SAR-Werte X2 & X2 Pro

@nik

Ich kann den Einwand prinzipiell verstehen. Aber letzten Endes kann man diese beiden Themen nicht wirklich voneinander Trennen. Der SAR-Wert ist ja für den Nutzer nur von Interesse, wenn er Sorge hat, dass ein höherer Wert gesundheitliche Konsequenzen hätte. Den Rest der Welt interessiert es nicht. Es gibt diesen Wert nur, weil es Bedenkenträger gab, ob es einen gesundheitlichen Einfluss geben könnte. Der erlaubte Grenzwert ist doch auch rein willkürlich gesetzt. Vermutlich so, dass er keine großen technischen Komplikationen verursacht. Das jetzt irgendjemand diese Werte unterhalb der Grenze vergleicht und versucht Rückschlüsse zu ziehen, was gut verträglich sei und was unzumutbar wäre ist lächerlich.

Angenommen, es gäbe irgendeinen Wirkmechanismus und die Strahlung (wie bedrohlich das schon klingt) hätte gesundheitliche Folgen. Da wir es noch nicht verstehen, wäre es ein absoluter Zufall, wenn die erlaubten SAR-Werte tatsächlich irgendwo in der Nähe der gesundheitlich relevanten Grenzwerte wären. Wenn es dann um Größenordnungen Unterschiede gäbe, dann ist diese ganze Diskussion um 0.2 oder 1.2 absolut lächerlich und sinnlos. Aber das versteht ja wieder keiner. 1.2 ist halt einfach mehr als 0.2 und daher viel viel schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz, RainerJooser und Blumiaq
@Frankonair Die Story hat einen richtigen Bart und ist noch immer herrlich :)
 
Puh...da müsste mich jetzt jemand durchführen der sich auskennt....
Gibt's damit neue Erkenntnisse? Mich hält eigentlich nur die Diskussion hier vom X2 ab...
 
@BQSupport der SAR Wert liegt unterhalb der vorgegebenen Grenze, ist aber definitiv sehr hoch. Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass einige Smartphone Hersteller dieses "Problem"mit einem Firmwareupdate lösen konnten. Habt ihr dazu Erkenntnisse ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das geht dann wahrscheinlich auf die Signalstärke des Geräts.
Ich möchte nicht dass die Signalstärke geändert wird obwohl der Wert im normalen Bereich liegt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, onkelotto123 und soeschelz
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

Ich möchte auch nicht, dass mir die Funktion meines Geräts effektiv beschnitten wird nur um einen Wert zu mindern, von dem niemand beweisen kann, dass er irgendeine negative Auswirkung auf einen Menschen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und onkelotto123
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, hurcoman und FaulFels

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten