SAR-Werte X2 & X2 Pro

M II 26

M II 26

Stammgast
863
Bitte sagt mir, dass die Werte auf der Internetseite nicht stimmen! Von 0,3/0,4 auf 1,4? Ernsthaft?

picsart_06-09-10.30.2ogsh5.jpg
 
Okay, habs gerade bestätigt bekommen. Auf Wiedersehen bq. Ich habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
 
Es gibt doch da unterschiedliche Arten der Messung und am Ende natürlich auch Wert. Wir hatten da mal eine Diskussion beim X5 Plus oder bei den X. Da gab es auch anfangs Verwirrung und falscher Alarm.
 
Wetten das wird hier eine komplett sinnfreie Debatte? Ich hol schon mal ne Tüte Chips und mach’s mir bequem.:D
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, FuzzyHead, soeschelz und 3 andere
Mich interessieren aber nicht irgendwelche Messmethoden, auch wenn ich Connect durchaus schätze. Fakt ist, bis 0,6-0,7 ist alles noch im Rahmen, aber alles über 1,0 ist für mich sowieso vorsätzliche Körperverletzung. Das Problem ist nur, das interessiert die wenigsten, weil sie es einfach auch nicht wissen. Man kann von Samsung ja halten, was man will, aber diesbezüglich kann man ihnen nichts vorwerfen. Und noch mal, knapp 1,5 ist ein wandelndes Urankraftwerk und man muss mir mal erklären, wie man die Werte so drastisch erhöhen konnte!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch
M II 26 schrieb:
Mich interessieren aber nicht irgendwelche Messmethoden

Das ist natürlich dein gutes Recht. Dann sei aber bitte auch nicht so vermessen, dich darüber auszulassen.

Im von @loopi verlinktem Beitrag steht, wie es zu solchen Wertschwankungen (selbst beim gleichen Gerät) kommt.
 
Das hat ja damit nichts zu tun. Ihr werdet sehen, dass die Werte bei Connect weit von -1 entfernt sein werden. BQ ist somit für mich gestorben.
 
Ganz einfach.
Einmal mit z.b. 10cm Abstand und einmal mit z.b. 5 cm Abstand gemessen.
Andere Messmethoden, andere werte. Solange nicht alle genau gleich messen gibt es keine Vergleichbaren Werte und dementsprechend auch keine vernünftige aussage.

P.S.: tschüss
 
Das X5 Plus hatte 1,48... Dann wird das X2 wahrscheinlich am Ende gleichauf liegen wie im verlinkten Beitrag und ganz gut abschneiden schätzungsweise. Warten wir mal ab.
 
wolder schrieb:
Ganz einfach.
Einmal mit z.b. 10cm Abstand und einmal mit z.b. 5 cm Abstand gemessen.
Andere Messmethoden, andere werte. Solange nicht alle genau gleich messen gibt es keine Vergleichbaren Werte und dementsprechend auch keine vernünftige aussage.

P.S.: tschüss
Waren das nicht mm und nicht cm?

Bq.com X2
Beim Telefonieren ( 0 mm)
1,451 W/Kg (10 g)
Bei Verwendung in 5 mm Entfernung vom Körper
1,495 W/Kg (10 g)

Bq.com X5+
Beim Telefonieren ( 0 mm)
0,253 W/Kg (10g)
Bei Verwendung in 5 mm Entfernung vom Körper
1,480 W/Kg (10g)

Hm.. bei den Apfelhandys habe ich bisher nie eine Beschwerde gehört obwohl die Werte über 1.0 liegen
SAR Werte Apple
 
@DrBeat
Kann sein. So genau weiß ich das nicht mehr. Es ging mir aber nur darum, dass die Entfernung eine große Rolle spielt. (Ob cm oder mm ist ja im Grunde egal)
Aber du hast es ja aufgeklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: DrBeat
@M II 26 Irgendwie vergleichst du total unterschiedliche Angaben aus unterschiedlichen Quellen.

Hier steht ja mittlerweile alles.
 
Bitte was? Sowohl bei BQ als auch auf handystrahlung.ch ist der Wert der gleiche. Und das sich sonst keiner aufregt liegt wie gesagt auch daran, dass es keiner besser weiß, weil nur die, die sich damit befassen, über die Materie Bescheid wissen!
 
@M II 26

Der kürzeste Weg zur Ignoranz ist es ja, wenn mal alle anderen für dumm erklärt, ne?:D

Will noch wer Chips? Ne Kiste Bier kann ich auch noch besorgen.:blink:


*SCNR*
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und wolder
Wo vergleiche ich unterschiedliche Angaben?
 
M II 26 schrieb:
Fakt ist, bis 0,6-0,7 ist alles noch im Rahmen, aber alles über 1,0 ist für mich sowieso vorsätzliche Körperverletzung. Und noch mal, knapp 1,5 ist ein wandelndes Urankraftwerk und man muss mir mal erklären, wie man die Werte so drastisch erhöhen konnte!!

:rolleyes: Wieviele Minuten telefonierst du denn so durchschnittlich am Tag?
 
@BQSupport könnt ihr bestätigen, dass die SAR-Werte vom X2 auf der Internetseite stimmen, oder handelt es sich hier um einen Fehler?

1,451W/kg bei 0mm Abstand ist schon sehr hoch und reißt ganz schön aus, im Vergleich zu den Vorgängern.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und wolder

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
1.000
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.123
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten