X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

spyro2008 schrieb:
Habe jezt root mit magisk,aber dann kommt wieder ,das im ausgeschaltenen gerät nicht die Ladeanzeige kommt und es im Androidone bild hängen bleibt.Habe ich die originale boot datei drauf geht es .Irgendwie pacht mir magisk die boot falsch ,oder bei anderen ist es auch so .Kann jemand mal ,der magisk drauf hat,mal schauen ob das gerät läd wenn es ausgeschalten ist?Bin schon seit gestern drann und wenn das an magist liegt kann ich ja noch lange testen

Ist bei mir auch so. Stört mich jetzt nicht wirklich, weil ich es nie so auflade
 
Kann das mit der LED Benachrichtigung wirklich keiner bestätigen? Ich möchte ungerne auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann ist das Problem trotzdem weiterhin vorhanden.

Ich schreibe noch einmal die konkrete Erklärung dazu. Das Display ist eingeschaltet und ich bekomme z.B. in der Zeit eine Nachricht per WhatsApp. Geht nun das Display aus, so leuchtet die LED nicht. Die LED blinkt nur, wenn das Gerät inaktiv ist und die Nachricht dann ankommt. Und das war mit Oreo nicht so. Die LED war immer aktiv, wenn die entsprechende Meldung sich dafür noch in der Statusleiste befand.
 
Kann ich genau so bestätigen. Unter Oreo war das so wie du schreibst. Jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Dani190283
Dann bin ich schon mal nicht alleine. Jetzt wäre es nur interessant zu wissen ob es an uns liegt oder an dem Update.
 
Eben getestet, kann ich so bestätigen, wird also am Update liegen.
 
Hallo,
nach dem Update bekomme ich jetzt jedesmal nach dem Einschalten der mobilen Daten folgendes Fenster. Kann man das irgendwie abschalten/permanent festlegen?
Mit Oreo war das noch nicht.
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407-230859~01.png
    Screenshot_20190407-230859~01.png
    14,9 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
@user31085 Nein!
 
soeschelz schrieb:
Viele kleinere Bugs sind bereits adressiert und im spanischen Forum hat BQ bereits gesagt, dass sie daran arbeiten, da aber keine kritischen Bugs vorhanden waren, wollten sie erstmal (endlich) Pie veröffentlichen und dann Bugfixes nachliefern.
Vielleicht hilft es einigen hier, wenn du (oder @BQSupport ) schreiben könntest, was denen schon bekannt ist.
Dann brauchen wir darüber nicht zu diskutieren und können hoffen, dass es dann bald behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und BQSupport
Hallo,

Hab das Update am Erscheinungstag heruntergeladen und hatte bis heute keine Probleme.
Seit heute geht's aber los, und dafür richtig:
- alle 30sec. kommt die Fehlermeldung, dass die Facebook Messanger App abgestürzt ist.
- alle 5-15min stürzt Android ab und "bootet" neu. (Geht allerdings viel schneller als das handy neu zu starten...ist ein bissl damit zu Vergleich, wie wenn der Explorer bei Windows abstürzt und dann alles inkl. Desktop neu geladen wird)
- Wortvorschläge werden falsch eingefügt. Beispiel:"worvorWortvors" sollte eigentlich Wochtvorschläge werden.(Autokorrektur funktioniert aber noch)
- wollte dann den Cache der Messenger App löschen, aber ich kann in den Einstellungen entsprechende Seite nicht aufrufen, da die Einstellungsapp davor abschmiert.
- wollte dann die Messenger App deinstallieren, dabei trat genau der gleiche Fehler auf, wie bei Punkt 2, wenigstens ist die App danach weg. Hab dann versucht andere Apps zu deinstallieren und ich kann den Fehler jedesmal reproduzieren.

Das wären soweit alle Fehler die ich feststellen konnte.
Natürlich habe ich mein Handy x-mal neu gestartet und natürlich werde ich als nächstes ein Reset machen. Dumm ist's trotzdem.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

VG,
Flo

PS: die sporadischen Abstürze, wie in Punkt zwei beschrieben, scheinen nur aufzutreten, wenn mein bluetooth Headset (Sony WI-C300) verbunden ist
 
Habe soeben Pie erhalten. Update lief problemlos. Bin jetzt am überprüfen.
LG McEvoy
 
Peinlich! :1f633: Ich leg mich wieder hin
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN, Skyhigh und wolder
DontPanic schrieb:
Wortvorschläge werden falsch eingefügt. Beispiel:"worvorWortvors" sollte eigentlich Wochtvorschläge werden.(Autokorrektur funktioniert aber noch)
Das ist ein Problem von Google´s Gboard, was aber schon länger ein Problem ist. Leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
DontPanic schrieb:
PS: die sporadischen Abstürze, wie in Punkt zwei beschrieben, scheinen nur aufzutreten, wenn mein bluetooth Headset (Sony WI-C300) verbunden ist
Kannst ja versuchen das Headset einmal neu zu verbinden. Also komplett löschen und neu. Vielleicht ist es dann gut
 
Habe keine Abstürze oder ähnliches. Auch keinerlei Probleme mit Zwangsbeendeten Apps.
Der Akku hält auch wie immer, allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei der Anzeige des Akkuverbrauch ein Bug ist.
1min - 30%?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190408-165113.png
    Screenshot_20190408-165113.png
    42 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20190408-165340.png
    Screenshot_20190408-165340.png
    31,8 KB · Aufrufe: 103
Das hatte bei Oreo auch nie so richtig gestimmt.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Das stimmt natürlich. Dennoch hätte ich mir gewünscht das mit einem Systemupdate das Problem auch verschwindet
 
Dieser neue horizontale App Switcher nervt schon sehr. Den alten konnte man viel schneller navigieren. Aber da kann man wohl nichts machen, das es eine Android-Funktion ist?

@BQSupport Und der Bug, dass der reale Wlan-Durchsatz nach einiger Zeit unabhängig von der Signalqualität nur noch um die ~30Mbps beträgt (volle 11.ac ~433Mbps), existiert leider immer noch (getestet mit Fritz Wlan App). Die genaue Ursache habe ich noch nicht gefunden, aber wenn man kurz Wlan aus und wieder an macht, stimmt der reale Durchsatz wieder mit 280Mbps. Ist bei 2.4 Ghz auch so, aber nicht so leicht erkennbar, da die Datenraten dort allgemein niedriger und in dieser Region sind.

Was auch noch schön wäre, ist die Unterstützung von 256QAM bei LTE. Das ist ein einfaches Upgrade auf Netzbetreiber-Seite und auch auf Smartphone-Seite, da es der Chipsatz ja schon unterstützt. Somit käme man von den 300/50Mbps derzeit auf 400/75Mbps. Viele andere Mittelklasse Smartphone können das ja schon oder unterstützen gleich 600/150 Mbps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass sich Bluetooth ständig kurz deaktiviert?
Vielleicht liegt es auch ab meiner Gear Sport. Ich weiß nicht ob das sonst auch passiert, aber: ES NERVT!!
 
@pod
Habe nichts bemerkt. Weder das MiBand meldet sich noch hatte ich bisher Abbrüche mit den Bluetooth Kopfhörern.

Bei Bluetooth Problemen nach Updates Hilft es oftmals alle Geräte zu entfernen und neu zu Koppeln.
Mache ich inzwischen standardmäßig nach Updates.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten