VoLTE und VoLAN (wificall)

@BQSupport
Schade, VolTE funktioniert mit dem Juni Update bei Hutchison Drei in Österreich noch immer nicht. Gibt es hierzu Neuigkeiten seitens der Entwickler?
 
Geht es denn jetzt mit der Telekom in D oder AT?
 
Ja, kann ich bestätigen. VoLTE mit D1/Telekom funktioniert nach dem Update 2.2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: dromaius
Ja, endlich geht es auch mit Telekom Vertrag.

Zumindest kann ich die meisten Anschlüsse erreichen.
Nur nicht
einen Drillisch Anschluss, der ebenfalls VoLTE mit einem MiA1 nutzt. Die Verbindung wird aufgebaut, aber es kommt keine Audioverbindung zustande. In der einen Richtung (Drillisch-->Telekom) kommen dabei glucksende und digitale Tongeräusche.
Tausch der SIM zwischen den Geräten erbringt keine Änderung.
Kann das jemand nachvollziehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir nochmal eine Bestätigung, dass VoLTE nun funktioniert bei der Telekom.
Bin heute extra deswegen von Telekom Prepaid in einen Telekom Laufzeitvertrag gewechselt, weil der Empfang in meiner Wohnung so extrem grottig ist.

Und siehe da:
Beim Telefonieren wird nicht mehr von LTE in 3G zurückgefahren, der Rufaufbau erfolgt wesentlich schneller und auch die Verbindungsqualität ist spürbar besser. Nur sehe ich in der Telefon-App irgendwie nicht, dass es sich um einen LTE-Anruf handelt. Aber die spürbaren Unterschiede lassen mich echt nicht zweifeln.
 
Ich glaube bei VoLTE sieht man es nur an dem bleibenden 4G. Bei Wlan Anruf wird im Caller fenster bei Rufaufbau ein Wlan Symbol angezeigt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.090
wolder
wolder
Frankonair
Antworten
28
Aufrufe
5.565
Frankonair
Frankonair
wipe1948
Antworten
25
Aufrufe
3.471
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten