X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

Ein gutes Auge für Details, @burnstine!

Wir geben das Feedback weiter.

Was die von dir gewünschte Gestennavigation angeht:
Einstellungen - System - Bewegungen - "Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, burnstine und Skyhigh
Nice das kannte ich auch noch nicht. Sofort aktiviert :thumbsup:
 
@BQSupport danke, sehr schön!
 
Hallo,

Ich habe seit dem Upgrade von Pie ein ganz anderes Problem:

Ich habe dauerhaft NFC an und schalte abends mein Handy manuell aus und morgens automatisch an.

Ab und zu passiert es nun, dass NFC deaktiviert ist. Er merkt sich einfach den letzten Zustand nicht. Bei allem Anderen (WLAN, Standort, mobile Daten etc.) stellt er den letzten Zustand wieder her, nur eben ab und zu bei NFC nicht!?
 
Ich hab seit dem Update jetzt 2 themen:
A) verbindent es sich kaum mehr mit WLAN, und wenn dann nicht nachvollziehbar. Wenn ich in die WLAN Settings rein schaue, kommen und gehe die WLAN von mir und meinen Nachbarn als würde ich im Auto dran vorbei fahren... Die Laptops und der chromecast hat aber keinerlei solchen Probleme. Das Sony Xperia meiner Tochter allerdings auch. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Thema bq, playservices oder sonst irgendwas ist?!?
Die angehängten Screenshots sind innerhalb von ein paar Sekunden gemacht, und ich bin dabei am selben Platz sitzen geblieben.
Das stärkste WLAN am diesem Platz taucht gar nicht auf. War aber nur 3m von access point entfernt
B) die Lautstärke vom Bluetooth streaming ist jedem Tag wieder runter gesetzt. Er merkt es sich einfach nicht :1f624:.

Sind das Einzelfälle (dann muss ich wohl oder übel einen reset mal machen) , oder kennt jemand von euch sonst noch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190420-181907.png
    Screenshot_20190420-181907.png
    29,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20190420-182037.png
    Screenshot_20190420-182037.png
    34,1 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20190420-181836.png
    Screenshot_20190420-181836.png
    37,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bluetooth-Lautstärke ist normal, das habe ich schon immer beim X2. Stört mich nicht sonderlich.

Das mit dem WLAN kann ich nicht bestätigen
 
@soeschelz beim Bluetooth hatte ich das bisher anders. Spannend...
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ich hab 2 paar Bluetooth-Kopfhörer eins von JBL und eins von Xiaomi und beide setzen sich bei jedem Koppeln auf 50% Lautstärke zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Auch grad installiert. Erster Eindruck:

- Irgendein Idiot hat die Uhrzeit nach links gestellt. Augenroll…
- Seit Android 2 setzt sich die Zerstörung des App-Switchers weiter fort. Anstelle der textlichen Liste, die es da früher mal gab, nun irgendwelche Beinahe-schon-Fullscreen-Karten. Wofür hat man noch einen Switcher, wenn man scrollen muss? Macht die Einträge mal kleiner statt größer, und App-Icons statt Screenshots!
- Der Bootloader wurde geschlossen! Horror! Dazu ein separater Post im Root-Forum.
- GPS-Funktion sieht erstmal gut aus.
- Einstellungsmenü ist mir zu bunt, werde ich überleben.
- Sehr viele Rechtschreibfehler in den Einstellungen

Genereller Eindruck nach 20 Minuten:
- BQ: hat seine Hausaufgaben gemacht, sieht erstmal stabil aus
- Google: Benutzeroberflächen sollten wieder von Technikern gemacht werden, nicht von Designern. Die spielen alles kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@burnstine
Mit dem WLAN habe ich auch seit dem Update Probleme. und zwar muss ich inzwischen jeden Abend so gegen 20 Uhr mein Handy einmal neu starten, weil es das WLAN verliert und sich auch nicht mehr neu verbindet. Das passiert eigentlich ziemlich jeden Tag.
Es zeigt mir das wlan an oder springt auch hin und her. Es versucht sich, wenn es das WLAN findet zu verbinden gibt dann auf und zeigt deaktiviert an.
@BQSupport
Habt ihr das noch öfters mitgeteilt bekommen?
 
Ich hab überhaupt keine Probleme mit dem WLAN.
Alles funktioniert wie es soll, auch über verschiedene Netzwerke. Das die Verbindung verloren geht hatte ich noch nie.
Ebenso aktiviert sich das WLAN sogar zuverlässig automatisch wenn ich Zuhause ankomme.

Habe das Update per OTA eingespielt und nicht zurückgesetzt.


Das sich die Lautstärke bei Bluetooth wieder zurücksetzt hatte ich mit meinen Marshall Major3 noch nie.
Liegt eventuell dran das mein Bluetooth 24/7 an ist wegen meiner Fossil und/oder dem MiBand.
Beschreibt Mal bitte wie das zustande kommt bei euch, dann teste ich das Mal
 
Heute mal ganz bewusst drauf geachtet. Als ich heim gekommen bin hat es sich ganz normal ins WLAN eingeloggt. Eine Stunde später war das WLAN plötzlich weg als ich das Handy wieder in die Hand nahm. Es wollte sich auch nicht mehr neu verbinden. In den WLAN Einstellungen steht dann unter meinem WLAN "deaktiviert". Wlan an ausschalten bringt nichts, auch Flugmodus an ausmachen bringt nichts. Dann habe ich sogar das WLAN gelöscht und neu eingerichtet, auch das hat nichts gebracht. Dann das Handy neu gestartet und es funktioniert alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
@Skyhigh Mein Bluetooth ist auch die ganze Zeit an und mit meinem Fitness-Tracker verbunden.

Ich höre aber typischerweise auf 80-90%, da ich sonst auf der Arbeit nicht von meinen Hörbüchern mitbekomme und die Kopfhörer eh nicht so laut sind.
Vielleicht ist es anders wenn man die Lautstärke nicht so weit aufdreht. Ich habe es immer für ein Sicherheitsfeature gehalten und es stört mich nicht.

Nein Mi8 setzt die Lautstärke jedenfalls nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
also: handy neu aufsetzen ging früher auch mal schneller. Da war das runterladen des images noch der lahmste teil. heute ist es das reaktivieren der ganzen apps (bank/handy signatur/etc.) und deren logins. Durchlaufzeit bei meinem seligen Nexus S/4/5/5x: ca 45 mit allem Drum und dran.
Gestern bin ich 4,5 Stunden beschäftigt gewesen :1f648: Flashen per Flashtool, und dann als neues gerät einrichten.

ergebnis: wlan ist noch immer nicht wie vorher.
und bluetooth streaming startet jetzt immer bei ca 35% Lautstärke.

aber es rennt gefühlt zumindest noch flüssiger als vorher
 
Vielleicht testest du mal makrodroid. Ähnlich wie Tasker oder Llama. Bei mir wird die Bluetooth Lautstärke automatisch auf 80 gestellt sobald mit dem Auto verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
soeschelz schrieb:
Vielleicht ist es anders wenn man die Lautstärke nicht so weit aufdreht. Ich habe es immer für ein Sicherheitsfeature gehalten und es stört mich nicht.

Das wäre möglich. Meine Kopfhörer sind an sich schon Recht laut, weshalb ich nur auf 10-20% höre.


Edit: Hab's gerade getestet, habe ich die Lautstärke auf 80-90% gedreht. 1 Lied laufen lassen, verbindung getrennt und wiederhergestellt: Lautstärke war nur auf 50%.
Danach nochmal bei den Normalen 20% das selbe Spiel, die Lautstärke blieb bei 20%. Scheint also wirklich gewollt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burnstine und soeschelz
Hat jemand das Problem, dass beim Musik hören über Kabel Kopfhörer z.b. über Spotify oder Shuttle ganz plötzlich die Qualität sinkt. Also so, als ob etwa von 320 Bitrate auf 64 Bitrate geschaltet wird.
Ich dachte erst das wäre Spotify und bei schlechter Verbindung wird die Bitrate angepasst, aber das passiert auch Offline und bei anderen Playern.
Einmal Kabel raus und rein und es ist wieder gut.
Ein Muster konnte ich leider noch nicht entdecken außer, dass es seitdem Update kam
 
@Chritz27
Deine WLAN-Problematik hatte ich auch schon 2-3 Mal. Jetzt läuft seit ein paar Tagen aber alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Chritz27
toddenusernames schrieb:
Hat jemand das Problem, dass beim Musik hören über Kabel Kopfhörer z.b. über Spotify oder Shuttle ganz plötzlich die Qualität sinkt.

Ja, hier war jemand im Thread, der das auch mit dem Thema Bluetooth hatte.

XShocker22
 
Mein Bluetooth Lautarkethema scheint sich mit dem monatspatch gelöst zu haben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten