X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

AlterMann50 schrieb:
Bei mir funktioniert mit dem Standardlauncher die Displaysperre auf dem Homescreen durch Doppeltippen auf eine freie Stelle nicht mehr. Das geht nur noch, wenn ich direkt oben in die Benachrichtigungsleiste doppelt tippe. Ist das ein Bug in der Software, oder ein Android-Pie eigenes "Feature", so wie mit der Uhr, die nach links gewandert ist?
Da ich den Nova Launcher benutze, kann ich das ja umgehen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Das war bei Oreo schon ähnlich. Dort ging das nur mit dem Standard Launcher, benutzte man einen alternativen Launcher, musste der DoubleTap auf die Benachrichtigungsleiste gemacht werden.
Das es inzwischen auch beim Standard Launcher nicht geht, liegt eventuell an Google.
Mit alternativen wie z.B NovaPrime kann man das aber wieder aktivieren.


kanow17 schrieb:
Wie bekomme ich diese Zeile "Datum, Wetter" weg?
Ich habe den UI-Tuner installiert, ist weg und sofort wieder da? Geht das nur mit Rootrechten?

Leider ist das bei mir auch so. Die uhrzeit bleibt weg, bis die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen wird.
Da Google den SystemTuner nicht mehr ohne extra App erreichbar macht, lässt mich vermuten, daß dieser nur noch ein üÜberbleibsel von Oreo ist und mit einem Update irgendwann komplett entfernt wird. Gab's so schon öfter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und nik
Ich habe den Standart-Launcher von BQ
@Skyhigh Danke


Screenshot_20190407-102857.png
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hab zwar kein BQ mehr, mich würde aber interessieren, ob WLAN & LTE Call mit T-Mobile nun läuft?
 
kanow17 schrieb:
Wie bekomme ich diese Zeile "Datum, Wetter" weg?

Gar nicht. Es ist eine feste Integration im Launcher von Pie.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, kanow17 und wolder
Funktioniert bei euch die Benachrichtigungs-LED bei eingehenden E-Mails? Benachrichtigungslicht steht auf an, in der Mail-App steht es auf Bildschirmbenachrichtigung und auch auf Licht blinken lassen. Die LED bleibt trotzdem aus. Habe schon mehrere Mail-Apps probiert, u.a. E-Mail für AOL und Blue-Mail. Überall kein blinken. Bei WA und verpassten Anrufen funktioniert es wie es soll.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Vor dem Update ging das wunderbar.
 
Hast du die Mail App auch hinzugefügt? (Display - Benachrichtigungslicht - Benutzerdefiniert)
 
Ja, hab ich
 
Ich teste es mal eben, noch gar nicht darauf geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
@s!Le Danke für den Hinweis, ich habe auch den Punkt "Einstellungen und Benachrichtigungen", Benachrichtigungen, Licht blinken lassen, aktiviert.
 
Also Gmail blinkt grün bei mir. (Hab grün eig. für WhatsApp genommen...) Gmail App wurde aber auch nicht hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
MQ6 schrieb:
Echt jetzt? Und der Punkt taucht auch nirgendwo anders wieder auf?
Mit anderen Worten: die Farbe der LED kann nicht mehr pro App individuell eingestellt werden??!
(Manche Apps können das selbst, ja, weiß ich, aber eben nicht alle... )

Doch, das geht alles noch.
Nur vor dem Update konnte man über die quick Settings die LED an oder aus machen, das ist nun nicht mehr möglich (oder ich bin zu doof ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt
Ich habe BlueMail, geht jetzt nur noch mit einer Farbe statt vorher mit unterschiedlichen Farben für jedes Konto, also bei mir 4.
 
Ne, die Kachel ist wirklich komplett weg. Muss jetzt über die Einstellungen an/aus geschaltet werden. Die Farbe usw. lässt sich dort auch beliebig anpassen. Sogar Intervall, lang/kurz etc.
[doublepost=1554646025,1554645847][/doublepost]Wer es gerne aufdringlich hat, dem möchte ich noch die App hier empfehlen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.trendy.frontflashnotification&hl=de Das "flasht" ordentlich. ^^
 
Ich will die Kachel wieder :1f602:
 
Also die oben verlinkte App bietet eine eigene Kachel an. Ansonsten muss man wohl auf LOS oder ähnliches warten, da sind ja auch mehrere Kacheln vorhanden.
 
Vieleicht sollte der Mod das Thema in einen eigenen Thread verschieben.
Ich möchte keine zusätzliche App. Das Teil soll einfach nur bei eingehenden Mails blinken, wie es vor dem Update war.
 
@AlterMann50 ,hast du meinen Beitrag "69" gelesen?
 
@kanow17
Ja, hatte ich bei meiner Frage auch geschrieben, das "blinken lassen" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
@AlterMann50 .... Benachrichtigungen getestet mit gmail und der web.de app: Ton, Vibrieren, Blinken .... funktioniert wie vorher ohne Einschränkung!
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
@NeutronDD
Danke fürs testen. Dann liegt es wohl an meinem Gerät. Habe testweise die web.de App installiert, E-Mail kommt an , Ton geht, Vibration geht, LED nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.424
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
1.000
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten