[Testbericht] BQ Aquaris X2 - potenter Nachfolger oder leere Versprechen?

Darum geht es auch gleich wieder zurück, Sorry BQ scheidet ab sofort aus für mich.
 
vAmP_irE schrieb:
Kamera finde ich beim Redmi Note 5 um einiges besser, das hatte ich davor
Kannst du im anderen Threads Vergleichsbilder hochladen?
 
Das mit dem Patch kann ich BQ verzeihen, wenn wirklich gute Änderungen kommen mit dem nächsten Patch.

A la VoLTE und VoWIFI etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
So, bin auch raus!

Habe heute Mail vom MM bekommen das das X2 Pro 64GB erst in der 36. KW gelifert wird und das von mir Favorisierte mit 128 GB auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Schade BQ! Das ist ein ganz schlechtes Bild, erst große versprechen und dann ewig nicht liefern können.

Habe mir jetzt bei Gearbest das Xiaomi Mi 8 zu einem bessern Preis gegönnt als das das große X2 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und Morphi
In zwei Wochen rum wohl auch leider wieder weg bin hier von bq, unter dem Android One Programm hab ich mir bissl was anderes vorgestellt, leider klappt das bei bq nicht so wirklich, nicht umsonst gibt es die Sicherheitspatches die verteilt werden sollten.
Aktueller Stand noch immer Mai!

Versuche es nun bei der Konkurrenz, da wurde wohl auch schon Android P angekündigt sobald es raus ist, bestellt ist es schon, 128GB Variante für 350€ inkl Einfuhr. Sogar auch in Schwarz schon erhältlich ;)

Schade dass es nicht so wirklich rund läuft grad bei euch @BQSupport, betrifft auch die Lieferzeiten ALLER Modelle.
 
Ich warte noch bis Anfang September, wenn sich dann nichts tut werde ich mir ein anderes Gerät suchen.
 
Ich habe so den Eindruck, dass ihr auf einem hohen Niveau jammernd.
Da mein X5 ja dem "Blähakku" erlegen ist und das vor meinem Urlaub habe ich schnell Ersatz gebraucht. Bei allen Vergleichen und Suchen bin ich wieder bei BQ gelandet. Für mich war dann die Frage x oder das nagelneu X2. Nach den Forenberichten hier, war klar x2. Auch der Mehrpreis von ca. 50€ ist in Ordnung, obwohl mir auch klar ist, dass es einem halben Jahr so teuer ist wie jetzt das X. Nützt mir aber nicht, ich habe es jetzt gebraucht. Natürlich wollte ich es wie jeder andere in schwarz, war aber zu diesem Zeitpunkt, Mitte Juni nicht vorhanden. Heute sehe ich das ganz anders, das weiße sieht viel nobler und edler aus als schwarz das ja jeder hat.
Ich bereue meine Kaufentscheidung zu BQ X2, auch in weiß nicht. Für mich ist das X2 ein besserer Nachfolger vom X5. Schneller, noch besser Bilder, wenig Akkuverbrauch. Bei wenig Nutzung und einer Aufladung zwischen 30% bis 85% hält er mir locker 3 Tage. Dann sollte ihr vielleicht auch mal bedenken. BQ hat nicht die Dimensionen von Samsung, etc, und haut von der Produktion 20 000 Stück auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cantabile und Jens75
Der Nachfolger ist besser als der Vorgänger? Ja sapperlot!
Wenn monatliche Software-Updates Teile des Produktes sind und dann nicht kommen ist das weder Jammern, noch auf "hohem Niveau". Das sind die Basics. Irgendwie ist das sehr "spanisch", sorry.
 
@Quimby es gibt hier klare Aussagen, das dass X eher "schlechter" ist als das X5. Vielleicht hätte ich das etwas klarer stellen müssen. Darum habe ich mich ja auch für das X2 entschieden.
PS: Hier gibt es wenigsten Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hinsicht, dass das X5 Dual Sim + SD hatte. Ansonsten wohl nicht. In dieser Hinsicht ist das X2 aber auch schlechter als das X5.
 
Schon klar, ist für mich aber kein K.O.Kriterium, ich habe nur eine Nummer und ein SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: valiant

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.098
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten