X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

Auch wenn es @reformhaus so garnicht hilft, auch hier läuft alles ohne Aussetzer!
 
@Maxzuiop nova rennt ganz smooth...
 
Moin zusammen,

Fehler gefunden:

SD-Karte war schuld. Habe mir ne neue besorgt und die alten Daten kopiert.
Keine Ruckler oder Freezer mehr bisher. Bin etwas überrascht, da ich diese hauptsächlich in Chrome hatte und das intern lief.

Danke für die Tipps an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und nik
Irgendwie kann ich seit Android 9 weder die Rufnummernunterdrückung einstellen, noch die Weiterleitungen. Entweder lädt sich die Einstellung zu Tode oder ich erhalte eine Fehlermeldung. Nutze ich aber mein altes Smartphone, funktioniert es hingegen. Also kann es schon mal nicht am Anbieter liegen. Kann das Problem noch jemand bestätigen? Falls nicht, so müsste ich wohl die Tage das BQ Aquaris X2 mal komplett zurücksetzen.
 
@Dani190283 ich bin im Telekom-Netz und bei mir funktionieren die Einstellungen problemlos.
 
Danke. Ja, ich nutze Aldi Talk. Also wäre das O2. Und wie gesagt funktioniert es mit einem anderen Smartphone ja. Es könnte höchstens noch sein, dass das Update und O2 in Kombination die Probleme verursacht, aber so recht daran glauben tue ich nicht.
 
@Dani190283

Wenn du mir sagst wie das geht, probier ich das Mal im o2 Netz aus. Hab das tarstatsächnoch nie über die Einstellungen sondern immer mit ussdcode gemacht :1f605:
 
@Skyhigh

Bei der Telefon-App ist das zu finden. Ersteres lädt unendlich und das andere endet mit einer Fehlermeldung bei mir.

Einstellungen > Anrufkonten > SIM > Zusätzliche Einstellungen

oder

Einstellungen > Anrufkonten > SIM > Rufweiterleitung > Sprache
 
Habs gefunden. Bei mir geht das über die Einstellungen auch nicht. Scheint wohl mit O2 zusammen zu hängen.
Ist mir aber noch nie aufgefallen, da ich wie gesagt die USSD/GSM Codes verwende.

Um den Anruf unterdrückt auszuführen einfach
#31#vor die Nummer setzen also zum Beispiel
#31#+491600000000


Die weiterleiung benötige ich nicht aber die kann man auch per Code aktivieren:

Wichtige O2 GSM-Codes im Überblick


Edit: der Vorteil an den Codes: man kann sie bei Kontakten eintragen. Das heißt z.b der/die böse Exfreund/in kann mit vorgesetztem #31# immer unterdrückt angerufen werden, während die guten Freunde die Nummer sehen. :1f602:
 
Danke fürs Testen. Aber an O2 kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe ja hier noch ein älteres Smartphone liegen und da kann ich auf beide Einstellungen problemlos zugreifen.

Und ja. Benötigen tue ich die Weiterleitungen auch nicht, aber ich bekomme sie so nicht heraus. Auch nicht über die GSM-Codes.
 
Doch es kann an O2 in verbindung MIT dem Handy liegen.

Schau dir Mal den Thread Zu VolLTE und VoWIFi an. Da sind die Einstellungen in der Firmware für die Telekom falsch hinterlegt worden.
Wenn dies bei O2 in Verbindung mit den Codes und der Abfrage falsch konfiguriert ist, kann das durchaus sein.

Das würde erklären wieso ich den Fehler mit O2 Bestätigen kann und @soeschelz mit der Telekom den Fehler nicht hat

___________

Die ist auch nicht weg wenn du nur einmal ##21# eingibst und den Grünen Hörer drückst?
Denn eigentlich ruft die App die Einstellungen auf, die es aus dem Netzstatus ausgelesen hat (mit*#21#) und sendet dann nach dem umstellen in der App den gewünschten Code ins Netz zurück

Edit: sehe gerade das es für die Umleitung verschiedene Codes gibt. Im notfall kannst du ja Mal alle Löschcodes für die verschiedenen Umleitungsarten eingeben.

Oder du testest das:
aus dem Link schrieb:
  • Alle Rufumleitungen deaktivieren: ##002#
 
Vor Android 9 ging es jedenfalls auch noch. Da bin ich mir ganz sicher. Aber leider nein. Alle Codes enden in einem Netzwerkfehler. Schon etwas ärgerlich.
 
Bei mir geht es!
Mit fonic-mobile - auch O2 Netz.
 
@wolder

Hattest du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder ganz normal es nur einspielen lassen und dann das Smartphone wieder genutzt?
 
Kein Werksreset.
Aber mit der .bat geflasht, da ich meine gerootet hab.
 
Ach so. Okay. Ja, ich denke, ich probiere es demnächst wirklich mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danke dir.
 
Es wird berichtet dass "Digital Wellbeing" schlechte Performance verursacht. Ich merke besseres RAM Management nach dem Abschalten.

Abschalten = Zugriff auf Nutzungsdaten entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den Dual-Sim-Nutzern sonst noch irgendwelche Probleme mit diesem Update? Habe es bisher noch nicht durchgeführt. Ich bin von der Fraktion "never change a running system".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.393
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
982
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten