Wlan-Abbrüche mit dem bq Aquaris X2

Klar :)
 
@BQSupport Also ist euch das Problem mit dem WLAN bekannt? Arbeitet ihr an einer Lösung?
 
Habe auch mehrmals täglich WLAN-Abbrüche im Zusammenspiel mit der Fritzbox 7430 betrieben mit 2,4 GHz. Alle 1-2 Tage klappt dann das Wiederverbinden auch nicht mehr und ich muss mein Aquaris X2 neustarten. Mit anderen Geräten habe ich das Problem nicht in meinem WLAN. Ich habe schon mit den Einstellungen rumgespielt, leider bringen weder ein anderer Funkkanal noch ein anderer WLAN-Standard Besserung.
Mit anderen Geräten habe ich an dem selben Router keinerlei Probleme.
 
auch wenn es nicht ganz passt, mein x5 plus hat auch gerne mal Probleme mit dem wlan und lässt sich zwei, dreimal bitten sich zu verbinden.
 
Hallo zusammen, nein das Problem tritt nicht häufiger auf.

Habt ihr euch schon an den Provider gewendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, freut mich, dass ich anscheinend zu einer Minderheit gehöre.

Was soll ich meinem Provider ( Internetanbieter oder Mobilfunk?) denn sagen?


An meinem Router laufen alle anderen ohne Probleme!
Mein X2 läuft auch an allen anderen Routern ohne Probleme, nur leider nicht an meinem eigenen.
Das ganze trat erst nach Android Update auf!!!
Nu geht los und löst das Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hustensaftschorle
@BQSupport Sich an den Provider zu wenden macht bei dem Problem ungefähr genauso viel Sinn wie sich an den Stromanbieter zu wenden...

Das Problem ist offensichtlich ein Softwareproblem auf dem Smartphone und deshalb ist das einzig sinnvolle sich diesbezüglich an den Hersteller des Smartphones zu wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
omg, da rufe ich gleich mal bei O2 an, dass mein Handy keine Verbindung zum WLAN herstellen kann...

Es muss ja an BQ liegen, da es vor einigen updates keine Probleme mit dem WLAN gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
XShocker22, das freut mich wirklich sehr für dich......hilft mir aber grad nicht wirklich weiter....
 
@BQSupport

Gestern wieder das Gleiche. Habe im Keller Sport gemacht und dabei Musik gestreamt. Geht die ersten 20-30 Minuten super, aber dann reißt das WLAN ab und funktioniert nur noch mit Aussetzern. Und soweit ich das sehe ist auch der Mobilfunk davon betroffen.

Und dann ist da immer noch das separate Problem, dass das WLAN langsam ist wenn man es eine Zeit lang an hatte. Letztens beim Download einer großen App bekam ich anfangs nur ~15Mbps, aber nach einem Aus/An des WLAN wieder den vollen Durchsatz.

Diese Probleme habe ich mit keinem anderen Gerät! Und beide Probleme gab's auch schon mit Android 8. Es betrifft auch Router mehrer Hersteller. Das ist einzig ein Problem eures Produkts und ich werde mich bestimmt nicht mit irgendwelchen anderen Herstellern deswegen rumschlagen. Ich habe wegen eines Update-Fehlers auch schon einen Reset gemacht, das hat aber auch nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich habe das auch seit dem vorletzten Update. Es bricht immer kurz ab und verbindet sich dann neu. Es ist nur das aquaris betroffen alle anderen Geräte funktionieren.

So langsam habe ich das Gefühl, das die Handy kaputt gepatcht werden, damit man sich was neues kauft.

Factory reset auch schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Bin richtig genervt von diesem Handy. Ich kann es so wie es jetzt ist niemanden empfehlen!
 
Hallo @KibbleSprayer,

Nimm bitte Kontakt per DM mit uns auf, dann schauen wir uns den Fall mit dir im Detail an. Danke!
 
pkallief schrieb:
auch wenn es nicht ganz passt, mein x5 plus hat auch gerne mal Probleme mit dem wlan und lässt sich zwei, dreimal bitten sich zu verbinden.

Selbiges hier mit dem Aquaris X (Bardock). In Kombination mit Fritzbox 7360 (nur 2,4 GHz WLAN). Abhilfe hat ein Fritz-Repeater gebracht, der zusätzlich ein 5GHz-Netz mit gleicher SSID aufspannt. Vielleicht hilft das ja auch den geplagten X2-Nutzern?
 
Dann wende ich mich mal wieder an den BQ Support......
 
Falls es beim Einkreisen hilft:
Fritz 7390 und X2 Pro, die Box macht 2,4 und 5 GHz, aber in meinem Zimmer kommt nur das 2,4er grad noch so an: Läuft wie eine Eins.
 
Das ist kein Einzelfall, hier liegt definitiv ein Problem vor! Habe auch ne FB 7490.

Zu dem Tipp mit dem Provider spare ich mir lieber jeglichen Kommentar. ;-)
 
@pod wieso, dass zeigt doch nur die offensichtliche Inkompetenz des BQsupport und den Unwillen sich mit berechtigter Reklamation auseinanderzusetzen.
 
seid dem letzten update habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Wlan-Verbindung. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Hab's jetzt nur kurz in 2.4 getestet aber es ist schonmal nach längerem verbinden immernoch schnell und auch allgemein wesentlich glatter und hat nicht mehr diese Wellen in der Geschwindigkeit. Vllt ist das ja der Grund für den bump auf 2.3 Firmware?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten