X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

Danke! Ich glaube es ist die Gear die da rumzickt. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: sichkern
Habe das Update seit Freitag und bin bisher sehr zufrieden, läuft super.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass es jetzt dual LTE Standby gibt? Beide SIM-Karten sind parallel im LTE Netz eingebucht und unterstützen VoLTE, bei Oreo musste ich mich immer für eine Karte mit LTE entscheiden. Finde ich echt stark und bringt mir einen echten Mehrwert.

Gruß
 
@BQSupport von mir erstmal vielen Dank für das Updste! Habe es ja jetzt schon ein paar tage jnd habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden.
Im Gegenteil! Jetzt kann 8ch mit WiFi Calling und AldiTalk auch im Buro im Keller telefonieren :1f602:
Die neue Bedienubg ist auch gut, und das Update selbst ist auch ohne Probleme durchgrfurhz worden.
Und da das April Sicherheitsupdate auch erst zwei Tage vorher raus kam ist es auch verstanverst,dass dies nicht inkludiert war. Bei der benötigten Testzeit nachvollziehbar.
Ich bin mit dem spaten aber sehr glstten Update sehr zufrieden.
Besser so als zu früh und dann nur Probleme.

Ich unterstütze auch die Bitte eine Übersicht uber bereits bekannte Bugfixes im beta programm zu posten!
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
megamind schrieb:
An diejenigen, die Dual-Sim nutzen: seit dem Update poppt in nicht nachvollziehbaren Abständen das Fenster auf, in dem ich festlegen muss, welche SIM für welche Funktion genutzt werden soll. Kann das jemand bestätigen?

Hallo,

bei mir tritt das Problem nach Update auf Android 9 auf, gibt´s hierfür mittlerweile eine Lösung?
 
Also irgendwie spinnt das GNSS bei mir trotzdem rum. Manchmal ist sofort ein Fix da, manchmal nicht. Die Satelliten werden zwar gefunden, aber die Positionsbestimmung lässt auf sich warten.

Eben musste ich über drei Minuten bis zum Fix warten.

@BQSupport

Ist das ein bekannter Fehler?

XShocker22
 
@wolder

Da gibt es 2 Probleme:

1. vieles was gemeldet wurde, betrifft nur einzelne Nutzer und lässt sich nicht einfach reproduzieren
2. Das Forum ist auf Spanisch und das beherrsche ich nicht. Der Google-Übersetzer hilft zwar grob weiter, aber bei Details ist er unbrauchbar.

Es hat mich auch nicht sonderlich interessiert, denn bei mir läuft ja alles. Ich habe zwar den Umfragebogen zum Betaprogramm ausgefüllt (der wurde gut übersetzt), aber es gibt keine offizielle Liste welche Probleme tatsächlich in der Software sind und was eventuell beim Upgrade schief gelaufen ist bzw. sich durch einen Reset oder löschen von App-Caches beheben lässt.

Das ist ja generell bei allen Herstellern und allen Betriebssystemen das gleiche. Die Nutzer bekommen ein Gerät, machen Einstellungen installieren Software, deinstallieren diese wieder und bei einem Upgrade geht dann irgendwas schief, das ist immer ein Problem und keiner kann jede Kombination testen. Deswegen empfiehlt jeder, auch ich bei meinen Kunden und "Betreuten", vor bzw nach einem größeren Versionssprung einen sauberen Reset.

Immerhin gab es bis jetzt keinen Grund das Update zurück zu ziehen und mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden, weil es evtl. von Google so gewollt ist bzw. sich Dinge einfach geändert haben. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass Apps, die nicht mehr über die Benachrichtigungs-LED zu erkennen geben, dass etwas passiert ist, nicht vom Entwickler auf die geänderte Rechteverwaltung von Pie angepasst wurden und da kann dann nur dieser auch Abhilfe schaffen. So hat auch Skype bei jedem Android-Update in der letzten Zeit seine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und AlterMann50
@soeschelz
Mit der LED, das kann ich so bestätigen. Habe jetzt eine andere Mail App installiert, und die blinkt, bei gleichen Einstellungen.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Google Suchleiste auf dem Homescreen zu entfernen/deaktivieren?
 
@hajipai35

Nein.

XShocker22
 
Nur wenn du einen anderen Launcher installierst, z.B. Nova. Mit dem Standardlauncher geht das nicht.
 
Habe das Gefühl dass der Akku nicht mehr so lange hält. Sonst läuft alles ohne Probleme.

Ist das mit den "Carrier Services" normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190409-224142.png
    Screenshot_20190409-224142.png
    46,1 KB · Aufrufe: 163
Eig. Nicht. Bei mir steht es nicht mal dran.
 
Ich habe das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat.
Jemand etwas ähnliches beobachtet?
 
@ckret
Ja und Nein.
Im Dauerbetrieb wurde die Laufzeit leicht schlechter aber das ist nur Marginal.
Im Standby ist sie Überragend das verbesserte Doze hats echt in sich. Erreiche nun zwischen 2 und 4 Tagen bei meiner Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: ckret
@ckret Ja auch bei meinem Profil kommt ich nun ca 1/2 Tag weiter. 60 Std statt 48
 
twojays schrieb:
Im Gegenteil! Jetzt kann 8ch mit WiFi Calling und AldiTalk auch im Buro im Keller telefonieren :1f602:
!
Cool! Wie genau hast du WiFi Calling bei AldiTalk (also Prepaid, oder?) aktiviert bekommen?
Welchen Tarif bei AldiTalk hast du denn?

Hatte nämlich heute mit deren Hotline unter +49 177 177 1157 telefoniert und wollte wissen, wie man WLAN-Anrufe aktivieren kann. Oder auch über die LTE-Verbindung. Mir wurde mitgeteilt, dass WLAN-Anrufe zwar freigeschaltet sind, aber kostenpflichtig. Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte.
 
@johnniesmith

In der Telefon App -> Einstellung -> Anrufkonten -> SIM
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hallo Leute.
Mal eine Frage: das Benachrichtigungslicht hat beim Oreo auch geblinkt wenn ich das Handy auf lautlos bzw auf "nicht stören" gestellt hatte. Nun geht es nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder wer hat Abhilfe dafür?
 
Bei mir ist heute auch das Update gekommen.

WLAN Hotspot funktioniert nicht mehr. Windows und Antergos finden den Hotspot nicht bzw. er wird nicht angezeigt.

Kann das jemand bestätigen oder tritt das nur bei mir auf?
 
@hurcoman das kannst in den " nicht stören" Einstellungen doch definieren...
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten