X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

Jetzt nur noch warten, bis es OTA ausgerollt wird. Noch ist nichts in Sicht.

Aber vielen Dank für die Info :1f44d:
 
Das Phone hat sich ein paar mal aufgehangen und ich musste 2 mal neustarten. Aber es wurde so einiges aktualisiert.
Das nervige WLAN-Anzeige-Bug ist mit Android 9 behoben, da alles etwas farbiger ist.

Digital Wellbeing ist mit on-Board.

Uhrzeit ist nach links gewandert?!

Ansonsten hat das Rooten mit Magisk Manager wieder recht einfach geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool und Skyhigh
Uhrzeit links dürfte den Notchphones geschuldet sein.
 
Ja, ich denke auch. Hab das gerade mal gegoogelt.

@BQSupport
Es wäre schön, wenn ihr die Möglichkeit der Display-Kalibrierung mit einbauen könnt. Ihr habt anscheinend den Display-Hersteller gewechselt.
Siehe: Gelbstich korrigieren

Ansonsten muss ich erstmal abwarten wie gut das Update läuft.
Ach ja, Sicherheitsstand ist 1. März 2019
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Super - bei meinem X2 Pro lief das Update mit einem einzigen Neustart durch und funktioniert einwandfrei (war per OTA verfügbar).
Besten Dank BQ!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Kann das mal jemand gegen checken?
1. Bug:
Menü Töne:
Ich kann die Benachrichtigungslautstärke trotz lautlos/Vibration getrennt verändern. Der Ton kommt, aber der Schieber bleibt links auf lautlos.
 
wolder schrieb:
Ich kann die Benachrichtigungslautstärke trotz lautlos/Vibration getrennt verändern. Der Ton kommt, aber der Schieber bleibt links auf lautlos.

Kann ich bestätigen.

Was jetzt natürlich richtig nervig ist, ist die Lautstärkeregelung der Lautstärkewippe und der damit verbundenen Regulierung der Medienlautstärke, statt der Ruftonlautstärke. :1f44e:

Auch stellt sich die automatische Helligkeitsregulierung jetzt bei mir (wenn es realtiv dunkel ist), auf das absolute Minimum... :1f44e: Muss das sein?

Irgendwie haut das Gerätedesign nicht hin (Hell, Dunkel, automatisch). Es ist bei mir immer dunkel... und das was dunkel ist, ist bloß die Notification-Bar und die Lautstärkeregelung.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
@XShocker22 Das sind beides Features von Android Pie, da kann BQ nach meiner Einschätzung nichts dafür. Siehe Punkt 2 und 10 hier.
 
  • Danke
Reaktionen: muelra, XShocker22 und KibbleSprayer
@Hustensaftschorle

Ja aber warum lernt denn das Teil nicht, dass ich nicht die geringste Helligkeit haben will?

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: dromaius
Das dauert glaube ich einfach etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Hustensaftschorle und XShocker22
@XShocker22 Das Lernen dürfte wohl ein paar Tage dauern. Genaueres weiß ich dazu leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Hab's nun auch geladen, lief auf Anhieb durch.
Fuhlt sich gut an. Läuft flüssig und hat einige tolle kleine Neuerungen.
Z.b gefällt mir die Lautstärkeregelung an der neuen Position viel besser.

Gegen die Uhrzeit links hab ich den UI Tuner verwendet. Einfach die Uhrzeit Abschalten. Auf dem Sperrbildschirm ist die einzige Uhr die ich brauche :thumbsup:

Die neuen Farben und die neuen Schnelleinstellungen sind allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig. Wird aber sicher
 
Wem das Schwarz in der Benachrichtigungsleiste nicht zusagt, muss nur den Nachtmodus in den Entwickleroptionen auf automatisch oder immer aus stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Hustensaftschorle schrieb:
@XShocker22 Das Lernen dürfte wohl ein paar Tage dauern.
Das ist ein Problem was zu Lasten Google´s geht. Kämpfe auf verschiedenen Geräten mit dem gleichen Problem. Mal viel zu hell, mal viel zu dunkel. Lerneffeckt gleich Null.
 
Die Vibration ist anders. Wenn ich den zurück Button drücke vibriert das meistens 2 Mal. Nicht immer, aber die Vibration fühlt sich komplett anders an.
Vibration in der Hosentasche ist jetzt gar nicht mehr zu fühlen...
 
@Wattsolls Wie viele Tage kämpfst du denn schon? Musst du wenigstens etwas weniger oft nachjustieren als anfangs?
Von dem was man so ließt, sollte es im Schnitt nach einer Woche langsam ganz gut funktionieren. Gibt aber wohl auch einige bei denen das nicht der Fall ist.
 
Gehöre zur Kategorie "auch einige".
[doublepost=1554487342,1554487098][/doublepost]Mit Custom-ROM klappt es scheinbar etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schade dass es keine Option zu geben scheint die KI für die Helligkeitsanpassung auszuschalten. Bei der Akku-Optimierung geht das hingegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ist bei euch auch einfach ein Wecker aufgetaucht der auf 22:00 gestellt ist aber nicht in der Wecker App auftaucht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.371
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
972
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten