, und habe mir die Syntax aus dem Shellscript für das Komplettpaket rauskopiert — und da waren doch keine zwei Befehle im Shellscript?

Und tatsächlich, in der Unix-Version steht:
Code:
fastboot flash --slot all boot boot.img

…und in der Windows-Batch:
Code:
fastboot flash boot_a boot.img
fastboot flash boot_b boot.img
Mal eine blöde Frage, reden wir auch vom x2 oder nur x2 pro... mein x2 hab ich jetzt endgütlig abgeschossen, geht nur noch in den fastboot modus.

ich kann den befehel fastboot flash boot_b boot.img machen, aber er kommt weder in einen recovery, noch in ein normales starten....

Sending 'boot_b' (65536 KB) OKAY [ 1.629s]
Writing 'boot_b' OKAY [ 0.453s]
Finished. Total time: 2.088s
Hab bei xda einen interessanten thread zum Thema gefunden:
X2 Pro: "Your device is corrupt. It can’t be trusted and may not work properly."
Ich stelle fest, dass ich auf a bin,
c:\adb3>fastboot getvar current-slot
current-slot: a
Finished. Total time: 0.002s
c:\adb3>fastboot flash boot_b boot.img

aber der b-slot nicht unterstützt wird ,
c:\adb3>fastboot set_active b
fastboot: error: Device does not support slots

hmmm jetzt geht nix mehr bei mir...
 
Lad dir die Orig. Firmware und flash mittels der .bat-Datei.
 
Kommt folgendes (da gehts dann auch nicht mehr weiter)

* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
error: no devices/emulators found
for not erase modemst1 and modemst2
fastboot: error: Device does not support slots
Sending 'bluetooth_a' (556 KB)
kommt diese meldung (wobei , als das handy noch ging ging´s bis zum modem...)

Jetzt hab ich noch den FirmewareFlashTool von bq probiert, da zeigt er kurz das handy an, dann rebootet es und ist aus der anzeige weg und auf dem handy erscheint die erste bootanimation von androidone und ganz oben links steht in kl. schwarzer schrift "press any key to shutdown" , das wars.. dann gehts wieder in´s fastboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich von meinem Laptop. Wie gesagt, es liegt an dem falschen Treiber (Kedacom) Habe es bis jetzt aber auch noch nicht hinbekommen, trotz stundenlanger Versuche... Hoffentlich hast du einen zweit PC oder ähnliches, an dem es geht. Bei mir geht es jedenfalls am PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche mal den Treiber (USB Treiber) zu installieren. Get the Google USB Driver | Android Developers Aber erst den Kedacom im Geräte-Manager deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
@s!Le Dank dir, hat jetzt mit einem alten Laptop geklappt - zwar konnte ich nicht die bq updater software installieren, aber es wurden die Treiber installiert und ich konnte dann die original Firmware mit der bat installieren. ich hab dann sogar das boot image mit magisk patchen und installieren können !!!

Wichtiger Hinweis (vielleicht haben ja auch andere noch probleme) :
Im ersten Versuch vom rooten ging das gepatched File nicht - erst als ich bei magisk in den einstellungen den als version beta eingestellt habe und nochmal das File geladen habe , ging der root!

cu cosmic
 
Na also, super.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mit dem von Magisk gepatchten Boot Image zu booten.

Patchstand Dez 2019, Lineage installiert.

Ich vermute, dass es an der Device Encryption scheitert, da die PIN Abfrage nicht erscheint.

Ich teste das mit dem auf dem Gerät erstellten Image, als auch mit der obigen Version des Threats mittels

"fastboot boot magisk_patched.img"

Bleibt sowohl, als auch beim Booten hängen.

Was kann ich noch ausprobieren?
 
Habe auf den Magisk Beta Kanal gewechselt. Damit geht die inplace Installation nach OTA.
 
Zur Info — keine Ahnung, ob man das verallgemeinern kann:

Ich habe mir das bei Updates zur Angewohnheit gemacht, das boot.img schon vorher mit Magisk zu patchen und dann das Systemupdate gleich in einem Rutsch mit dem gepatchten boot.img durchzuführen.

Das hat den Vorteil, dass ich danach nur noch mit dem Adblocker einmal aktualisieren und Neustarten muss, also zwei statt drei Neustarts habe. Der Mensch ist ja faul. :)

Nur zur Info: Hat bei mir gerade nicht funktioniert. Das Handy kam beim Neustart nicht aus dem pulsierende „bq“ raus. Ich habe dann das Original-Boot-Image geflasht, danach lief das System wieder, danach gepatcht und geflasht und hatte wieder root.

Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, jedenfalls, wenn ihr sowas auch habt, liegt es daran.
 
Irgendwie geht jezt cts profiele false.Es war früher immer auf true.Ist mir nachleztem update aufgefallen.Habe schon vieles versucht, Playstor auf hide.Naturlich geht deshalb auch im playstore die Zertifizierung nicht,was auch mal ging.Hoffe mir kann hier jemand helfen, wielleicht muß man ja noch etwas in hide tun,obwohl früher alles ging mit den einstellungen.
 
Danke jezt weiß ich bescheid.Dachte ich mir schon ,das es an Google lag, noch paar jahre, dann ist es so verkapselt wie ois.Banking app funktioniert trozdem noch und ob das gerät vom Playstore verifiziert ist juckt mich nicht.Eine Freundin von mir hat bis vor paar Wochen ein Android 4.4 gehabt, und obwohl es gerootet war und keine Sicherheitspatches hatte, hatte sie kein probleme mit Sicherheit.
 
Lol scheinbar doch kein riegel von Google.Heute nach dem ich nichts mehr mit dem Handy gemacht habe ,kommt nach test mit Magisk cts profiele true . Und playstore ist auch wieder zertifiziert.Echt komisch das ganze
 
Hallo liebe Leute,
ich habe mein X2 pro gerade nach Bootloader entsperren etc ein Flash nach den Hinweisen auf dieser Seite durchgeführt Installation. mit dem Resultat, das ein Bootloop nach dem erfolgreichen Flashvorgang stattfindet, den ich nur unterbrechen kann indem ich wieder in den Fastboot modus hochfahre. Meine Vermutung war einfach nochmal probieren, aber vorher habe ich im Recovery modus ein Data wipe ( ob das so clever war? ) durchgeführt, um danach dann einfach nochmal die gepatchte image datei zu flashen. Allerdings mit demselben Ergebnis. bootloop
Mein nächster gedankengang wäre jetzt erneut das entsprechende Zangya..... Stock rom zu flashen.
Allerding steht auf der Hilfeseite folgendes :
Never, ever try to restore either boot or recovery partitions back to stock! You can easily brick your device by doing so, and the only way out is to do a full Odin restore with data wipe. Das macht mich doch gerade ein wenig unsicher über die weitere Vorgehensweise.
ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine kleine Hilfestellung bekäme.
Ich hatte vorher bei Dev Opt. freigeben gesehen,, daß ich 3.1.4 Build Nummer habe.
Werden noch mehr Infos benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
> Odin

Äh — das doch ist was von Samsung? Ich würde sagen, guck dir lieber mal die Anleitungen hier aus dem Forum an, statt dir alles im Web zusammen zusammeln.
 
@ Joerg 69 Danke für den Hinweis, ich habe das Samsung spezifische da jetzt noch nicht ganz verstanden.Also ich dachte dies sei eine allgemeine Vorgehensweise, weil ich mit den vielfach vorhandenen Hinweisen kein ROOT erreichen konnte. Meine konkrete Frage lautet: ist es sinnvoll jetzt wieder die Stock Rom 3.1.4_20200923-1439-zangyapro_bq-user-616-Fastboot-FW zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
„odin“ ist ein Tool, um Samsung-Phones zu flashen. Du benutzt ganz offensichtlich eine Anleitung, die für ein Samsung-Gerät gedacht ist. Es geht nicht drum, welcher Schritt falsch ist, Du hast die falsche Anleitung.

Diese Diskussion hier ist bereits die Anleitung. Im ersten Posting schreibt wolder, wie es geht. Auf den folgenden Seiten stehen sicherlich noch einige Aktualisierungen, aber Du brauchst eigentlich nirgends anders nach Anleitungen zu suchen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bqnutzer
Antworten
11
Aufrufe
1.325
KibbleSprayer
KibbleSprayer
flaschenhals2020
Antworten
7
Aufrufe
3.298
flaschenhals2020
flaschenhals2020
J
Antworten
8
Aufrufe
1.360
joerg69
J
Zurück
Oben Unten