X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

Dani190283 schrieb:
Irgendwie habe ich seit dem Update Probleme mit der LED Benachrichtigung. Wenn man eine Nachricht bekommt, sei es z.B. eine SMS oder per WhatsApp und der Bildschirm ist noch an, dann leuchtet die LED nicht auf, sobald sich das Display abgeschaltet hat. Das war vorher definitiv nicht so. Kann das noch jemand bestätigen? Wenn das Display hingegen direkt aus ist, funktioniert die LED wie sie soll.

Die LED ist auch in den Quick Settings verschwunden
 
@XShocker22 eben schnell installiert, funktioniert problemlos. Auch wenn ich jetzt wieder weiß warum ich OSM nicht mehr nutze.

@Dani190283 was genau meinst du? Wenn du das Display aktiv hattest als die Benachrichtigung kam, dann weißt du doch dass sie da ist und brauchst die LED nicht mehr, oder? Mir wäre das nie aufgefallen, weil ich die LED eh nur für die Apps aktiv hatte, die ich immer gleich nachgucke.
Abgesehen davon, dann man die LED über "Einstellungen - Display - Benachrichtigungslicht" und über die einzelnen Benachrichtigungseinstellungen in "Einstellungen - Apss & Benachrichtigungen" für jede App einzeln konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Nicht unbedingt. Ich beantworte z.B. eine Nachricht per WhatsApp und lege das Smartphone nun weg. Das Display schaltet sich nach 30 Sekunden ja von alleine aus. Zudem ist es lautlos eingestellt. In der Zeit schreibt mir aber wieder jemand und ich bekomme das nicht mit, weil das Display sich abgeschaltet hat und die LED nicht leuchtet. Die Einstellungen für die Apps scheinen jedenfalls alle richtig konfiguriert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass OSMand (Kartendienst) nicht mehr funktioniert?

Die App findet bei mir keine Satelliten.

XShocker22
Ohgott, das wäre eine Katastrophe — die App ist mehr oder weniger der Grund, warum ich überhaupt ein Handy habe. :) Ich haber im nachfolgendem Thread gesehen, dass jemand „das mal kurz installiert“ hat und „geht“ — kann das jemand bestätigen, der die App so wirklich richtig zum Wandern o.ä. nutzt? Ohne OSmAnd kann ich nicht updaten.
 
Habe jezt root mit magisk,aber dann kommt wieder ,das im ausgeschaltenen gerät nicht die Ladeanzeige kommt und es im Androidone bild hängen bleibt.Habe ich die originale boot datei drauf geht es .Irgendwie pacht mir magisk die boot falsch ,oder bei anderen ist es auch so .Kann jemand mal ,der magisk drauf hat,mal schauen ob das gerät läd wenn es ausgeschalten ist?Bin schon seit gestern drann und wenn das an magist liegt kann ich ja noch lange testen
 
@XShocker22: OsmAnd neu installiert läuft augenscheinlich.
 
soeschelz schrieb:
eben schnell installiert, funktioniert problemlos. Auch wenn ich jetzt wieder weiß warum ich OSM nicht mehr nutze

dromaius schrieb:
OsmAnd neu installiert läuft augenscheinlich.

Danke! Ich habe sie auch nochmal neuinstalliert - funktionierte immer noch nicht. Habe dann nachträglich nach der Neuinstallation den Cache gelöscht. Jetzt läuft es.

dromaius schrieb:
die Helligkeits-Daten von ORIO sind wohl nicht mit PIE zu verwenden

Bei Oreo wurde doch gar nichts "erlernt"?

XShocker22
 
oemstyla schrieb:
- Helligkeit viel dunkler als vorher, trotz adaptiver Helligkeit aus bin ich aktuell bei 50% Helligkeit um die 20% vorher identisch zu haben

Die Display-Helligkeit ist in der Tat relativ Komisch.
Habe Adaptiv aus und der Systemwert 0 ist nicht gleich 0 sondern ca 50%

ich glaube BQ hat den einstellbereich verändert aber nicht angeglichen.
Herausgefunden hab ich das dank Tasker. Wenn ich Dort auf Helligkeit 0 Stelle ist der Regler auf der Hälfte. Stelle ich auf 30 ist der Regler bei 80-90%
 
Kommando zurück. Mein Smartphone findet allgemein keine Satelliten mehr. Neustart hat nichts gebracht.

Bei welchem Prozess muss ich den Cache löschen, damit GNSS wieder funktioniert?

XShocker22
 
@XShocker22
Scheint wohl eher ein lokales problem Zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407-004122.png
    Screenshot_20190407-004122.png
    88,2 KB · Aufrufe: 106
@Skyhigh

Ja leider. Gibt es eine Möglichkeit für einen Reset, ohne das gesamte Gerät zurückzusetzen?

/edit: Ich habe ein paar Caches von den Qualcomm-Paketen gelöscht - jetzt geht's wieder.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Update ist Problemlos durch gelaufen.

Wie bekomme ich diese Zeile "Datum, Wetter" weg? ich habe schon eine gute App dafür und das sieht jetzt echt bescheuert aus.
Ich nehme an, gegen die kleine Uhrzeit in der Statuszeile kann man nichts ändern aus mit einer anderen UI.
 
Bei mir funktioniert mit dem Standardlauncher die Displaysperre auf dem Homescreen durch Doppeltippen auf eine freie Stelle nicht mehr. Das geht nur noch, wenn ich direkt oben in die Benachrichtigungsleiste doppelt tippe. Ist das ein Bug in der Software, oder ein Android-Pie eigenes "Feature", so wie mit der Uhr, die nach links gewandert ist?
Da ich den Nova Launcher benutze, kann ich das ja umgehen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nana2006
oemstyla schrieb:
Die LED ist auch in den Quick Settings verschwunden
Echt jetzt? Und der Punkt taucht auch nirgendwo anders wieder auf?
Mit anderen Worten: die Farbe der LED kann nicht mehr pro App individuell eingestellt werden??!
(Manche Apps können das selbst, ja, weiß ich, aber eben nicht alle... )
 
Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungslicht -> Benutzerdefiniert
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und nik
Wie bekomme ich diese Zeile "Datum, Wetter" weg?
Ich habe den UI-Tuner installiert, ist weg und sofort wieder da? Geht das nur mit Rootrechten?
 
Kannst du Mal ein Bild machen?
Ich hab diese Zeile nicht.
Ich bin aber auch mit dem Nova unterwegs. Vielleicht liegt es ja am Launcher.

Installiere doch Mal einen anderen und schau ob sie damit weg ist. Dann hast du gewissheit, dass es am Launcher liegt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
989
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten